Häufig gestellte Fragen

Thema: Bestellungen & Shop

  • Kann ich Ware zurückschicken?

    In Ihrer Sendung finden Sie einen Zettel zur Retourenabwicklung, auf welchem Sie die Rücksendeadresse finden. Sie können diesen Zettel gleich als Rücksendeetikette verwenden. Wichtig: Bitte Kundenummer und Name auf der Etikette notieren. Bitte kontaktieren Sie uns kurz per Mail, bevor Sie etwas zurücksenden. Wir entscheiden dann im einzelnen Fall, ob eine Rücksendung des Artikels sinnvoll ist.

    Rücksendeadresse: CeDe Retouren, Friedhofstrasse 19, DE-78315 Radolfzell

  • Wie funktioniert der Recherchedienst?

    Wie funktioniert der Recherchedienst?

    Stösst du im Shop auf einen vergriffenen Artikel, kann er nicht mehr über die normalen Vertriebskanäle beschafft werden. Wird zusätzlich ein oranger Recherchedienst-Button angezeigt, kannst du unser Recherche-Team damit beauftragen auf der ganzen Welt nach diesem Artikel zu suchen. Wird dieser gefunden, bekommst du eine Offerte. Kostenlos und unverbindlich.

    Ablauf

    • Durch Anklicken des Buttons »Recherche jetzt gratis starten« wird die Anfrage an den Recherchedienst übermittelt.
    • Sobald wir den Artikel gefunden haben, unterbreiten wir ein unverbindliches Angebot. Dieses kann akzeptiert oder abgelehnt werden.
    • Auch wird informiert, wenn ein Artikel nicht gefunden werden konnte.
    • Wird eine Offerte akzeptiert, bestellen wir den Artikel und liefern ihn nach Erhalt aus. Die Recherchebestellungen sind verbindlich.

    Wichtige Anmerkungen

    • Recherchedienstanfragen und -offerten sind kostenlos.
    • Wir sind darum bemüht, die Anfragen innert 48 Stunden zu bearbeiten, was aufgrund des hohen Aufkommens nicht immer möglich ist.
    • Die gesamte Kommunikation mit dem Recherchedienst ist in Dein Konto unter dem Menüpunkt Recherchedienst ersichtlich.
    • Eine akzeptierte Offerte ist verbindlich und kann bei Nichtgefallen nicht storniert werden. Defekte oder falsch ausgelieferte Artikel werden selbstverständlich zurückgenommen und vergütet.
    • Das Versand- und Verrechnungsprozedere ist gleich wie bei den Artikeln welche direkt aus dem Shop bestellt werden.
    • Da es sich bei vergriffenen Artikeln um Raritäten und zum Teil schwer auffindbare Einzelstücke handelt, muss mit erhöhten Preisen gerechnet werden (ab ca. EUR 35.-). Aus dem gleichen Grund kann es zu längeren Lieferfristen kommen (ca. 2 bis 8 Wochen).
    • Es kann sein, dass die gefundenen Artikel gebraucht sind (die Artikelzustände werden in jeder Offerte dokumentiert). Wir garantieren, dass Occasionsartikel ausnahmslos abspielbar sind, und dass diese mit neuen Hüllen versehen werden. Nicht funktionierende Ware nehmen wir selbstverständlich zurück.
    • Unsere Offerten sind nur für eine beschränkte Dauer gültig. Je schneller bei einer Kaufabsicht ein Angebot angenommen wird, umso grösser ist die Chance auf eine Lieferung.
    • Nicht beantwortete Angebote werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

  • Nicht retournierbare Artikel
    Einige Artikel können grundsätzlich nicht retourniert werden. Dies sind vor allem importierte UK/US Filmversionen und Recherchedienst-Bestellungen, die wir speziell für unsere Kunden besorgen. Defekte oder falsch gelieferte Artikel können natürlich immer retourniert werden.
  • Zahlungsmöglichkeiten
    Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, unter anderem gegen Rechnung. Neukunden können bis EUR 100.- auf Rechnung bestellen. Die Zahlungsoption «Rechnung» wird nach einer erfolgreichen Bonitäts- und Adressüberprüfung im Warenkorb angezeigt.
  • Wann fallen Zollgebühren an?

    Wir versenden die Ware aus der Schweiz (Winterthur). Wir versenden nach Deutschland mit der IOSS-Lösung, womit wir die Mehrwertsteuer und Zoll für unsere Kunden übernehmen. Dies gilt für CeDe.de Kunden, mit Lieferung nach Deutschland.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass trotz dem Verzollungsverfahren IOSS Kosten bei der Lieferung anfallen, werden diese von CeDe-Shop AG übernommen. In diesem Fall ist der Kundendienst innerhalb von 5 Tagen zu benachrichtigen, mit Belegen.