€ 50,49

Sing And Dance (2024 Reissue, Music On Vinyl, Gold Vinyl, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Sophie Zelmani
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 23.02.2024
Produktform 180g, Colored
Edition Music On Vinyl, 2024 Reissue
 

Tracks

1.
Oh Dear
7:10
2.
How's Your Heart Doing
2:37
3.
Going Home
4:09
4.
People
3:47
5.
Once
3:26
6.
Breezt
4:03
7.
Sing And Dance
3:24
8.
Yes I Am
2:53
9.
Moonlight
2:38
10.
Gone With The Madness
2:54
11.
How It Feels
3:55

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Traumhaft

    Am 13. Oktober 2008 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese traumhaft-sinnliche Stimme! Ein wahres Juwel aus dem Norden. Da kann ich nur sagen: In Ruhe anhören und schweben.

  • Berührend...

    Am 12. März 2006 von Pesche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sophie zaubert dir eine Gänsehaut auf den Rücken...
    Diese Stimme berührt,
    geht tief, ist sinnlich und lässt dich nie wieder los.
    Als ob Sophie direkt hinter dir steht und für dich singt - nur für dich.
    Wenn man genau hinhört, kann man sogar hören, wie sich ihr Mund beim Singen bewegt!
    Kopfhörer montieren, eine Kerze anzünden und schweben...

  • hammer

    Am 03. Januar 2006 von c-real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Göttlich! Freue mich auf das Konzert am 28. Februar!!

  • Neue Dimension

    Am 28. März 2005 von Das Orakel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lange Zeit hielt ich Emiliana Torrini für das Mass aller Dinge - Bis ich Sophie Zelmani entdeckte. Wieso können diese Nordländerinnen eigentlich alle so wunderschön singen? All diesen krähenden Musicstars möchte man angesichts so viel Gefühl zurufen: "Hey, weniger wäre mehr!"

  • Göttlich

    Am 08. November 2004 von CaptainFuture geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ich Ihre Stimme höre dann bin ich im 7. Himmel. Ihre Lieder sind zudem so einfach aber trotzdem wunderbar - ZUM TRAEUMEN!!!

  • le must

    Am 18. Oktober 2004 von nad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rien n est comparable a ce cd. il m emmène dans des mondes fantastiques. c est un must !!!!!

  • Maximum

    Am 21. September 2004 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier schöpft Zelmani ihr volles Potenzial aus. Wunderschöne, gehende, ziehende Folksongs. Eine unheimliche Stimmung. Fantastisch auch, wie einige Songs sogar zum tanzen auffordern, beispielsweise der absolut gigantische Titeltrack "Sing and Dance"

  • Sing & Dance

    Am 11. März 2004 von Sophie Zelmani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wundervoll!

  • how's your heart doing?!!

    Am 19. Juni 2003 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöner schwedischer folkrock zum träumen und abschalten.

  • sing and dance

    Am 10. April 2003 von cléo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe Sophie Zelmani live erlebt. Schüchtern und bescheiden, eine Engelsstimme, die einen nicht mehr so schnell los lässt. Hoffentlich bleibt es so, denn es wäre schade, würde sie sich dem Mainstream hingeben und Starallüren entwickeln. Seit dem Konzert könnt ich nur noch weinen, wenn ich ihre CDs (alle 4 gehören auf jeden Fall in jede Sammlung) höre. Übrigens auch die 4 Musiker, die Sophie umgeben, sind Extraklasse.

  • Zum Träumen

    Am 02. April 2003 von Delay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sony hat sich wiedermal eine geniale Künstlerin geangelt...
    gefällt mir sehr gut!!!

  • zauberhaft

    Am 15. August 2002 von alissei geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die CD hatte mir mein Bruder geschickt und sie begleitete mich auf meiner Parisreise. Ihre Musik passt eigentlich nicht zu dieser wohl teils sehr hektischen Stadt, doch spielt dies gar keine Rolle, weil die Umgebung Zweitrangig wird, wenn man ihrer wundevollen und zarten Stimme lauscht, die ihn wohligen Klängen eingehüllt ist. Ihre Musik wird mich sicher noch lange weiterbegleiten und ich kann sie wärmstens weiterempfelen.

  • Am 09. April 2002 von dorian gray geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so etwas schönes hat es schon lange nicht mehr gegeben!

  • wunderbarer folkpop wie immer.

    Am 11. Februar 2002 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sophie Zelmani ist ausserhalb von Schweden das, was man best gehütetstes Geheimnis nennt. Die zierliche Frau gilt in IKEA-Land seit ihrem ersten Album als Star. Scheint so, als würden die Schweden auf melancholischen Folkpop stehen, der so undramatisch wie nur möglich daherkommt. Leise singt Frau Zelmani Songs, die am besten zu einer langen Herbstnacht passen. Eine akustische Gitarre schrammt einsam und verloren vor sich hin, ein trunkenes Piano liefert ein paar passende Akkorde, eine Flöte vermittelt 70ies-Hippie-Feeling, dazu eine Stimme, die mehr haucht als singt. Alles keine Mittel, um im Anastacia- und Shakira-Zeitalter die Massen zu mobilisieren. Aber die Schweden stehen in der Einsamkeit des Nordens halt auf die seelenbalsamierende Wirkung von Sophie Zelmanis Songs. Hierzulande gilt sie höchstens als Geheimtipp. Ob sich das mit Sing And Dance gross ändern wird? Wohl kaum, was wirklich schade wäre. Denn der intime Folkpop, der irgendwie an Jewel, Suzanne Vega, Lennie Cohen oder Carla Torgerson von den Walkabouts erinnert, ist einmal mehr traumhaft schön. Wer sich allerdings nicht mit Leib und Seele auf Sophie Zelmani und ihre Musik einlässt, läuft unweigerlich Gefahr, sie als Hintergrundsberieselung zu missbrauchen. Und das hat sie weiss Gott nicht verdient. (Röfe 2-02)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.