€ 43,99

Shades Of Blue (2023 Reissue, Blue Note, Gatefold, 2 LPs)

Vinyl

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Madlib
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 16.06.2023
Edition Gatefold, Blue Note, 2023 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Introducion Madlib & Madlib (Produzent)
0:33
2.
Slim's Return Madlib, Madlib (Produzent), Monk Higgins (Komponist), mehr…Ahmad Miller & DJ Lord Such
weniger…
3:56
3.
Distant Land - Hip Hop Drum Mix Donald Byrd (Komponist), Madlib & Madlib (Produzent)
3:59
6.
Blue Note Interlude Madlib & Madlib (Produzent)
0:42
7.
Please Set Me At Ease - Hip Hop Mix Madlib, Madlib (Produzent), Jason Mizell (Komponist), mehr…Fonce Mizell (Komponist), R. Mizell (Komponist) & Medaphoar
weniger…
5:03
9.
Alfred Lion Interlude Madlib & Madlib (Produzent)
0:45
10.
Stepping Into Tomorrow
7:37
11.
Andrew Hill Break
1:07
12.
Montara
5:52
13.
Song For My Father
5:46
14.
Footprints
4:58
15.
Peace/Dolphin Dance
5:39
16.
Outro
0:15

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Stepping Into Tomorrow Madlib, Madlib (Produzent) & Jason Mizell (Komponist)
7:37
2.
Andrew Hill Break Madlib, Madlib (Produzent) & Alexander Hill (Komponist)
1:07
3.
Montara Bobby Hutcherson (Komponist), Madlib, Madlib (Produzent) & mehr…DJ Lord Such
weniger…
5:52
7.
Outro Madlib & Madlib (Produzent)
0:17

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • the true crate digga!!

    Am 22. April 2007 von fl-ex-ow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    checkt das video zu slims REturN!!! kommt kOOL!!!

  • man Man!!

    Am 22. April 2007 von fl-ex-ow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der tYp ist echt zu hart...sometimes!!! da hat er uns mehr als nur ein wunderbares blue notes in eigeninterpretation geschenkt, zwar nicht so über-experimentell wie man ihn kennt, doch ist hier auch nicht noetig!! super

  • -

    Am 26. März 2005 von m00 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yesterdays new quintet ist eben nicht seine band, sondern er ganz alleine.

    das album finde ich echt genial..

  • OOooh ja ...

    Am 07. Januar 2004 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist hip hop, welcher es nicht scheut, seine wurzeln zu zeigen und zu ehren! diese scheibe macht spass. danke für deinen unbescheidenen beitrag zur errettung des hip hop, madlib!

  • Ouvrez grand les feuilles!!!

    Am 18. Oktober 2003 von hips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est sûr qu'il faut avoir une certaine ouverture d'esprit... Mais le jeu en vaut la chandelle, plus loin que l'acid-jazz, le beat conductor invente un courant frais et intelligent. Simplement.

  • uh-oh!!

    Am 30. Juli 2003 von herbalist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mann mann mann! habe blunted... und ein ska-rocksteady-album von diesem mit talent gesegneten dj... wenn er auf hip hop das selbe drauf hat solltet ihr euch verdammt nochmal festhalten! das sehr gut gibts schon nur für die vorfreude! ;)

  • Blue Note zum x-ten!

    Am 24. Juli 2003 von Babazhoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach unzähligen, banalen und überflüssigen "Blue Note goes recycled/copiled by some DJ Hanswurscht";
    ein Madlib-"Album", welches Sinn & Spass macht, grandios!

  • Schade

    Am 22. Juli 2003 von BluE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss mich leider auch negativ äussern...
    Ich finde dieses Album eher schwach. Vom genüsslichen Chillen kann hier nicht die Rede sein..., da gibt es viel bessere Alben (auch von Madlib)

  • fährt nicht ein

    Am 18. Juli 2003 von DudeN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hatte grosse Erwartungen in diesem Album, wurde jedoch masslos entsäuscht. Ich stehe ja sonst auf Free Jazz und Old School Hip Hop, beste Voraussetzungen eigentlich um dieses Album zu lieben. Aber das ist mir doch ein wenig zu experimentiell bodenlos und "nervös". Ein völliges Durcheinander an Beats, viel zu schnell um zu chillen. Aber bildet euch doch euere eigene Meinung.

  • pfff

    Am 04. Juli 2003 von james_bong geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da go züg ineposte isch au ächli lame! aber easy! album isch killer!

  • JAZZ GOES HIP-HOP

    Am 02. Juli 2003 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus dem Blue Note-Archiv mixte Madlib(alias Otis Jackson Jr) Titel von u.a.Donald Byrd,Bobby Hutcherson,Horace Silver,Wayne Shorter oder Herbie Hancock und spielte zusätzlich Titel mit seiner Band "Xesterdays New Quintet" neu ein, mischte Hip-Hop-Klänge ein und das Resultat ist eine faszinierend frische Musik.

  • sparkdala..

    Am 27. Juni 2003 von kenan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz grosse musik, da kann die konkurenz nur staunen!!!

  • Der Beat Conductor remixed Blue Note Classics

    Am 22. Juni 2003 von KochaSiech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe damals schon den Beat vom Song Mary Jane der Alkaholikz geliebt, dochd ie Quasimoto LP The Unseen überzeugte mich dann erst so richtig von Madlibs Qualitäten. Diese LP schafft wohl eine gute Brücke zwischen Jazz und HipHop, womit ich Jazzer allerdings nicht abschrecken will, denn die Songs werden nicht zu stark ihrer Komplexität beraubt, auch wenn diese sich teilweise ellenlang im selben Loop auflösen. Auch wenn mir Yesterdays New Quintett besser gefällt (auch hinter der Jazzformation steckt Madlib), ist diese CD auf jeden Fall einen Kauf wert, besonders schick als relaxende Hintergrundmusik zum Cognac am Abend.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.