€ 42,99

Fishermans Woman (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Emiliana Torrini
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 17.05.2005
 

Tracks

1.
Nothing Grings Me Down
3:56
2.
Sunnyroad
3:05
3.
Snow
1:59
4.
Lifesaver
4:00
5.
Honeymoon Child
3:09
6.
Today Has Been Ok
3:32
7.
Nexttime Around
3:37
8.
Heartstopper
3:02
9.
At Least It Was
4:19
10.
Fisherman's Woman
1:51
11.
Thinking Our Loud
3:22
12.
Serenade
3:37

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 08. Juli 2008 von smee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das Live Konzert dazu gibts überigens auf FabChannel zu hören und zu sehen -> googeln!

  • Schönes Album

    Am 16. Januar 2007 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD strahlt trotz der melancholischen Grundstimmung eine sonderbare Ruhe aus und die elfenhafte Stimme der Isländerin passt ausgezeichnet zu der sparsamen akustischen Instrumentierung. Eine traumhafte CD.

  • Nicht nur Drogen gute Musik noch besser machen

    Am 12. Juni 2006 von smee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Offensichtlich auch tragische Todesfälle - wenn auch in einer anderen Art.
    Diesen Lebenslauf müsste man echt verfilmen. Der Soundtrack dazu wäre jedenfalls erster Güte. Vielleicht das schönste Album seit Leonard Cohen's "Songs of Love & Hate". Ich konnte mt Emiliana's Trip-Hop-Phase nie wirklich was anfangen. Aber das hier: Respekt! Vor allem ist es eine der CeDe's die je nach Gefühlslage ihre Wirkung verändern. Je glücklich desto glücklicher, je traurig desto trauriger. Ausgezeichnet. Anspieltips: 2, 6, 9, 12 ...und alle anderen!

  • Auf Wiederhören

    Am 23. September 2005 von patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Allein ihr Name war schon ein kleines Wunder. Wie kann man als isländisches Mädchen Emiliana Torrini heißen? Einen ähnlichen Zauber löste die Tochter eines italienischen Gastwirts aus Reykjavik auch mit ihrem 1999er Debüt aus, das eine feine Gratwanderung zwischen Eingängigkeit und Anspruch war. "Love In The Times Of Science" wurde als skandinavische Trip-Pop-Alternative gefeiert, die Emilias süßherbe Stimme im gepflegten Elektro-Ambiente glänzen ließ. Doch dann der Schock: Emilianas Freund Johann starb und hinterließ eine todtraurige Künstlerin, die an der ausweglosen Leere fast wahnsinnig geworden wäre.

    Den Schritt zurück ins Sängerleben fasste die Isländerin mühsam, zaghaft und bedächtig. Sie lieh der Thievery Corporation ihre Stimme, ließ sich zum "Gollum's Song" für den zweiten Teil von Herr der Ringe überreden und schneiderte Kylie Minogue den Welthit "Slow" auf den Leib. Ganz allmählich erschien ein eigenes ganzes Album wieder in Reichweite. Trotzdem ist der vor kurzem zum Leben erweckte Zweitling "Fischerman's Woman" ein kaum für möglich gehaltener Sieg gegen Trauer und Schmerz. Das Album verzichtet auf allen elektronischen Schnickschnack, stellt sich in leiser Zurückhaltung den Themen Abschied, Tod, aber auch Hoffnung. Magische Lieder sind es geworden, größtenteils akustisch gefärbt, lediglich mit Klavier, verhuschten Gitarren, Besengeraschel, verhaltener Electronica und etwas Glockenspiel koloriert. Ein wunderbarer Liebesbrief für den verstorbenen Freund und ein mutiges Bekenntnis zum Leben trotz allem.

  • Wunderplatte

    Am 08. September 2005 von roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich höre mir dieses Album seit einem halben Jahr regelmässig an. Die Wirkung hält an, der Zauber bleibt. Eine Platte, die direkt in die Seele geht. Zum Entspannen, Träumen oder Trösten lassen - die spärlich instrumentierten, folkig-luftigen Songs lassen alles zu. Und wer sich einmal der feenhaften Stimme Emiliana Torrinis hingegeben hat, kommt nicht mehr los davon.

  • Can you hear me

    Am 18. Mai 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiches, softes, zerbrechliches, melancholisches Singer/Songwriter-Album, das durch die spärliche Instrumentierung und die Mark und Bein durchdringende Stimme Emiliana Torrini's zu recht als ein grosses Pop-Album gepriessen wird.

  • montreux

    Am 14. April 2005 von patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    emiliana am 7. july in montreux am jazz festival. hingehen!

  • herzerwärmend

    Am 17. März 2005 von mafalda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Konzert hat mir sehr gut gefallen. Ich fands persönlich und warm. Überhaupt fand ich Emiliana Torrini sehr sympathisch, wirkte sie doch wie ein unsicheres Mädchen, herzlich, ein bischen scheu, mit Witz und ganz viel Charme. Mascotte hin oder her. C'etait très charmant.

  • sumsurum

    Am 17. März 2005 von Dana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nunja, schönes Konzert, trotzdem habe lange auf ein Lebenszeichen von Fräulein Torrini gewartet, und bin doch ein bisschen entäuscht, atmosphärische gute Musik keine Frage, aber halt erheblich schwächer als der geniale Vorgänger.

  • relaxed

    Am 15. März 2005 von sunnygirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur toll!!!bei solcher musik kann man super chillen

  • hammerkonzert

    Am 14. März 2005 von thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand das konzert der hammer!!! man erwartet schon nicht, dass alle lieder wie auf der cd zu hören sind(ausnahme: unemployed in summertime), jedoch braucht es wirklich klasse, die songs derart fehlerfrei zu singen und zu spielen!
    wären die songs mehr interpretiert worden, hätte man sich vielleicht mehr die "normalen" versionen gewünscht!

  • PS

    Am 14. März 2005 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Barkeeperin, die während den Songs kistenweise Bierflaschen rumgefugt hat, müsste man auch mal eine Lektion in Sachen "richtiges Verhalten" erteilen. Hab mich teilweise wie bei einer Glassammelstelle gefühlt.

  • Im Mascotte

    Am 14. März 2005 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...das Mascotte ist wirklich nicht grad ein guter Club. Einer der Türsteher hatte sogar die Frechheit, meiner Freundin den Barhocker wegzunehmen (einer der weniger Hocker die's gab - immerhin sind wir dafür auch eine geschlagene Stunde in der Kälte gestanden und haben auf Einlass gewartet). Begründung: "Ich arbeite hier. Der Club gehört uns. Das ist unser Stuhl. Ich will den jetzt." Wirklich sehr professionell und ausgesprochen nett... vor allem da zwei Schritte entfernt ein leerer Hocker stand. Naja, um Türsteher bzw. Aufpasser zu werden braucht's halt wirklich nicht viel im Kopf. Das Konzert fand ich ansonsten Klasse. Leider machen es halt die meisten Künstler so, dass bei einer Album Promo-Tour die Songs meist 1:1 wie auf dem Album gespielt werden. Auch ich finde das schade.

  • next time somewhere else

    Am 13. März 2005 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vorneweg, das konzert war gut. aber dieses mascotte ist schon sehr unsympathisch. da wurde nicht mal david kitt angekündigt und der lärm war auch nicht gerade angenehm. emiliana ist herzlich, herzig, aber leider wurden die songs dann doch zu oft so gespielt wie sie auf dem album uns bekannt sind. immerhin hat sie das ganze album gespielt, ist auch ne leistung

  • live

    Am 04. März 2005 von päsku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spielt am 12.03 im mascotte

  • Der grosse Ozean und so

    Am 22. Februar 2005 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein angenehmes, heiteres und leicht verdauliches Stück Folkmusik mit dem ganz grossen Song (titeltrack), vielen sonnigen Momenten und Heimeligkeit sowieso.
    Aber eben.

  • einfach

    Am 10. Februar 2005 von MOPJO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschön

  • one of these things first

    Am 10. Februar 2005 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin begeistert. erstens habe ich bisher in diesem jahr nur gute alben gekauft und sichere werte wie beck, m.ward, iron & wine kommen ja bald... und zweitens, um auf dieses album einzugehen, trifft es hier auch zu. ein wirkliches kleinod, und beinahe dem triphop-lastigen langzeitvorgänger vorzuziehen, es funkt zwar später, dafür hälts dann auch. die schöne stimme im vordergrund, knarrende schiffe und immer dieses herzige zufriedenheitsgefühl, das emiliana einem schenkt. i could have been a sailor, sagte schon nick drake.

  • Wunderschön

    Am 08. Februar 2005 von ebly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Manchmal melancholisch, manchmal einfach schön und immer bezaubernd!!

  • u fiin

    Am 07. Februar 2005 von päsku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s'isch ja scho schön und sanft und fiin und extrem ruhig. aber 40min find i scho chli wenig für äs album.

  • Schwach

    Am 07. Februar 2005 von TT geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch. Love in the time of sciene war so genial, so einfallsreich mit exzellenten Ideen. Solches fehlt der neuen CD. 1 oder 2 langsame Lieder auf einer CD ist schöne, aber die ganze CD in diesem Stil ist sehr langweilig. Schade.

  • ruhig ist die see

    Am 06. Februar 2005 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so als allgemeine info: akustisch und ruhig ist nicht gleich langweilig. es hat sehr wohl drums-elemente, aber sehr subtil eingesetzt. die songs sind von zerbrechlicher schönheit. es braucht eben bei dieser art von musik etwas mehr zeit, bis sich die feinen nuancen dem ohr ganz öffnen. habt also etwas geduld! wer kings of convenience mag, wird diese scheibe auch mögen.

  • nachtrag...

    Am 06. Februar 2005 von barneygumble geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    niemand versteht es so wie emiliana, mit der melancholie zu spielen. ihre warme und sanfte stimme wird von der traurigkeit ihrer musik getragen. eine cd für kalte wintertage, aber auch für heisse sommerabende! 5 sterne von mir!

  • habs erhalten

    Am 31. Januar 2005 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja anders ist es auf alle Fälle als der Vorgänger, aber ich höre ihre Stimme so gerne, da kommt es gar nicht so auf den musikstil drauf an und abwechslung soll ja auch gut tun..

  • anders...

    Am 31. Januar 2005 von barneygumble geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer eine fortsetzung vom vorgänger erwartet, liegt falsch. alle songs beruhen auf emilianas stimme stimme und leisen gitarrenklängen. ideal zum chillen und träumen.
    fazit: die unvergleichliche stimme emilianas schwebt weiterhin im raum! kaufen!

  • schade

    Am 31. Januar 2005 von Théo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dommage, le style (guitare acoustique omniprésente) est radicalement différent de "love in the time of sciene", mais la voix reste sublime.

  • ..

    Am 18. Januar 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gefällts! sehr ruhig und anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig! nicht zu vergleichen mit dem ersten album...

  • Besser oder schlechter...

    Am 11. Januar 2005 von T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ob diese CD besser oder schlechter ist als "Love in the Time of Science" lässt sich nicht sagen. Sie ist völlig ANDERS. Wie ich bereits geschrieben habe: vor allem akustische Gitarre und Gesang. Torrini geht also eher in Richtung Songwriter-Sound. Der Stil ist überhaupt nicht originell und modern auch nicht. Aber wenn man ihre Stimme mag, wird man die Songs sicher als angenehm empfinden. Und ich LIEBE ihre Stimme. :-)

  • stina nordenstam

    Am 11. Januar 2005 von patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also wenn die neue von emiliana an stina nordenstam erinnert...dann muss sie gut sein. hört "anna ternheim"!

  • was ich bissher gehört hab...

    Am 10. Januar 2005 von Paul Jones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...war nicht schlecht! und wird die CD besser oder "nicht besser" als Love in the time of sciene? kann leider nicht ganz jede CD als Katze im Sack bestellen...
    PS: Boxer, coole Bewertungen! hab schon ein paar von dir gelesen.

  • ja, aufgepasst

    Am 10. Januar 2005 von T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufpassen: das ist was ganz anderes als "Love in the Time of Science". Erinnert ein bisschen an Stina Nordenstam und besteht tatsächlich vor allem aus Gitarre und Gesang. Selbst auf Drums hat man verzichtet!

  • gähn

    Am 09. Januar 2005 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durfte schon mal in eine Promo reinhören und war ziemlich enttäuscht. Fast nur Gitarre und Gesang - einige Songs sehr schön - über die ganze Cd aber ziemlich langweilig. Etwas enttäuschend nach dem letzten Hammeralbum.

  • hammer!

    Am 08. Januar 2005 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    goil endlich!

  • *

    Am 08. Januar 2005 von patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fünf jahre warten und endlich wieder was nach "Love In The Time Of Science", ich freu mich!

    emiliana kommt anscheinend auch nach deutschland (und schweiz):

    MARCH 2005

    11
    Emiliana Torrini
    Rocking Chair
    Veveh
    Switzerland

    12
    Emiliana Torrini
    Mascotte
    Zurich
    Switzerland

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.