€ 27,99

Steve McQueen (2019 Reissue, Sony Music, Remastered, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Prefab Sprout
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Edition Remastered, Sony Music, 2019 Reissue
 

Tracks

1.
Faron Young - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
3:48
2.
Bonny - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
2:25
3.
Appetite - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
4:29
4.
When Love Breaks Down - Remastered Prefab Sprout, Paddy McAloon (Komponist) & Phil Thornally (Produzent)
3:46
5.
Goodbye Lucille #1 - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
3:59
6.
Hallelujah - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
4:06
7.
Moving The River - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
4:29
8.
Horsin' Around - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
4:18
9.
Desire As - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
3:57
10.
Blueberry Pies - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
4:39
11.
When The Angels - Remastered Thomas Dolby (Produzent), Prefab Sprout & Paddy McAloon (Komponist)
5:19

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Thank you Prefab Sprout.

    Am 10. Januar 2021 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est tout !!!

  • Hallelujah!!!

    Am 06. Januar 2021 von Thomas Bortis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich persönlich eins der besten Alben der Musikgeschichte

  • Fürs Leben

    Am 01. November 2013 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kürzlich habe ich in einem Musikheft über Prefab Sprout gelesen. Eine Band, deren Namen ich vorher noch nie gehört hatte. Als Referenzalbum wurde Steve McQueen angegeben. Also ging ich mal auf Youtube und hörte mir ein paar Songs an...und Päng! Was ich da hörte habe ich so noch nie gehört. Das Album war bestellt und rangiert in meiner Top 5 All Time Best Albums. Sowas schönes habe ich noch nie gehört. Alle Songs sind ein kleines Meisterwerk für sich und lassen mir auch Monate nach erstmaligem Hören immer wieder erneute Gänsehautschauer über den Rücken jagen. Wer das noch nicht hat, dem muss es auferzwungen werden!

  • ---

    Am 18. Januar 2009 von Findus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Akkustik Versionen sind es wert.

  • ---

    Am 18. Januar 2009 von Findus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist grosses Musik-Kino. Leider von vielen die die 80er miterlebt haben zu unrecht aus dem gedächnis verdrängt. Ein Sonntagsalbum für jeden Tag das wirklich seinersgleichen sucht.

  • steve mc queen

    Am 17. März 2008 von thierry. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlicht und einfach:ein Meisterwerk.
    Thank you Prefab Sprout.

  • endlich

    Am 25. Juli 2007 von Christoph Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mega - eines der besten Alben überhaupt ist endlich neu erhältlich.

  • sh*t

    Am 05. Juni 2007 von ref geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht bin ich taub oder so, aber ich finde dieses album klingt wie the colour of spring in mies.

  • glanz und gloria

    Am 05. Mai 2007 von r.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    steve mc queen lebt in dieser remastered version ganz neu auf. unglaubliche soundqualität die hier thomas dolby erneut herbeigezaubert hat. mann könnte fast meinen, das album sei von 2000 irgendwas. letzteres liegt wohl auch an der zeitlosigkeit des albums. als feature werden auf cd2 von paddy mc aloon die besten songs des albums nochmals akustisch neuinterpretiert. klingt auf den ersten moment nicht spannend, ist aber ein MUSS für leute die schon immer auf der Suche nach perfekten PopSongs sind und waren. Aloons stimme mittlerweile sehr gereift gibt diesen mittlerweile über 20jahre alten songs neuen glanz. ganz grosse klasse. so klingt für mich das beste album aller zeiten. nie langweilig, immernoch wie das erste mal. und das erste mal ist ja bekanntlich immer speziell. ich verneige mich zutiefst ab dieser perfektion. danke prefab sprout, danke thomas dolby. "Life's not complete, till your heart's missed a beat".

  • cassettes

    Am 05. März 2007 von r.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da freu sich aber das popherz. eines der perfektsten alben aller zeiten in einer neuen version... hallelujah!

  • Magnitogorsk

    Am 28. Dezember 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steve McQueen steht in einer Reihe mit den allergrössten Popalben der Geschichte. Bei den ersten 5 Songs wird ein Feuerwerk an Pophits gezündet, das in ähnlichem Ausmass kaum musikalische Gegenstücke kennt. When love breaks down ist meines Erachtens einer der besten Songs des 2. Jahrtausends. Alle, die älter werden, und das wird jeder, und etwas von Popmusik verstehen, wird an Prefab Sprout's Steve McQueen kaum vorbei kommen.

  • Zwiespältig, aber...

    Am 12. April 2005 von Deaf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die zweite Hälfte des Albums fällt meiner Meinung nach etwas ab, doch das schmälert keineswegs die fantastischen Songs Nr. 1-5. Vielleicht muss ich den anderen noch etwas Zeit geben? ;-)

  • stop me

    Am 19. Mai 2004 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zeitloses Pop-Kunst-Werk von Paddy McAloon. Komplizierte und anspruchsvolle Popsongs, einer besser als der andere. Von den Kritikern mit Lob überhäuft aber seit 19 Jahren ein Geheimtipp.

  • 80-er

    Am 23. April 2004 von R.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl die wichtigste cede der 80-er jahre. noch heute zeitlos schön. Perfekt vom anfang bis ende. Thomas Dolby hat produziert.

  • Mein Anspieltip

    Am 29. Februar 2004 von Bass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bonny!

  • ruewid©bluewin.ch

    Am 07. April 2000 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Völlig zeitlose Popmusik. An Intelligenz und Perfektion kaum mehr übertroffen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.