€ 23,49

Rheingold (Digipack, 2020 Reissue, Metalville)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Grave Digger
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 26.06.2020
Edition Digipack, Metalville, 2020 Reissue
 

Tracks

1.
The Ring
1:49
2.
Rheingold
4:01
3.
Valhalla
3:48
4.
Giants
4:37
5.
Maidens Of War
5:48
6.
Sword
5:03
7.
Dragon
4:07
8.
Liar
2:46
9.
Murderer
5:37
10.
Twilight Of The Gods
6:42
11.
Hero
6:34
12.
Goodbye
4:19

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Meisterwerk

    Am 26. März 2016 von Büehli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Güte, was für ein Hammeralbum. Grave Digger sind sicher nicht jedermanns Sache und es sind auch nicht alle Alben Meisterwerke oder für die meisten gewöhnungsbedürftig. Das Trio Excalibur, The Grave Digger und eben Rheingold sind allesamt klasse. Wobei das für Rheingold, das beste Scheibchen der dreien, absolut untertrieben ist. Rheingold ist schlicht und einfach ein Meisterwerk mit von A-Z super Songs. Ich möchte da jetzt keine hervorheben, da alle toll sind, aber hört euch nur mal das fantastische Maidens Of War (was für ein Refrain), Dragon (was für ein Riff), Murderer oder Twilight Of The Gods an. DAS ist etwas für JEDEN Metal Fan, ob man Grave Digger oder German Metal nun zwiespältig angeschaut hat bis jetzt oder nicht!

  • Gold für Rheingold!

    Am 14. Juli 2003 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oft habe ich Mühe mit sogenannten Konzeptalben, aber das Thema Ring der Nibelungen haben Grave Digger exzellent umgesetzt, es ist dennoch ein typisches Grave Digger-Album geworden. Wie gewohnt deutsche Qualitätsarbeit!

  • Rheingold

    Am 09. Juli 2003 von William Wallace geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Logisch ists ein Konzeptalbum: Nibelungensage, Siegfried, Hagen, Kriemhilde, Brunhilde und wie sie alle heissen. Unterlegt mit Wagners Oper (was einigen nicht so passen dürfte, da Wagner ja nicht unumstritten ist).
    reicht nicht an die Trilogy heran und auch The Grave Digger finde ich um Klassen interessanter.

  • Mal was Anderes!...

    Am 23. Juni 2003 von Templar of Hammerfall geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grave Digger ist zurück... allerdings hat die neue Scheibe nicht mehr viel mit den guten alten Zeiten von GD zu tun. Wer den alten, harten Styl sucht, dem empfehle ich bei der "Tunes of War" und co. zu bleiben, nichts destotrotz ist die "Rheingold" ein sehr gelungenes Album! Besonders die Lieder "Sword" und "Maidens of War" ziehen einen sofort in ihren Bann. Ich empfehle auf jeden Fall die Limited Edition, die beiden Bonus Tracks sind ganz gut gelungen! Kurz zusammengefasst, das Album hört sich zwar anders an, als Alles biseherige von GD, ist aber trotzdem einen Kauf Wert, wer's verpasst ist elber Schuld!
    Übrigens, am 8. Januar 04 treten GD im Z7 in Pratteln auf!

  • konzeptalbum

    Am 29. Mai 2003 von Wagner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ist es schon ein konzeptalbum, doch nach Wagners Niebelungen odr so (oder etwa nicht?) aber ist ja egal hauptsach der sound stimmt!

  • Grave Digger rulez!!!!!

    Am 25. Mai 2003 von Rock`N`Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grave Digger sind im Moment eine der besten Heavy Metal Band!!!!! Diese Scheibe ist für jeden der deutschen Heavy Metal mag EIN MUSSSSS!!!!!!!!!

  • True Metal!!!

    Am 25. Mai 2003 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOW!!! Ein echt fetzendes True Metal Album!! Ein Muss für alle Accept,Running Wild,U.D.O. und Rebellion Fan!!!!!!!!

  • Das ist Heavy Metal!!!!

    Am 25. Mai 2003 von Smotti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Grab Gräber haben wieder mal eine coole Heavy Metal Scheibe abgelegt!! Dieses Mal ist es kein Konzept Album mehr.Die letzten 3 Alben waren alles Konzept Alben.Dieses Album klingt wie die allten Zeiten von Grave Digger!! Ein MUSS für jeden Heavy Metal Fan!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.