€ 14,49

Thelonious Monk Quartet (Euro Arts)

Englisch · DVD

UK Version

3-4 Tage

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Thelonius Monk ist berühmt für seinen einzigartigen Improvisationsstil. Er leistete zahlreiche Beiträge zum Repertoire der Jazz-Standards, darunter das auf dieser Aufnahme zu hörende Ruby, My Dear
Monk ist nach Duke Ellington der am zweithäufigsten aufgenommene Jazzkomponist, dies ist besonders bemerkenswert, weil Ellington mehr als 1000, Monk hingegen nur etwa 70 Stücke geschrieben hat Thelonius Monk ist nicht nur für seine Kompositionen und Improvisationen bekannt, die Dissonanzen und kantige melodische Wendungen aufweisen, sondern auch für seinen markanten Look, zu dem Anzüge, Hüte und Sonnenbrillen gehörten.
Monk ist einer von nur fünf Jazzmusikern, die es auf die Titelseite des Time-Magazins geschafft haben
Für sein "herausragendes und innovatives Werk von Kompositionen, das die Entwicklung des Jazz massgeblich und nachhaltig beeinflusst hat" wurde er 2006 mit einem Pulitzer-Sonderpreis ausgezeichnet.
Thelonious Monk (piano) Charlie Rouse (sax-tenor) John Ore (double bass) ? Frankie Dunlop (drums)

Produktdetails

Interpreten Thelonious Monk Quartet
 
Genre Jazz
Inhalt DVD
Erscheinungsdatum 08.03.2019
Edition Euro Arts
Ton Englisch
Version UK Version
Ländercode 2
 

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.