€ 15,99 € 26,99

72 Seasons

Audio-CD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Metallica
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 14.04.2023
 

Tracks

1.
72 Seasons
7:40
2.
Shadows Follow
6:12
3.
Screaming Suicide
5:30
4.
Sleepwalk My Life Away
6:56
5.
You Must Burn!
7:03
6.
Lux Æterna
3:22
7.
Crown Of Barbed Wire
5:49
8.
Chasing Light
6:45
9.
If Darkness Had a Son
6:36
10.
Too Far Gone?
4:34
11.
Room of Mirrors
5:34
12.
Inamorata
11:12

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Top

    Am 23. Juni 2023 von Gunzi geschrieben.

    Öppis vom Beste ganz eifach

  • Was soll das?

    Am 26. Mai 2023 von Fixu geschrieben.

    Die Luft ist raus!

  • Naja...

    Am 12. Mai 2023 von Dr. Disco geschrieben.

    Nicht wirklich überwältigendes Werk. Zwischendurch ein paar gängige Gitarrenpassagen, damit hört's aber auch schon auf.

  • Brutal!

    Am 12. Mai 2023 von Donnie B. geschrieben.

    Sehr sehr gute Scheibe. Bin jetzt nicht unbedingt ein riesen Metallica-Fan, aber hab die Band nie aus den Augen verloren. Habe dem Album wie auch den letzten Veröffentlichungen mit einer gewissen Skepsis entgegengesehen. Bin aber wirklich positiv überrascht worden. Das Tracklisting haben sie auch echt gut hingekriegt. Die ersten 5 Songs hauen unglaublich rein - insgesamt, eine coole Scheibe zum durchhören. Passt einfach alles gut zusammen. Coole Songs, coole Texte, gute Sound - super Platte! Danke, mach richtig Spass!!!

  • Schwach!

    Am 11. Mai 2023 von Tom geschrieben.

    Verzweifelt habe ich mich von Song zu Song "weitergezappt", mit der Hoffnung, doch noch auf einen guten Song zu treffen. Aber: Fehlanzeige! Kein Song haut mich wirklich um oder bleibt im Ohr... Seit dem "Schwarzen Album" ist die Luft draussen... Echt schade!

  • Super

    Am 25. April 2023 von Marcel geschrieben.

    Ein sehr gelungenes Album. Macht Spass zu hören !!

  • Brauch ich nicht!

    Am 24. April 2023 von Mike geschrieben.

    Ich finde keinen einzigen Song auf diesem Album der mir gefällt!
    Ganz schwache Metallica Platte!
    Die Luft ist wohl raus!

  • Tönt zu gleich

    Am 23. April 2023 von Eddie geschrieben.

    3 Songs sind wirklich gut. Aus den anderen Songs könnte man einen machen, weil sie zu ähnlich tönen. Schade ist kein grosser Wurf.

  • Gleichschritt

    Am 21. April 2023 von Thomas geschrieben.

    Die Tracks tönen allesamt ähnlich und plätschern ohne grosse Überraschungen so dahin. Ziemlich monoton. Muss man nicht unbedingt haben. Die Fans wird's sicher freuen.

  • Durchschnitt - mehr nicht (leider)

    Am 21. April 2023 von Thunderwolf geschrieben.

    Meine Erwartungen waren hoch - zu hoch wie sich herausgestellt hat. Nachdem “Hardwired…” für mich die beste Scheibe seit dem “Black Album” war, versinkt das neue Werk in der Belanglosigkeit. Fast kein Song bleibt hängen, geschweige denn ein „Wow!“. Nope, Fehlanzeige. Leider wieder ein massiver Schritt zurück. Schade, schade…

  • Wirklich Hammer!!

    Am 20. April 2023 von Hermes geschrieben.

    Endlich ein Album der den Spagat zwischen „frühe“ Zeiten und der „Neuzeit“ gelungen ist. Ein starkes solides Album. Geht gut ab. Geil! Freuen wir uns darüber!
    Einige Nummern durften Live voll abgehen!!! 💪🤘

  • SUPER

    Am 19. April 2023 von Gunzi geschrieben.

    METALLICA zum Gluck gibt es diese Band sonst wäre es sehr langweilig .

  • Überraschend gut

    Am 19. April 2023 von Chris geschrieben.

    Die Vorabsingles fand ich nicht so vielversprechend, aber auf dem ganzen Album sind doch immer wieder gute Momente und Songs vorhanden. Die ersten drei Nummern fahren sehr schön rein zu Beginn. Macht Spass! Sleepwalk my Life ist nicht schlecht, allerdings wäre mit einem anderen Produzenten songwriterisch mehr dringelegen. Mit You must burn und Crown of Barbed Wire sind auch überflüssige Songs vertreten. Too far gone ist dann wieder einiges besser.
    Natürlich vermisse ich richtige längere Thrash-Momente (verglichen zB mit den Titeln 1-5 von Death Magnetic, welche für mich auch heute noch das Nonplusultra des Thrash sind). Aber hej, die Typen müssen nicht mehr Platten machen und spielen, aber sie tun's. Also lasst uns geniessen, solange noch neue Musik kommt.

  • Dann lieber Megadeth

    Am 18. April 2023 von Megadave geschrieben.

    Den Stil der Metallica in den letzten Jahren eingeschlagen hat gefällt mir gar nicht! Emotionslos und langweilig!

  • Schwach!

    Am 17. April 2023 von Phil geschrieben.

    Belanglos!

  • Mega

    Am 16. April 2023 von pete geschrieben.

    Ist die Beste die Metallica je gemacht hat

  • Yellowica

    Am 15. April 2023 von Rob1 geschrieben.

    Mais quelle pochette deja le jaune c est pas métal sa va en techno, bon l slbum bien produit vous prenez black album. Load death magnetic et sa donne 72 season bon le dernier titre 11 min du vieux black sabbath avec passage jazzy millieux ouais ouais. Bon les 2 meilleurs titres shadows follow room of mirrors. Bon aller a dans 6 ans pour son petit frère lol

  • Spass

    Am 15. April 2023 von Gunzi geschrieben.

    Metallica bleibt Metallica und gut ist. Muss nicht immer hart oder agressiv sein, ich bin der Meinung ,!!!! Heavy Metal soll spass machen und genau so spielen Metallica.

  • Sound gut - Klang enttäuschend

    Am 14. April 2023 von Paesc geschrieben.

    Aus meiner Sicht das beste Album der letzten 20 Jahre von Metallica, wenn auch deutlich unter den Highlights aus den 80ern und 90ern. Besonders enttäuschend ist, dass nach all den lautstarken Protesten von Fans wie auch der Fachpresse gegen die schlecht abgemischten letzten zwei Alben (Death Magnetic und Hardwired To Self-Destruct) erneut ein solcher Klangbrei veröffentlicht wird. Ob das wohl Absicht oder Gleichgültigkeit ist...?

  • 2 gute Songs

    Am 14. April 2023 von Uhu geschrieben.

    Die andern leider nein.

  • Metallica 2023

    Am 14. April 2023 von Dr. Brinkmann geschrieben.

    Gleich zu Beginn der neuen Metallica Scheibe 72 Seasons der für mich beste Track. Dann hat es mit Lux Aeterna und Screaming Suicide noch 2 weitere Super Songs drauf. Aber dann? Für mich sind die übrigen Songs dann doch eher belanglos. Trotzdem noch gut. Mehr aber auch nicht.

  • Lahm

    Am 14. April 2023 von Rubio geschrieben.

    Wer`s mag. Ich nicht!
    Bis zum schwarzen Album mochte ich Metallica. Load/ReLoad hatte ein paar interessante Song am Start. Aber danach war fertig! Es ist einfach nicht mehr Metallica!
    Für die gesparten 20 Franken genehmige ich mir ein paar Bier und höre die ganz alten Platten dieser Band.

  • Ende der Wartezeit

    Am 10. April 2023 von Schmetter geschrieben.

    Die ersten Singles sind doch schon mal top. Freu mich auf den Freitag den 14ten 🤘🤘

  • Top

    Am 11. Dezember 2022 von Hardwire geschrieben.

    Wenn das ganze Album so wird wie das Vorabvideo tönt, dann könnte das nach einigen eher mauen Veröffentlichungen von Metallica wieder mal ganz gross werden! Bin positiv gespannt!

  • Fistfull of Metallica

    Am 20. April 2023 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    100% Metallica. Entwickelt und gereift
    Trademark Hetfield. Ich liebe die Scheibe.

  • Zu wenig hart

    Am 17. April 2023 von Näui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel zu wenig hart und gleichzeitig keine Melodie. Hört sich alles gleich an.

  • NaJa ...

    Am 16. April 2023 von Latrine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist ja schon mal besser, Hämmer auch recht gut 2 lieder _ Haben Metallica Ihren weg wieder gefunden in die Thrash Metal Szene aus der Sie her kamen ---- NEIN --- ist auch wieder Muke für die MASSE !!!!

  • hoffe die musik

    Am 04. Januar 2023 von zombie 78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird besser als das coverartwork…..

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.