vergriffen

Monarchie Und Alltag (Live) (LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Fehlfarben
 
Genre Deutsch-Punk
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 17.07.2020
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • geile scheibe!

    Am 06. März 2007 von tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja die wussten noch wies geht:) sehr gute texte! mir gefällt auch die etwas minderwertige qualität sehr gut, die mit dem musikalischen inhalt eine geile atmosphäre liefert! wütend, emotional, intelligent!

  • unglaublich

    Am 17. April 2006 von Highway geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Besser als so manche "aggressiver" Punkscheibe.
    Uglaublich diese Wut, Stimmung und auch Kraft die in dieser Platte steckt!

    Ein echter Geheimtipp

  • Sound der Fehlfarben

    Am 07. März 2006 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf dem Album „Monarchie und Alltag“ ist eine energetische Punk-Geste, eingebettet in die damals von Grossbritannien auch auf Deutschland überschwappende und immer noch frische (Post)Punk- und New Wave-Welle, immanent. Zum ungestümen Sound gesellt sich eine in vielerlei Hinsicht mit der Poesie kokettierende Prosa, die vielen deutsch singenden Bands in der Folgezeit, beispielsweise all den Hamburger Schule-Typen, eine Inspirationsquelle gewesen ist. Stark und von enormer Bedeutung.

  • ---

    Am 28. Dezember 2005 von super r.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der wichtigsten deutschen platten! und wie geil und ehrlich sind die texte!

  • kalt,kälter,deutschland

    Am 19. Mai 2005 von supergau geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Platte lässt mich jedesmal wieder erstarren. Sie macht mir wirklich Angst, ein Gefühl das ich so auf keiner anderen Platte gefunden habe. Eine der eindringlichsten Platten aus Deutschland ever.

  • zeitlos

    Am 08. August 2002 von superschorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das jahr 1980 war für die deutsche musikszene ein segen... denn fehlfarben haben damals mit dem album "monarchie und alltag" deutsche texte in der pop/rock-szene salonfähig gemacht. für mich ist diese platte mit dem ska/punk/synthie/wave/rock-gemisch und der charakter-stimme von peter hein der schlüssel zur modernen deutschsprachigen musik..... trotz rio reiser (scherben) od. kraftwerk

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.