€ 53,99

Optimist (2021 Reissue, Gatefold, Two-Piers Records, 20th Anniversary Edition, Deluxe Edition, 2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Turin Brakes
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Edition 20th Anniversary Edition, Deluxe Edition, Gatefold, 2021 Reissue, Two-Piers Records
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Feeling Oblivion
3:41
2.
Save Me
3:35
3.
Emergency 72
4:05
4.
Future Boy
3:57
5.
Door
3:50
6.
State Of Things
3:32
7.
By Tv Light
4:51
8.
Slack
3:14
9.
Starship
2:47
10.
Road
5:31
11.
Mind Over Money
4:52
12.
Optimist
7:41

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Feeling Oblivion (Demo)
2.
Underdog (Sally) (Demo)
3.
Emergency 72 (Demo)
4.
Future Boy (Demo)
5.
The Door (Demo)
6.
State Of Things (Demo)
7.
By TV Light (Demo)
8.
Slack (Demo)
9.
Starship (Demo)
10.
The Road (Demo)
11.
Mind Over Money (Demo)
12.
The Optimist (Demo)

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • erhaben

    Am 07. November 2011 von aetherziege geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach wie vor eines der schönsten indie-schunkel-singer-söngliwriter debuts aller zeiten!
    gaaaanz gross

  • yes!

    Am 21. Dezember 2005 von torrez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    you don't seem to undastand! sie stimme passt perfekt zum sound, wunderbare songs, natürlich ideal for se summer!
    i like it!

  • Hmmmmm

    Am 04. Mai 2005 von Rastaman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik gefällt mir noch recht gur, nur der Sänger geht mir auf die Nerven. Ein Sänger mit einer etwas tieferen Stimme wäre nicht schlecht.

  • wechselt den sänger

    Am 14. September 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich halte diese stimme nicht aus, sie ist so schrecklich. nur bei ein, zwei songs passt sie..hört euch lieber sodastream oder damien rice an, wenn ihr auf ählichen sound steht

  • optimist

    Am 05. Mai 2003 von Mies geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schrott!!

  • whew!

    Am 02. April 2003 von yuschka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschön, kann man eigentlich da nur sagen. die cd reiht sich vielleicht nicht in die meiner super-lieblings platten ein, aber sie ist sicher ein wunderschönes album, bei dem man vielleicht auch erst merkt wie genial die musik ist, nachdem man sie einige male durchgehört hat. wunderschöne und sanfte gitarrenklänge vermischt mit der etwas gewöhnungsbedürftigen stimme = wunderbarer abend- und aufwache-sound! die texte sind eindrücklich und die melodien vergehen einem auf der zunge, süss und doch nicht so wahnsinnig, denn ei nleicht bittere nebengeschmack bleibt sicher schon nach dem ersten lied (feeling oblivion) zwischen den zähnen haften!
    geniale musik! wunderbar zum entspannen und zum leicht hintergrundhören, aber man kann die scheibe auch sehr intensiv hören und trotzdem wird es einem nie öd dabei...

  • Am 17. Dezember 2002 von F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die cd mit einem der schönsten booklets ever - und save me ist einfach göttlich. der anfang, der anfang!

  • süss

    Am 07. November 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas ZU süss - sogar für meine verhältnisse. aber dennoch:

  • Schönster Album 2001

    Am 30. September 2002 von spudnick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Scheibe ist einfach göttlich.
    Mittlerweile bringe ich sie nicht mehr aus meiner Anlage,
    ich bin süchtig danach.

  • Am 25. Januar 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    höre ich mir immer wieder an. Ein ganz klarer Lichtblick im 2001. Der Anfang von "save me" ist unbeschreiblich gut!

  • Luftig

    Am 14. Januar 2002 von Rocko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Turin Brakes bitten zum Tanz in den Wolken,und nur zu gerne lässt man sich führen.Songs wie "Underdog (Save Me)", "Emergency 72" oder "The Door" sind Songs für Leute die das letzte Album von Travis einmal zu oft gehört haben (sofern das denn überhaupt möglich ist), "Slack" wiederum ist einfach nur Cool!!

  • CD des Jahres

    Am 06. Januar 2002 von Stern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist sie also. Die CD des Jahres 2001. Die zwei Engländer zaubern eine eine unglaubliche Wärme in die Luft. Die Stimmen harmonieren perfekt und live stellten sie Travis fast ein wenig in den Schatten...

  • der hammer

    Am 27. November 2001 von wazzu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein absoluter favorit. ich war am 22.nov am travis-konzert. die vorband hiess turin brakes.
    ich war, und bin immer noch voll begeistert von dieser band. konnte sogar mit der band reden.... alles wirklich "zwägi sieche".
    dieser tolle gitarrensound ist das grösste. superhits wie save me, emergency 72, the door....
    sind spitze. kann ich also unbedingt weiter empfehlen. TOP

  • Immer besser!

    Am 22. November 2001 von ruewid@bluewin.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn mir des Sängers Stimme lange missfiel, gefallen mir diese Songs immer besser. Talentiertes Jungvolk!

  • ausgezeichnet

    Am 26. Oktober 2001 von philippe schärer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wahrscheinlich meine lieblingsplatte 2001. sehr stimmungsvoll, falsett-stimme und tolle gitarrensounds, einfach aber effektiv

  • Federleicht

    Am 10. April 2001 von maja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verträumte Melodien, leise Gitarren und die glasklare Stimme von Sänger Olli machen diese Platte zu einem - ahem, auch wenn es völlig deplatziert klingt - besinnlichen Erlebnis. Manchmal fehlt es ihnen allerdings am entscheidenden Pfiff, den andere "accoustic bands" (Alfie, Starsailor, Pavement) eher haben.

  • sehr überzeugend

    Am 14. März 2001 von guenz@hotmail.com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die zwei lononder jungs von turin brakes überzeugen mit einer schönen debut-platte. feine songs, leise instrumentiert. mal nur akustisch, dann wieder elektrisch verstärkt. erinnert mich ein wenig an jeff buckley. etwas zum zuhause hören mit der bettdecke bis zur nasenspitze gezogen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.