€ 21,99

Leo Delibes - Coppelia

Deutsch, Englisch · Blu-ray

US Version

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dreissig Jahren schaffte Léo Delibes den künstlerischen Durchbruch in der französischen Musikmetropole. Nach seinem Debüt mit der Musik für das Ballett La source (Die Quelle), erhielt er gleich einen Auftrag für eine abendfüllende Ballettkomposition; das Ergebnis war Coppélia. Die Szenerie für dieses märchenhafte Stück stammte von Charles Nuitter, der die Geschichte aus E. T. A. Hoffmanns Erzählung Der Sandmann entlehnte.

Das Ballettensemble der Opéra National de Lyon tanzte 1994 Léo Delibes Handlungsballett Coppélia in der Choreografie von Maguy Marin, der Ausstattung von Renaud Gaulot, den Kostümen von Montserrat Casanova und dem Lichtdesign von Jørgen S. Johannessen. Die musikalische Leitung des Orchesters der Opéra National hatte Kent Nagano.

Francoise Jouillié (Swanilda), Josu Zabala (Franz), Nerses Boyadjian (Coppélius), Maria Brown (Coppélia).

Orchester: Dancers of the Lyon National Opera Ballet, Lyon National Opera Orchestra
Dirigent: Kent Nagano
Regie: Thomas Grimm
Choreograph: Maguy Marin
Aufnahmeort: Lyon

Produktdetails

Regisseur Thomas Grimm
Schauspieler Lyon National Opera Orchestra, Francoise Jouillie, Kent (Dirigent) Nagano, Maria Brown, Nerses Boyadjian, Josu Zabala
Label Arthaus Musik
 
Genre Dokumentation > Musik
Klassik > Orchesterwerke
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.01.2016
Ton Deutsch (PCM Stereo), Englisch (PCM Stereo), Englisch
Laufzeit 61 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1994
Version US Version
Ländercode 0, A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.