vergriffen

Catch 33 (2019 Reissue, Limited Edition, 2 LPs)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Meshuggah
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 22.03.2019
Edition Limited Edition, 2019 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Autonomy Lost
2.
Imprint Of The Un-Saved
3.
Disentchantment
4.
The Paradoxical Spiral
5.
Re-Inanimate
6.
Entrapment
7.
Mind's Mirrors
8.
In Death - Is Life
9.
In Death - Is Death

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Shed
2.
Personae Non Gratae
3.
Dehumanization
4.
Sum

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • catch33

    Am 20. Februar 2012 von d. mut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die quintessenz!

  • hehe

    Am 12. April 2011 von Juan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das braucht nerven...grandioses spektakel.

  • kunstwerk

    Am 14. Mai 2009 von meola geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein hypnotisierendes kunstwerk!

  • Meshugge

    Am 25. Dezember 2007 von Maenuwar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal wieder abgefahrener Sound der Schweden. Nicht mein Meshuggah-Favorit, dennoch ein solides Album. Inzwischen hat sogar Devin Townsend das Drumkit From Hell, , mit welchem die Catch 33 Drums programmiert wurden, für sein Metalhörspiel Ziltoid benutzt.

  • gross-art(ig)

    Am 22. Juni 2007 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur grossartig! aber halt nicht einfach geknüppel (nix dagegen) sondern...kunst? jedenfalls frage ich mich bei jedem hören wie lange die am komponieren waren! ja, wirklich grossartig!

  • Catch 33

    Am 02. März 2007 von Michaël . M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce CD est vraiment monstrueux, comme tout les autres d' ailleur !!

  • grmpf...

    Am 23. Januar 2007 von tito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    früher waren sie besser. jetzt wird alles schlechter.

  • megageil

    Am 25. Oktober 2006 von houdini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sackstark

  • genial

    Am 18. Mai 2006 von karate geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie immer geil. mehr davon...

  • Toll!

    Am 08. Mai 2006 von Pupsi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super!!

  • hm....

    Am 16. April 2006 von gmbh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlecht wie immer in letzter zeit

  • knüller!

    Am 11. April 2006 von ray geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    granatenstark!! Einmal mehr unübertroffen super affen titten geil !!!

  • traurig

    Am 17. März 2006 von dez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig wie unkraut in einem unkrautgarten.

  • gähn

    Am 17. März 2006 von dez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig wie unkraut in einem unkrautgarten.

  • 13 Punkte

    Am 04. März 2006 von dönersaur geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Supi!!

  • Meshuggah catch 33

    Am 04. März 2006 von Grunz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    11 PUNKTE

    Aber Hallo Leute!!!!!!!

  • super

    Am 02. März 2006 von rintanen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das einzige was langweilig ist, sind all die sich wiederholenden kommentare der sogenannten experten. gäähn.

  • Auch ein Fan

    Am 17. Februar 2006 von Logi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    experimentell ist das ganze bei denen schon seit der chosphere nicht mehr.es ist, man sollte dies einsehen, seitdem immerweieder das gleiche. diese CD ist einfach der tiefpunkt....

  • pfeiffen

    Am 17. Februar 2006 von sean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    maaann, welche pfeiffen geben solche müll kommentare ab??! wer nicht genau über eine platte, deren entstehung und deren idee informiert ist, soll doch seine lieblings metallica cd hören und die klappe zu experimentellem sound halten. so ist das!!!

  • Alle sind schlecht,

    Am 13. Februar 2006 von Hassmönch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Tja die Zeiten....

    Am 03. Februar 2006 von MaX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....sind vorbei....langweilig!!

  • no power

    Am 28. Januar 2006 von BlackBomb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neeee

  • Ach Satan....

    Am 18. Januar 2006 von Troll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hehe, wiedermal ein Beweis dass die Musik die Menschen beeinflusst und sie dumm macht....
    Zu diesem Silberling: Schlechte Sache, aber wirklich schlechte! Die zeiten von Meshuggah sind vorbei.....die zeiten der Drumsamples scheinen zu anfangen...

  • Saletti Zäme!

    Am 16. Januar 2006 von Satanistischer Wurstprogrammierer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An DeineSeeleImKeller, Pixelhead, NieWiederNewmetal, Spitz, Illuminati, Zurb, Transgression, DeinTag, Ken, Illusion, NuMetal, Lycaon, NoRevo, Victor, Extreme, DieterBohlen, Reif, Lobster, Auge, Tormentor, Lachmensch, Ben, AlterFan, Filter, EchteDrums, Markus und KeinWitz: Chönnet en grad emol ins Mul nä. Ihr wänd sicher alli dr Devin Townsend ins Fudi liebe. I verfluech euri Seel!! Buhuuuu...

  • wirklich tolle drums!

    Am 16. Januar 2006 von Hurensohn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr präzise gespielt, wow. Unglaublich!! Und so super produziert (vorallem die drums). Wahnsinn!!! Und so emotional - die drums hauptsächlich!!!!

  • Nun Ja

    Am 06. Januar 2006 von DeineSeeleImKeller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne ein Typ der ist Meshuggah-Fan. Aber er ist langsam und sehr dumm. (äusserst dumm sogar)
    So klingen die neuen Meshuggahs: Dumm, langsam und unspektakulär. Warum? Weil jedes Kind polyrythmisch sein kann wenn er die Drums im nachhinein programmiert. Und weil die "Songs" nichts taugen. Danke fürs zuhören und viel spass im Keller.

  • Genial!

    Am 30. November 2005 von G.D. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Drummer!

  • schade schade

    Am 01. Oktober 2005 von ex fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja schade, war gut gemeint aber ungenügend

  • Ojeoje...

    Am 22. September 2005 von ende geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich gebe höchstens noch 4 von 10 Punkten. Und das nur, weil sie sympathisch sind.

  • langweilig

    Am 16. September 2005 von pixelhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man kauft sich meshuggah und was bekommt man? genau meshuggah! unverändert, ohne neue ideen, rückständig. man nehme irgendeines der alten alben und verändere die songs ein klein wenig, et voila, fertig ist ein neues album. nicht schlecht jungs! und ihr könnt das auch noch verkaufen, immer und immer wieder... (auch wenn es so schlecht nicht ist, aber eine band sollte schon zwischendurch mal mit etwas neuem überraschen!)

  • Ja wenn's der Devin sagt,

    Am 05. September 2005 von Die Wurst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er mag tolle Musik machen, aber anscheinend hat er sich Catch 33 nicht richtig angehört. Ich gebe ein

  • HeheHeee

    Am 01. September 2005 von NIE WIEDER NU METAL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sogar Devin Townsend, (der typ der als der genialste im metalbereich angesehen wird und der meshuggah auf seiner tour als vorband kommen liess) hat gerüchten zufolge gesagt, dass er es beschäment findet was meshuggah da gemacht haben. ich schliesse mich ihm an! nie wieder meshuggah!!!

  • beshugge?

    Am 01. September 2005 von Veltins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gebe eine 6,5 von 10. Diese CD ist in etwa so abwechslungsreich und spannend wie ein deogel für die füsse...

  • schade...

    Am 30. August 2005 von spitz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig und lustlos. eine geldmaschine sind sie geworden. hauptsache vertrag mit dem label erfüllt....

  • geil

    Am 22. August 2005 von averno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie immer hammergeil.

  • Yo!

    Am 15. August 2005 von Souhuerr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wo sind d Würscht?

  • pas mal wai

    Am 12. August 2005 von Akira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ba c'est bien du Meshuggah^^
    Respect~ Trouver moi 20 groupes qui apres leur 3eme CD ont pas commencé a faire de la merde. Meshuggah en fait parti. Peace

  • ...

    Am 06. August 2005 von Verrirter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann man hier Grillieren?

  • sakrileg

    Am 03. August 2005 von illuminati geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du sagst es. find catch 33 sehr schlecht. nicht mehr so wie früher und trotzdem nichts neues

  • n'importe quoi!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 01. August 2005 von zurb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tout à fait d'accord avec toi Victor.
    Bon, moi j'aimerais apporter mon point de vue concernant le fameux concept de l’album, à savoir un seul morceau découpé en 13 parties. N’importe quoi! Il n’y a que 4 morceaux sur cet album, je m’explique :

    Il y a un premier morceau de 5min découpé en 3 parties.

    Puis un 2ème morceaux de 6min44 lui aussi découpé en 3.

    Un interlude totalement moche et superflu.

    Un 3ème morceaux de 15min22 découpé en 2, avec du remplissage de 9min.

    Et un 4ème morceaux de 15min33 découpé en 4, avec 5min de remplissage. (je dis remplissage parce que Meshuggah nous avait habitué à mieux pour les partie « calmes »…

    Tu parles d’un concept ! N’importe quel groupe peut découper leurs propres morceaux en 3. Je pense que dans le concept ils ont été plus loin avec « I ».
    Jamais ils n’égaleront « Chaosphere »

  • Wilkommen im Meshuggahforum!

    Am 25. Juli 2005 von Fledermaus Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super!

    Am 25. Juli 2005 von Odin der Pornostar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Drummprogrammings, super Weiterentwicklung, super Musik. Eine Band die solche Diskussionen verursacht kann einfach nur gut sein!!

  • Super!

    Am 25. Juli 2005 von Gewürm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die programmierten Drums klingen so toll! Fast so präzise wie live...

  • ehrlicht gesagt....

    Am 23. Juli 2005 von transgression geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlecht, bin entäuscht, dass sie sich nicht weiterentwickeln.

  • chasch en grad...

    Am 23. Juli 2005 von sohndini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    massivschtens....

  • Ins Mul nä...

    Am 22. Juli 2005 von Hundini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...e straighte Houdini ins Gsicht...

  • is füdle

    Am 22. Juli 2005 von Houdini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super geili schiibe

  • just the best

    Am 22. Juli 2005 von jan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meshuggah is just great. best regards from south africa

  • jawolllll!!!

    Am 17. Juli 2005 von limi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau, je mehr man diese scheibe hört, desto besser wird sie. magie pur!

  • top!!!

    Am 13. Juli 2005 von beerly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geile scheibe, einfach ein paar mal hören. das teil ist genial.

  • gute nacht

    Am 08. Juli 2005 von dein tag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bringt metalmaniacs zum lachen

  • Bringt mich zum Flattern!

    Am 01. Juli 2005 von Fledermaus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superscheibe!!

  • Dynamik, Raum!

    Am 28. Juni 2005 von Lrz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meshuggah ist eine der wenigen Bands, die es schaffen, Polyrhythmik so einzusetzen, dass dreidimensionale Klanggebilde grenzenloser Tiefe zustande kommen, auf denen man sich tragen und treiben lassen kann. Das ist es, was ich an dieser Band so schätze und das ist auch genau, was diese CD liefert: Aufspringen und auf den Rhythmen "crowd-surfen"! Die verschiedenen Meshuggah-Werke aneinander zu messen und in eine Rangordnung zu packen finde ich nicht besonders sinnvoll; jedes hat seinen ganz eigenen Charakter. "Contradictions Collapse" und "Destroy Erase Improve" kreativ, "Chaosphere" technisch unglaublich dicht, "Nothing" perfektionistisch kalt. Ich finde keines der bisherigen Werke schlecht. Gesamthaft gesehen hat die Band ihren Stil von Album zu Album konsequent weiterentwickelt. Was diese Scheibe zu bieten hat, ist eine schier unfassbare Dynamik und - was bisher keine der Vorgänger zu bieten hatte - Raum zu atmen! Das mag beim ersten Hören als etwas mager oder monoton erscheinen, stellt sich aber nach ein paar Durchläufen als warer Segen heraus. So sehr ich das Chaos in Chaosphere vergöttere, so dankbar bin ich bei Catch Thirtytr33 für den roten Faden. Auf jeden Fall ein:

  • ragusaa

    Am 21. Juni 2005 von Ken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also wenn ich sowas höre kann ich nur mein kopf schütteln aber mit headbangen wird das nichts mehr so wie meshuggah im moment probieren zu musizieren...

  • gigantisch

    Am 19. Juni 2005 von kuba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • schön

    Am 16. Juni 2005 von Lars der Oldmetaller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es klingt mehr nach Limp Bizkit

  • schön!

    Am 14. Juni 2005 von Ulrich der Newmetaller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klingt ähnlich wie Linkin Park...

  • mega

    Am 12. Juni 2005 von gangst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach supergeil wie immer.

  • quul

    Am 10. Juni 2005 von dangermouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dschiibe isch besser als ich erwartet hät.. live hend sie es paar lieder gspielt und döte isches abgange wied sau..

  • illusion

    Am 08. Juni 2005 von illusion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig und überholt! frühere werke sind gut aber ab chaosphere nix neues und boooring

  • musik zum träumen

    Am 07. Juni 2005 von liebhaber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön gespielte pop musik, ein ohrenschmaus

  • langweilig

    Am 06. Juni 2005 von nu metal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hahaha...nu-metal.... ja langweilig finde ich catch 33 allemal....! rate davon ab, bin mächtig entäuscht...

  • Toller New Metal!!

    Am 04. Juni 2005 von Fred Hunger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Nicht so super wie auch schon,

    Am 03. Juni 2005 von fieser Fettsack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber super!!

  • !

    Am 01. Juni 2005 von mrs evil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mann!! jedem das seine, höred doch uf, dauernd öber jede seich z lästere! i fend die schibe esch weder emou en rise knaller vo meshuggah!!!!!!!!! :-)

  • gut

    Am 01. Juni 2005 von fredrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese cd ist besser als ich erwartet habe.. und das konzert in winterthur und fribourg waren beide hammer

  • A Chier

    Am 01. Juni 2005 von Lycaon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Y a pas a discuter. C'est zero! Si vous voulez du bon, allez ecouter le nouveau nile. A+

  • berzerker

    Am 31. Mai 2005 von ugahhh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    niemand hat hier behauptet die programmings von berzerker seien gut!nur eben das sie auch dieselben benutzen wurde kundgetan!!!

  • jaja

    Am 31. Mai 2005 von ugahhh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das alte queen/sodom syndrom.hahaha

  • doch...

    Am 31. Mai 2005 von Epitaph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einen 10-minütigen Auszug aus dem Album haben sie letzten Freitag in Winterthur gespielt. Weiss man aber auch nur, wenn man an Konzerte geht.

  • drums programmiert?na und??

    Am 31. Mai 2005 von haha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was habt ihr??solange die drums dreschen ist es mir egal ob sie programmiert sind!!!! übrigens:catch 33 wird nie live gespielt!!!

  • Es gibt bessere...

    Am 30. Mai 2005 von THE Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...trotzdem aber ein gelungenes Werk von Meshugga!!

  • Nichts bewegendes

    Am 29. Mai 2005 von No Revo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar konnte er die Drums Live spielen, darum geht es hier gar nicht. Ausserdem haben sie nur 1 oder 2 Songs der catch33 gespielt! Es ist und bleibt eine ver--schung.....
    Zur CD: Nicht gerade die Revolution und recht eintönig!

  • auch live mega

    Am 29. Mai 2005 von lobster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das neue material funktioniert auch live fantastisch, und upppsss, der haake konnte die drums sogar LIVE spielen.

  • Ich meine: sehr geil...

    Am 28. Mai 2005 von Seapig Destroyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wenn das die erste Scheibe dieser Band wäre würd ich sagen, dass dies eine bewegende Scheibe ist. Jedoch mit "Destroy Erase and Improve" und "Chaosphere" im Hinterkopf gebe ich nur ein...

  • Eine Meinung

    Am 27. Mai 2005 von uGGa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So objektiv ich das nur anschaue sehe ich nicht ein, was an dieser Cd gut sein soll. Noch lächerlicher ist es sich darüber aufzuregen, dass (eigentlich die meisten hier) das programmierte Schlagzeug nicht gut finden. Ich finde das eine berechtigte Entäuschung gegenüber einer Band die, im grossen und ganzen, antäuscht. sei es punkto Weiterentwicklung oder punkto Echtheit der Musik. Ich habe mir die CD mehrmals durchgehört aber die Entäuschung blieb. So leid es mir tut, ich muss ehrlich sein. Ich bin entäuscht!

  • Bleibt bei den Kritiken!!!!

    Am 27. Mai 2005 von Redaktion CeDe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen.

  • bons pour la retraite...

    Am 27. Mai 2005 von Victor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beuark... Meshuggah était dans mes 3 groupes préférés, mais là, quelle HONTE! Le programming est pas justifié et n'a rien de spécial, la chanson 7 avec la voix-vocoder à la dj tatana sytle est trop moche, et c'est quasiment tout le temps le même riff!!! les 3 premières chansons sont exactement pareil, faut quand meme pas se moquer du monde... Eh merde, moi qui croyait que ces mecs étaient des génies, à croire que qqn leur a retirés une case.

  • chefband

    Am 26. Mai 2005 von haake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab sie mir gerade angehört und muss sagen ich bin nicht so begeistert. zu vieles erinnert mich an passagen von chaosphere und nothing, es kommt mir ein wenig vor als hätte ich alles schon mal auf einer anderen scheibe gehört. trotzdem bleibt meshuggah eine der geilsten bands auf diesem planeten!!das gejammer über die drums ist ja so was von lächerlich, wären sie nicht so ehrlich und hätten es nicht im booklet vermerkt, kein schwein hätte es gemerkt.freu mich aufs konzert, habe sie vor das letzte mal in der usine gesehen, der OBERHAMMER!!!!!!!

  • an die heulbojen...

    Am 26. Mai 2005 von Epitaph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die sich über die programmierten Drums aufregen.

    Das ihr hier noch The Berzerker als Beispiel für gut programmierte Drums, ist ja echt die Höhe. Nen einfach Gabber-Beat laufen lassen, das Liege Of Inveracity-Riff (Suffocation) in drei verschiedenen Varianten zocken kann jeder.

    Mittlerweile sollte auch im hinterletzten Kaff bekannt sein, das Haake, ein Meister seines Fachs, die Parts auch mühelos live hinbekommt Ich werde mich morgen in Winterthur vor Ort davon überzeugen. Indes passen programmierte Drums gut zu der kalten, sterilen Atmosphäre der Scheibe. Wenn ihr Catch Thirty-Three nur deswegen verteufelt ohne ihr auch nur die geringste Anlauffrist zu geben, finde ich das echt arm.

  • Immer diese......

    Am 26. Mai 2005 von extreme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde die fans geil die alles geil finden "nur" weil meshuggah drauf steht. man sollte trotzdem objektiv bleiben und die sache mal genauer betrachten. eine wirkliche hammerscheibe ist catch 33 sicher nicht. und weiterentwickelt haben sie sich sicher auch nicht-egal wie gut oder schlecht die musiker sind.

  • hammerscheibe

    Am 25. Mai 2005 von hammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammerscheibe. ohne konkurrenz diese truppe.

  • meschugge!!!

    Am 25. Mai 2005 von dieter bohlen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grässlich dieser sound

  • supergeil

    Am 24. Mai 2005 von houdini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder eine superscheibe im unverkennbaren meshuggah-stil. was soll der scheiss mit sie tönen immer gleich. meshuggah sind unvergleichbar, oder nennt mir eine band die ähnlich klingt. und alle die die behaupten sie könnten auch nur einen song nachspielen - träumt weiter, übt weiter.

  • Und sie ist doch gut!

    Am 24. Mai 2005 von POG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geile Scheibe! Ende der Diskussion. 99% aller "Kritiker", die an den programmierten Drums rumnörgeln, hätten dies gar nicht erst bemerkt, wenn es nicht im Booklet oder sont wo angegeben wäre. Wieso also krampfhaft einen auf `"ach, ich bin ja soo enttäuscht" machen?!

  • Noie CD

    Am 24. Mai 2005 von Post it geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin äu entüscht.

  • Krasse Pubertät

    Am 23. Mai 2005 von Reif geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu tormentor: Du hast Recht, viele meinen meshuggah seien das grösste und genialste und vorallem etwas neues.... Leider spielen sie seit Jahren unverändert das gleiche, vergessen Harmonie/ Songwriting und vorallem mal gute Riffs! Die DEI war richtig, gut, Chaosphere erfrischend aber was danach kam war nur ein chaosphere abklatsch ohne neue ideen. Einfach ohne nichts! Und gerade wenn sie nichts anderes können als so "supermegageil-ich bin so krass"-täkten zu machen, warum können sie nicht wenigstens das einzig schwierige daran richtig machen??? Nichtmal die Drums..... Das wäre das gleiche, wie wenn Steve Vai seine gitarre samplen würde....... Für mich eine masslos schlechte CD. Hätte sie nicht bestellen sollen....

  • zugedröhnter meshuggah fanatiker

    Am 23. Mai 2005 von lobster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein! Ein PC-Drum!! Hahaha

  • entäuschend...

    Am 23. Mai 2005 von Auge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin entäuscht, ich bin musiker und darum ist mir ein echtes schlaugzeug wichtig. davon abgesehen ist diese CD auch sonst nicht mehr wirklöich gut. ich bin nur erstaunt darüber, dass soviele leute noch vergebens probieren meshuggah zu verteidigen. nichts geniales, nichtmal gut. 8im vergleich zu anderen extrem-bands sind sie, spätestens jetzt, schon fast eine lachnummer. --leider!! und was kommt als nächstens? eine gesamplete gitarre???? gitarre und chorus aus dem keyboard???

  • lieber tormentor

    Am 23. Mai 2005 von steve diener geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    komm mal von deinem 'wenn ich auf weiter drücke und zum nächsten Track springe dann ist das dann auch ein neues Lied'-trip runter. Schon mal was von Konzeptalbum gehört. Und wenn nun halt immer wieder ein ähnliches Riff ertönt: in der Klassischen Musik nennt man das dann das Thema. Mir strählt es jedenfalls noch nach mehrmaligem Hören die Haare waagrecht nach hinten; auch wenn diese kurz sind.

  • mir doch egal ...

    Am 23. Mai 2005 von tormentor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ob die drums programmiert sind oder nicht. die spielen 13 x den gleichen song in einer anderen variation - WAS SOLL DARAN INTERESSANT ODER GEIL SEIN??? aber ja doch, isch alles voll geil polyrhythmisch weisch mann ...

  • genial

    Am 23. Mai 2005 von lobster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so jetzt ist sie endlich hörbar. catch 33 ist einfach genial. das ganze gerede, ob die das spielen können oder nicht wird hoffentlich bald ein ende haben, denn nächstes wochende beglücken sie uns mit 2 live-gigs. also an alle zweifler hin gehen, denn ihr werdet nachher endlich alle die klappe halten.

  • drums na und??

    Am 22. Mai 2005 von maisick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    solche drums zu programmieren kann man ja wohl nicht im ernst mit vanilia ninja (wie weiter unten mal genannt) vergleichen, da gehört schon noch a bisserl mehr musikalisches verständnis dazu, gelle?

  • Macht euch nicht ins Hend...

    Am 20. Mai 2005 von Schweinezerstörer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...bloss wegen den programmierten drums. Das Songwriting ist trotzdem umwerfend. Und ich bin sicher, dass die alles auch live spielen können. Die haben für das Nothing Album bereits drums programmiert und dann für die Recordings das Ganze einfach geübt. Jede Band hat halt einfach ihre Art. Ausserdem ist es jedesmal faszinierend, wie viel Wirbel diese Band hier entfacht, wenn ein neues Album erscheint. Sowas muss einfach gut sein;-)

  • zuerst hören bitte

    Am 19. Mai 2005 von shrut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die meisten von euch geben hier ein statement ab, ohne die songs gehört zu haben. schlagzeug hin oder her. äusserst arm. 27.05. und 28.05. meshuggah live in winterthur und in fribourg. geht hin und staunet!!! alle die die behaupten die jungs könnten nicht spielen werden sich den teufel wünschen.

  • hahaha

    Am 14. Mai 2005 von lachmensch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    programmiertes schlagzeug an die macht!!!! (damit man nie mehr ein instrument beherschen muss und trotzdem meinen man sei gut) hahahaa, meshuggah ist TOT

  • Ausverkauf!

    Am 09. Mai 2005 von Ben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja stimmt, ich war auch immens entäuscht als ich erfahren habe, es stimmt leider, dass die Drums programmiert sind! geht mal auf die offizielle Meshuggah-webseite, dann auf "bio" und dann auf die "catch 33" klicken". Da steht: "Meshuggah: Drum programming". Was soll man dazu sagen? Meshuggah fangen den Ausverkauf an....!

  • ein alter meshuggah fan gibt zu....

    Am 09. Mai 2005 von alter fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sie werden dieses material nie live spielen. aussert vielleicht ein lied. das heisst also, dass sie einfach eine CD gemacht haben die schnell fertig sein sollte. habe meshuggah schon 2 mal live gesehen und der drummer ist sicher nicht chlecht aber wenn er gut wäre (und schnell lernen würde) hätte man kein peinliches, programmiertes drum einsetzen müssen. wer macht das schon? niemand!!! und gerade meshuggah, die eigentlich nichts weiteres können, als sich durch ihre ungeraden täkte zu profilieren (alles andere beherschen sie im gegensatz zu anderen bands, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich) nehmen eine CD auf, wo nichtmal das schwierige ihres "metal-stils" echt und richtig aufgenommen ist. ich bin. als langjähriger musiker wird man schon begreiffen, dass die gitarristen, vorallem auf der catch33 nicht wirklich viel machen. und eben, der schlagzeuger hat gar nichts gemacht! für die skeptischen: im booklet wird es sicherlich stehen: drums programming..... und wers dann immer noch nicht glaubt, kann danach googeln oder auf der meshuggah website schauen gehen. PUNKT. SCHANDE. SCHLECHT:

  • king

    Am 08. Mai 2005 von drömmer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zieht euch mal rein wie der drummer die sachen live spielt, dann wird euch die kinnlade runterklappen....
    macht doch nicht so ein theater ob programiert oder nicht, ist doch scheissegal solange er es live genauso hinkriegt!!!!!!!!

  • Nein, ist es nicht...

    Am 07. Mai 2005 von At Filter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann es nicht verstehen, dass sich die Leute aufregen, Filter. Mir nämlich ist es so egal, ob nun progtammiert oder nicht programmiert (klingt auch nicht nach programmiert), und wenn schon, hauptsache die scheibe rockt.
    mortician und agoraphobic noisebleed musizieren übrigens auch ohne "echten" schlagzeuger ...

  • So nicht mein kleiner...

    Am 06. Mai 2005 von FILTER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu "el muerte":
    die drums sind programmiert! und es ist doch verständlich, wenn sich die leute darüber aufregen! es ist ganz und gar nicht egal ob die drums programmiert sind, denn das ist eine genau so gute leistung von dieser band wie sie vanila ninja machen. einfach nichts! zuerst die gitarren aufnehmen, dann die drums elektronisch anpassen und dann meinen, man hätte eine gutes album gemacht....????!!! neee, oder? wenn meshuggah bald nicht wieder was schlaues und vorallem echtes bringen, verlieren sie bestimmt die fanbase. aber mich haben sie schon verloren! so, nun gehe ich mine drums in super-ungeraden-täkten programmieren...hahaha

  • neinein

    Am 06. Mai 2005 von Echte Drums geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde die Scheibe echt misslungen. Wer die Drums programmiert ist einfach nur peinlich. und ja, nenn mir ne band, die die drums programmiert??? ausser berzerker wird es wohl niemand geben, die die drums programmiert und schon gar nicht im technisch versierten industrial-metal...!! wie peinlich wollen sich meshuggah noch anstellen????
    mies mies mies.... schade

  • drums programmiert?

    Am 06. Mai 2005 von el muerte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wo ist das problem? etlich bands programmieren ihre drums mittlerweile (sampels, midi, etc), in der industrialbranche ist das state-of-the-art. was ist daran negativ? ausserdem hat der drummer die dinger einprogrammiert, er muss ja live auch spielen können...
    wie dämlich wollt ihr euch noch anstellen? bloss weil ihr davon hört, dass die drums programmiert wurden, verhöhnt ihr die scheibe? traurig...

  • jammerlappen

    Am 28. April 2005 von vlad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann euer gejammer nicht mehr hören. die scheibe wird geil. punkt.

  • Geht So

    Am 22. April 2005 von markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist nicht gerad der Hammer! Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein programmiertes drum ist!

  • endlich

    Am 16. April 2005 von lobster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe jemanden getroffen, der den neuen song zugesteckt bekam. soll das beste sein, was meshuggah bisher fabrizierten. sprich: musik nicht von dieser welt. meshuggah rules the universe

  • techno-heinis

    Am 16. April 2005 von pc-musik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das gleiche spielen? ja das stimmt! ES IST JA AUCH EIN DRUM-PC! einfach peinlich.....

  • (k)ein witz

    Am 16. April 2005 von Kein Witz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Witz diese CD! Die drums sind programmiert. Etliche Fans verfluchen diese CD schon vor der veröffentlichung. wenn sies nicht fertig bringen eine echte CD aufzunehmen sollen sie es lieber sein lassen......Arme Vertragserfüll-geldmacherei-CD. Schade

  • jaja

    Am 26. März 2005 von naja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist ganz einfach eine weitere meshuggah scheibe. es gibt leute die liebe diese band und leute die können damit nichts anfangen. ich gehöre zu denen die sie liebt. trotzdem muss ich an dieser stelle sagen, dass ich ziemlich entäuscht bin von der catch 33. sie ist schlicht und einfach zu lasch! ausserdem scheinen sich meshuggah nicht wirklich weiterentwickelt zu haben- im gegenteil. der typische"meshuggah-takt"
    ist immernoch sehr ausgefeilt aber das schlagzeug wirkt unheimlich lasch und langsam. es scheint so, als würde er immerwieder das gleich spielen.

    ich hoffe auf die nächste meshuggah! denn diese hier wurde NUR hingebrättert, damit sie den deal mit der plattenfirma abschliessen können und das hört man auch. ohne liebe zum detail........

  • Kampfhamster

    Am 20. März 2005 von Mr. Meshuggah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha, soeben gehört! Fazit: klassisches Meshuggah-Teil, nicht viel mehr aber definitiv auch nicht weniger. Besonders die ersten paar Nummern erinnern stark an "I", sind dabei aber nicht soooo wahnsinnig aufregend. Aber die zweite Hälfte ab "In Death..." kommt dafür umso deftiger dahergebrettert, persönliches Highlight: das groovige "Shed". Insgesamt gibts wohl zuviel uninspiriertes Ambient Gezupfe (teils minutenlang wie auf "Sum" und "In Death - Is Death) und viel zuwenig schräge Thordendal-Solos. Dafür wird die Platte besser, je öfter man sie anhört (im Gegensatz zu "I", IMHO). Drum kaufen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.