€ 16,99

California Jam 1974 (Neuauflage)

Englisch · Blu-ray

UK Version

Erscheint am 24.05.2024

1 weitere Version verfügbar
€ 23,49

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Deep Purple
 
Genre Pop, Rock
Inhalt Blu-ray
Erscheinungsdatum 24.05.2024
Edition Neuauflage
Version UK Version
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Deep Forever

    Am 22. April 2004 von Franz Joachim Menzel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf dieser Qualitativ angemessenen DVD befindet sich wohl nach meiner Einschätzung die einzige 70er Jahre Aufnahme von "Smoke on the Water". Zwar ist der Song nicht unter dieser Bandbesetzung entstanden aber er wird trotzdem sehr gut vom seit 1973 amptierenden Sänger David Coverdale interpretiert. Dazu kommt noch die Background-Stimme vom damals ebenfalls neuen Bassisten Glen Hughes. Die in dieser Besetzung gemachten Werke wie z.B. Burn gehören ohne zweifel zu den besten DP Songs!

    Die Band spielt bei einer art Woodstock - Revival vor fast 300 tausent Besuchern! Toll. Da macht Deep Purple richtig Spaß.

  • ultrafan

    Am 01. April 2004 von bigmacmike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin wohl einer der grössten DP fans. ich kaufe mehr oder weniger alles von ihnen.
    dieser konzertmitschnitt gehört aber sicher nicht zu den besseren von ihnen. ritchie kann es besser und von coverdale gibt es auch bessere live-auftritte. trotzdem für jeden fan ein muss.

  • nicht schlecht

    Am 10. Dezember 2003 von Ned Kelly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Leistung der Band auf 1974 California Jam ist soso lala. Erstaunlich die gute Stimme von Glenn Hughes, der Coverdale in einigen Passagen glatt den Rang abläuft. Balckmore gibt über weite Teile den bekannten Miesepeter. Zusammenfassend: "Made in Japan" war eine dermassen nicht zu übertreffende Sternstunde für Deep Purple, dass alle anderen Livekonzerte MEILENWEIT dagegen abfallen, auch hier ist es nur schwer vorstellbar, dass dieselbe (oder fast dieselbe) Band solch eine Leistung wie auf der 72er Japantournee erbringen konnte. Not bad.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.