Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Damn Yankees
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 24.11.2023
Produktform Colored
Edition Limited Edition, Friday Music, Gatefold, 2023 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Alles mit Ted ist immer einfach gute Arbeit Punkt

    Am 05. Oktober 2021 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Das waren Zeiten....

    Am 26. Dezember 2011 von Billy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Damn Yankees hatten mit dieser CD einen Top-Seller in den USA. Kein Wunder, sind die Songs doch ziemlich mainstream-lastig, was bei uns leider nie so recht eingeschlagen hat. Soll heißen: Pflicht-CD für Melodic-Rocker, oder solche, die's noch werden wollen. Eingängige Songs, super Gesang und trotz Mainstream-Etikett sehr abwechslungsreich. Bester Song: "Come again". Ein Muss in jeder rock-orientieren CD-Sammlung. Wem melodischer Mainstream-Rock am Herzen liegt, kommt an den 'Yankees' nicht vorbei. Stilistisch vielschichtiger geht es kaum noch und dennoch sind Gesang und Gitarren so typisch, dass man die Herren Shaw und Nugent sofort heraushoert. Die Debut-CD der Damn Yankees ist eine meiner Top-10 CD's und eine "must have" !!

  • hammer platte

    Am 31. August 2009 von free bird geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach ein geiles album u.a. mit ted nugent und Jack Blades (night ranger).

  • dizzy dick

    Am 05. September 2008 von LION geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zitat wikipedia:
    Nach 1978 war Nugent jedoch künstlerisch auf dem absteigenden Ast. Eine ständig wechselnde Besetzung und die Anbiederung an Trends verhindern konsequente Arbeit. Durch den Einsatz von als "klebrig" empfundenen New-Wave-Keyboards verlor Nugent in den Augen der Fans seine musikalische Identität. 1989 legte Nugent daher seine Soloband auf Eis und schloss sich den Damn Yankees an. Die Musik bewegt sich im Hair Metal-Bereich und ähnelt der von Bon Jovi. Kommerziell waren die Damn Yankees recht erfolgreich, künstlerisch aber eher durchschnittlich. Sie lösten sich nach zwei Alben 1993 auf.

    Also ganz ehrlich, der verdienst geht wohl viel eher an Tommy Shaw von STYX als an den Reaktionär Ted.

  • wow

    Am 22. Februar 2005 von dizzy dick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer schiebe eifach geili songs. halt ted nugent

  • Genial

    Am 14. Juni 2002 von jesse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur geil.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.