€ 21,49

Ok Computer (XL Recordings, Reissue)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Radiohead
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.05.2016
Edition Reissue, XL Recordings
 

Tracks

1.
Airbag
4:44
2.
Paranoid Android
6:23
3.
Subterranean Homesick Alien
4:28
4.
Exit Music (For A Film)
4:25
5.
Let Down
4:59
6.
Karma Police
4:22
7.
Fitter Happier
1:57
8.
Electioneering
3:51
9.
Climbing Up The Walls
4:45
10.
No Surprises
3:49
11.
Lucky
4:20
12.
Tourist
5:24

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Meisterwerk

    Am 16. Januar 2012 von Fargo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beste pop/rock cd aller zeiten.zeitlos immer wieder hörbar.tipp mehrmals hören...ihr werdet belohnt.

  • genial

    Am 30. November 2011 von forever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein stück musikgeschichte. immer wieder ein hörerlebniss der extraklasse! ich wünschte King of limbs häte auch nur ein hauch der genialität dieses albums! OK computer forever

  • Gute Band

    Am 20. Februar 2010 von Beat Schaufelberger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute CD, gute Band

  • Preis

    Am 16. August 2009 von Father Oblivion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weil die 2CD/1DVD-Editionen veröffentlicht sind, bzw erscheinen werden ;-)

  • Preis?

    Am 23. April 2009 von duex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus welchem Grund sind die Preise für die Radiohead-Alben so tief? Weshalb kostet die beste Musik der Welt so wenig?

    "OK C." markierte die Wende. Seit 1997 macht Radiohead Kunst. "OK C." ist stilistisch sehr breit und alle Tracks sind ausgezeichnet! Überflüssig eine Kaufempfehlung abzugeben, bei dieser wie auch bei (fast) allen anderen Radiohead-Platten.

  • meisterwerk

    Am 30. März 2009 von spinetti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit erscheinen von "ok c..." gab's NIE mehr etwas besseres!!! unerreicht!!!
    wenn man bedenkt, was heute so für mist auf dem markt landet...

  • suuper

    Am 19. März 2009 von shaggy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz geile bonus cd

  • They're genius men!

    Am 26. Dezember 2007 von Nobody geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Just a few words to say that if you don't have this album is a big big mistake! The best rock album which has never been written...

  • ok..

    Am 13. September 2007 von globi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach 10 jahren immer noch so teuer??? arrogant.

  • Meisterwerk

    Am 11. Mai 2007 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht umsonst bei DRS3 unter den 50 Meisterwerken! Ein absolut geniales mit Musik die immer traumzänzerisch sicher auf dem Grat zwischen Avantgarde und Pop balanciert! Wunderbar: Paranoid Android, Lucky, No surprises, Karma Police ....

  • ganz üble mucke

    Am 19. Dezember 2006 von Wasserlatte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • ist ok

    Am 06. März 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    angeblich DIE radiohead-platte. meiner meinung nach nur bedingt. pablo honey und the bends sind um einiges eingängiger und kid a und amnesiac um einiges experimentierfreudiger & interessanter. aber natürlich trotzdem ok.

  • ( )

    Am 27. Februar 2006 von der isländer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter einstieg in die band radiohead.

    die nachfolger kid a/amnesiac bietem dem hörer jedoch bei weitem mehr zu entecken.

  • der prototyp

    Am 26. Februar 2006 von guru geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die beste radiohead!

  • I Love Radiohead

    Am 09. Dezember 2005 von andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss nid was ich zum dere cd no söll säge,die isch eifach dä HAMMER.jedes lied isch einzigartig.
    die schiibe wird mir nie vertleide

  • Die CD

    Am 23. August 2005 von bannana_joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die bescht CD vom Universum alles dra isch genial würklich alles

  • DER TRAUM

    Am 07. August 2005 von OK-LEE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s'Bescht wos jeh geh hät und immer wird geh.. ob wach oder schlafend.

  • es kam etwas auf mich zu...

    Am 12. März 2005 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und ich konnte nicht anders. nur einen weiteren durchlauf dieseplatte. nur noch ein weiteres mal in diesen welten versinken. dieser zeitlosen schönheit. sterben möchte man da in einem moment, lieben im nächsten. sterben und leben. müsste ich mich für eines von beiden entscheiden, dann leben. weil ich nicht weiss, ob man nach dem tod musik hören kann. weil ich nicht weiss, was morgen sein wird höre ich die platte noch ein mal...

  • Putain, quel album!

    Am 23. Februar 2005 von Bernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le meilleur album des années 90

  • oder besser:

    Am 11. Februar 2005 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    exit music (for a live)

  • exit music

    Am 11. Februar 2005 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der song zum abschied dieser welt...

  • min favorit...

    Am 01. Februar 2005 von teziah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...us ere ganze reihe ah unglaubliche radiohead albene

  • Senf

    Am 29. Januar 2005 von nl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher ein recht schönes Album aber irgendwie ist es einfach etwas zu glatt für meinen Geschmack. Ich finde ein bischen mehr Ecken und Kanten hätten ihm nicht geschadet. Dafür aber seiner Radio bzw. MTV Tauglichkeit. Aber wie gesagt, schön ist es allemal.

  • Äusserung

    Am 30. Dezember 2004 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine etwas verspätet geäusserte Äusserung eines mit der nun folgenden äusserst ans äusserste gehenden Äusserers geäusserten sich an einem ausgezeichnet äussernden Kommentares.

  • Head

    Am 21. Oktober 2004 von Radio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genail dieses Album. Mit The Bends das beste was sie bis jetzt geliefert haben. The Tourist ist ein wunderschöner Song.

  • Das nenne ich ein ALBUM

    Am 06. Juni 2004 von serafim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ihr mich fragt - das beste Album des letzten Jahrtausends, und möglicherweise auch des diesen...

  • Melodien, die ein Leben lang hängen bleiben

    Am 31. Mai 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So akkurat habe ich Depression vermutlich noch nie als Musik wahrnehmen können. Sublime Melodien, profunde Texte, dazu diese Stimme....was das Kommunistische Manifest für die Gesellschaft, die Psychoanalyse für das Individuum ist OK Computer für die Popmusik: ein unverzichtbares, wegweisendes, exorbitantes, zeitloses Werk.

  • karma police

    Am 02. Mai 2004 von tza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s schönschte lied, wos git!

  • nach wie vor "the best"

    Am 09. April 2004 von Daniel Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super mega extrem genial diese Stimme. Ich liebe Sie : das reine Lebenselixier ! wenn ihr was ähnliches für eure lauscher wollt. hört euch mal jeff buckley oder SERPENTINE an...(sind sogar aus der CH) grandios !!!

  • ....

    Am 25. März 2004 von wanja1977 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    exit music - ein song von vollendeter schönheit.........

  • So is' es...

    Am 04. März 2004 von geronimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    find ech sbest album vo ihne. ändlech mal ned sone komerzscheiss!!
    wem radiohead gfallt, söll mal 'the cooper temple clause' lose (zneue album). absolute hammer...

  • ok computer

    Am 15. Januar 2004 von timmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meraviglioso!
    Uno dei dischi piu perfetti degli anni '90!
    Da gustare ed acoltare dall'inizio alla fine. Una goduria!

  • movies

    Am 22. Dezember 2003 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich vergleiche unten erwähnten Film deshalb in zusammenhang mit diesem Album, da es bei beiden flackert, es leuchtet, da passiert was. Da sucht jemand. Eine Farbenexplosion, zusammenspiel aller Mittel. Eine neue Form der artikulation. Das haben die beiden gemeinsam. california dreamin' passt aber auf jeden Fall zum Film, da geb ich dir schon recht.

  • Wie kann man...

    Am 25. November 2003 von Dodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...eine Platte beschreiben, die so unverschämt gut ist, dass man deren Songs einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegt? Lieder, die sowohl schön als auch abstrakt auf einen einwirken. Wahrlich eine Droge diese Musik! Von allen Radiohead-Alben höre dieses hier am meisten, obwohl auch die anderen absolute Spitzenklasse sind. Anspieltipps: Jeder einzelne Song!

  • Sorry! Der film sollte Chungking Express heissen

    Am 13. November 2003 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • ATW: Haneke

    Am 13. November 2003 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, ich bin mit dir einig, was die Platte betrifft, sie gehört wirklich zu den Besten, aber dass du sie mit Chunking Express vergleichst, ich weiss nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Mit Ausnahme vielleicht, dass Chunking Express einer der besten Filme ist, die es gibt, aber sonst? Und übrigens, Chunking Express ist schon perfekt vertont! Ich nehme dir diesen Vergleich als Film und Musik Fan ein wenig übel. Aber, da du dich Haneke nennst, nehme ich an, dass du dich auch im Film ein wenig auskennst.:-)

  • Epochales werk

    Am 07. November 2003 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Album das mich immer wieder zu weinen bringt nicht vor trauer sondern vor Glück. Wer Radiohead je live erlebt hat weiss wovon ich spreche...ich bin es im Moment wieder am hören...Dieses Album lässte einem nicht mehr los...wie eine Droge wird man süchtig und kennt kein Leben mehr danach. Man schläft dazu ein wächt mit im auf, geht mit ihm zur arbeit. In der arbeit hört man es so gut es geht immer wieder, zu Hause ist das erste dieses Album wieder in die Stereoanlage zu pushen und weiter zu hören... Diese Album ist auch der Grund für mich warum Radiohead für mich die beste Band sind und bleiben werden egal was kommen mag und auch warum für mich (und für viele andere wohl auch) das ganze so heilig geworden ist, dass ich mit Kritiken bezüglich dieser Band nicht sehr gut umgehen kann. Dreht mir ruhig einen Srick damit und gräbt mein Grab...Dieses Album ist einfach zu schön um in Worte gefasst zu werden...jede Beschreibung verpufft gegenüber diesen Liedern.... Wieder einmal bleibt einem nur noch schweigen...

  • paranoid Android

    Am 07. Oktober 2003 von radioid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein senf; paranoid Android ist das mass aller dinge! ich war bei dem live-auftritt am Southside festival dabei.... hammer!!! einfach der beste song denn es gibt.

  • wer wagt es

    Am 03. Oktober 2003 von robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmm...bin auch kein ausgezeichneter schreiberling...aber ich versuche doch, noch meinen senf dazu abzugeben. ich werde wiederholungen machen, aber who cares.
    radiohead braucht zeit. man muss sich ihnen öffnen. geduld. langsames einfliessen in die gehörgänge...ganz langsam....und es wirkt. radiohead ist die droge schlechthin. ich bin süchtig danach und schäme mich nicht. andere musik ist vergangenheit. mit radiohead kann man überleben. braucht sonst nichts. paranoid android...absolut der höhepunkt dieser konsumation...wie film, ton und jegliche gefühle vereint...radiohead. radiohead. mit thom yorke wurde die musik neu geboren...flakerndes auge, flakernde gitarren, flakernde emotionenn.....diese cd hat mein leben ins flakern gebracht und wird mich nicht mehr loslassen. will zu radiohead wiedergeboren und gestorben werden.

  • victoria

    Am 24. August 2003 von Megalomania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    watre nicht, bis die Sonne untergeht! Kauf sie!!!!

  • epochal..

    Am 25. Juni 2003 von green plastic man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses album hat mit "normaler popmusik"nicht viel zu tun. ich würde es schon fast als eine art droge bezeichnen, deren wirkung zwar nur langsam einsetzt, dich jedoch mit der zeit nicht mehr loslässt. das ungeheuer beginnt mit "airbag", einem absolut kranken song, bei dem gitarren und digitale klänge auf einen schon fast drum'n'bass-artigen beat stossen und somit ein regelrechtes soundgewitter auslösen. auf "paranoid android"bringen radiohead elektrisierenden rock mit emotionsgeladener melancholie unter einen hut. ein song, dessen zwischenteil einem kalt den rücken hinab läuft. auf das nicht von dieser welt klingende "subterranean homesick alien" folgt "exit music". hier erreicht die stimmgewalt von sänger thom yorke ihren ersten höhepunkt. melancholisch geht es weiter mit "let down", dessen textpassage "you know where you are" eine der schönsten stellen des ganzen albums darstellt. zu "karma police" muss man nicht viel sagen. ein genialer sänger, getragen von einer genialen band, ein song für die ewigkeit. nach dem ironischen "fitter happier" folgt das rockige "electioneering", welches wohl am meisten aufmerksamkeit verlangt. auch "climbing up the walls" ist ein eher schwieriger song, zeigt jedoch nach mehrmaligem hören auch seine wirkung. danach folgt "no surprises", jenes stück, welches noch am "normalsten" von allen tracks klingt. schlussendlich runden "lucky" und "the tourist" das meisterwerk ab. auch hier sind tränen nicht ausgeschlossen. alles in allem ist "ok computer" ein stück musikgeschichte, welches eine enorme atmosphärische dichte aufweist und die fähigkeit hat, alles was man bisher gehört hat in den schatten zu stellen. dieses album ist im wahrsten sinne des wortes ein suchtmittel, jeder ton eine perle, jeder song eine meisterleistung.

  • karma police

    Am 20. Juni 2003 von ttt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    karma police isch für mich herusragend us derä eimoligä plattä...

  • ok computer

    Am 05. Juni 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da dies die ok computer ist, ist es angesagt (da thom yorke sagt, hail to the thief sei ok computer part 2) sie sich zuzulegen, wenn man sie noch nicht hat...! ein stück musikgeschichte, das die beiden vorgängeralben (pablo honey, the bends) ganz klar übertrifft und mit denen sich radiohead von coldplay und travis vergleichen lossagt, da die musik absolut einzigartig ist... ich habe die cd seit etwa 2 jahren aber ich hör sie immer immer wieder.... denn dieser faszination kann man sich einfach nicht entziehen! (für diejenigen die die viele elektronik bei kid a, amnesiac oder httt gestört hat, hier hat's weniger =))

  • Hallo?

    Am 31. Mai 2003 von Marcel Widmer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fühle mich fast unwürdig als einfacher Mensch mich zu diesem brachiale Meisterwerk kreativer Songideen zu äussern. Solche Sachen wie die Band kommt nicht an Coldplay ran bringen mich auf die PALME. Ich mag Coldplay ja auch aber so n Kommentar zeigt mal wieder wie sich entsprechender Verfasser mit beiden Gruppen ausseinandergesetzt hat. OK ist die wohl eine der sozialkritischsten Platten die es jemals gab. Noch nie wurde Hilflosigkeit, Verzweiflung und Perspektivenlosigkeit so gut beschrieben. Tom York beschrieb die Aufnahmen zu Ok als stetige Wechsel zwischen Gitarren und Keys. Wenn sie gelangweilt waren stieg man von Gitarren auf Keys um und umgekehrt. So wechselt die Stimmung in den Songs, von Traurigkeit zu Melancholie und zu Momenten voller Schönheit. Die Texte fassen sich extrem Kurz, was ihnen enorme Tiefe verschaft. Wer dieses Album nicht versteht ist nur zu bemitleiden. Es gibt aber immer Hoffnung dass entsprechende Personen die einmalige Musik der innovativsten und kreativsten Band seit den Beatles themselves entdecken. Die Platte hat mein Leben revolutioniert und wann kann man das schon von einer Musikaufnahme behaupten?

  • Na ja...

    Am 22. April 2003 von glory and fame geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach all den überschwänglichen kritiken weiter unten habe ich mich etnschlossen, mir diese scheibe zuzulegen... und ich bin enttäuscht. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber sie ist auch nicht SOOO übertrieben gut... sie kommt allerdings nie an Coldplay oder Travis ran, auch wenn man diese zwei nicht direkt vergleichen kann. aber es ist sicher kein schlechter entscheid, sie zu kaufen!! thx --> witness

  • no comment is my comment

    Am 11. April 2003 von Mr. Sunday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich will keine Worte verlieren: Wers kennt, weiss es. Wers nicht kennt, hat was verpasst. Der einzige Trip, den man auf CD statt Papier kriegt.

  • Ok Computer

    Am 10. April 2003 von delbeck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Song "Paranoid Android" stellt alles bisher Existierende in den Schatten.

    Wer Musik mag muss dieses Lied mindestens einmal im Leben gehört haben um zu realisieren, was es bedeutet, wenn Musik einem emotional berührt ! FANTASTISCH

  • radiohead

    Am 22. Januar 2003 von kleiner bleicher mann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als gott die welt erschuf, schenkte er den menschen die musik. als er die musik neu erschuf, schenkte er den menschen radiohead

  • great

    Am 17. Dezember 2002 von Steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie chamer die CD nor schlächt fende? Die erräicht ähnleche tüfgang wie white pony vo de deftones. Alli lieder send de hammer.

  • danke

    Am 07. Dezember 2002 von the tourist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese cd ist einfach der hammer! schon alleine "fitter happier" ist das geld wert!!

  • for a film....

    Am 01. Dezember 2002 von momo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt stark... exit music... einfach klasse...

  • BOOTSY RULES

    Am 09. November 2002 von Kike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    superlangweiler. schade ums geld

  • pipi machen

    Am 16. September 2002 von pipi machen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grandios, aber nicht gleich übertreiben da unten

  • x

    Am 13. August 2002 von koboldin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbares album, ich könnte darin versinken..........

  • Radiohead

    Am 06. August 2002 von Radiohead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    RADIOHEAD ist mit abstand die BESTE BAND DER WELT!
    Und dise cd ist ihr beste!
    Noch Fragen?
    !!!!!KAUFEN!!!!!

  • zum sterben schön...

    Am 08. Juli 2002 von Meah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... düsterer wunderschöner sound. Eine meiner lieblings-cds.

  • Das Meisterwerk

    Am 05. Juni 2002 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Tonträger gehört zu den besten 5 Alben der Musikgeschichte. Selten hat man eine derart atmosphärisch dichte und mit brillianten Texten eingedeckte Platte gehört. Die Platte zum Jahtausendwechsel, Chunking Express vertont.

  • Göttlich!

    Am 29. Mai 2002 von Gott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch nie hat mich eine CD so berührt wie diese! Allesamt Songs, die die Welt UNBEDINGT braucht...

    Unglaubliches Meisterwerk der Musik!

  • Traummusik....

    Am 09. Mai 2002 von Tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    luky und the tourist....einfach wunder schön!

  • Am 03. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    juhui

  • Danke Radiohead...

    Am 21. Januar 2002 von Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...nur schon für Karma Police!! Eine CD für die Ewigkeit!

  • beste Platte

    Am 12. Januar 2002 von mojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wurde vor kurzem ausgezeichnet als beste Platte der letzten 15 Jahre, was ich voll unterstützen kann!

  • Unübertreffbar

    Am 19. Dezember 2001 von Grimm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der besten Alben, welches ich je gehört habe. Könnte stunden - ja tagelang diese Platte anhören!!! Einfach ein Meisterwerk!!!

  • unglaublich

    Am 02. Dezember 2001 von oxygene should be regarded as a drug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    paranoid android könnte ich tagelang ununterbrochen hören - die cd ist ein unerreichtes meisterwerk

  • Unmenschlich geniales Werk!!!!

    Am 14. September 2001 von Gsuendi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie bringen es Menschen fertig solch ein geniales Werk zu veröffentlichen????!!!!!
    Mit Abstand das beste Album das es je auf diesem Planeten geschaffen wurde!!!!! Man könnte faste Meinen das Tom York und seine Crew nich von diesem Planeten stammen.

  • ich bin unwürdig

    Am 23. Juli 2001 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    normalerweise gebe ich kein "ausgezeichnet", aber es gibt ganz wenige ausnahmen. dies ist eine davon. für diese cd ist eigentlich sogar ausgezeichnet noch untertrieben...unbeschreiblich...

  • Am 24. Mai 2001 von mira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tanjaliebeliebetanja. ja, mir träffed eus im wald bim tanz der kobolde. wie oft immer wänn mir eus träffed. radiohead debii, immer überall wänn nöd im ohr, dänn i eusne träum. sehr schöni cd mit grossem sehrige sälteheitswert. bestimmt.

  • ...lasst euch alle inspirieren und hüpft auf die kleine Wolke dort, sie wird euch den Glanz des Himm

    Am 15. April 2001 von tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 10. März 2001 von gabrielking geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit ok computer haben radiohead eine der besten cd's aller zeiten produziert! wunderschöne melodien, melancholie pur, ich weiss gar nicht so recht, was ich sagen soll... ach ja : karma police und lucky sind die songs des jahrtausends

  • Was soll man sagen...

    Am 23. Februar 2001 von Brain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste CD des letzten Jahrzents. Und jeder der auch nur eine Sekunde an dieser Ausage zweifelt sollte sich gleich nochmal "Let down" anhöhren.
    Kid A in Ehren, aber das kann man nicht mehr toppen. Bis jetzt zeigt die Entwicklung von Radiohead viele Pralellen zu der der Pumpkins auf.
    Hoffen wir dass jetzt kein "Machina" kommt. Trotzdem ich schaue der fünften CD die im Frühling erscheint, optimisisch entgegen.

  • übermenschlich

    Am 09. Februar 2001 von Micheal Lacher (mlacher2@bluewin.ch) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Album ist wirklich Extraklasse wie auch "the Bends" ist gibt keine Worte um dieses um meine Bewunderung für dieses Album zu schreiben. Dieser melancholische Gitarrensound wow einfach ein muss für jeden Musikliebhaber!
    Kaufen!

  • Gut, aber nichts gegen Phil Collins

    Am 25. Januar 2001 von Maggie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Schlägt alles - einfach genial!!!

    Am 07. Oktober 2000 von Trinity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The best CD ever - das wage ich hiermit zu behaupten.
    Bei let down könnte ich sterben. Wenn ich dieses Lied höre muss ich aufpassen, dass mein Herz nicht stehenbleibt.

  • Am 04. Oktober 2000 von Phil.Minds geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neben Fugazi die beste Gitarrenrockband die existiert,
    traurig finde ich aber, dass es gewisse Leute wagen Oasis im gleichen atemzug zu nennen.
    Seht euch vor

  • Die Krönung

    Am 20. September 2000 von Lilith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So überzeugend waren Musik und Lyrics noch selten zu einer Einheit verschmolzen! Diese Band verdient ihren Kultstatus absolut mit Recht. Ein kleine Warnung: Wenn Du schon depressiv bist, könnte die CD zu einem Sprung aus dem Fenster veranlassen...
    Ich erwarte sehnlichst das neue Album und empfehle Euch diese CD wärmstens als Einstimmung darauf!

  • exit music (for life)

    Am 22. August 2000 von paranoidANDroid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jeder akkord eine perle, jede zeile eine wahrheit, jedes konzert eine unvergesslichkeit, jedes lied ein glück. kid A ist unterwegs & die neuen lieder in monza versprachen mehr, als viele zu halten wagen.

  • judihui

    Am 13. Juli 2000 von Zozazolabaer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So was von krass guter musik gibz selten bis fast gar nie.

  • RADIOHEAD, UND DIE WELT WIRD ERTRÄGLICH.

    Am 05. Juli 2000 von schlamaus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    JA...GENAU.

  • love the sound

    Am 01. Mai 2000 von velveone@hotmail.com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe stereophonics, ich liebe the verve und ich liebe kula shaker...
    ich denke ich liebe auch radiohead, jetzt kaufe ich sie nämlich!!!

  • Am 28. März 2000 von Thomas Hügli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beste CD

  • Am 22. März 2000 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok Computer ist ein unvergängliches Kunstwerk !!!! einfach genial:

  • mehr als musik

    Am 13. Februar 2000 von delirium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Gesamtwirkung dieses Kunstwerkes ist in Worten nicht fassbar. Tatsache ist jedoch, dass sich O.K Computer in den tiefsten Tiefen deines Hirns verwurzeln wird und nach mehrmaligem Genuss nicht mehr wegdenkbar ist. Dieses Stück Musikgeschichte ist eine Droge und hat das Zeug dein Leben zu verändern.

  • sensationell !!!

    Am 11. Januar 2000 von nachtmaar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein album das berührt! wer radiohead nicht kennt sollte sich was schämen. ok computer lässt herzen schmelzen!

  • Ein echter Ohrenschmaus

    Am 10. Januar 2000 von Thomas/Thöme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger in allen Bereichen anschliessen. Radiohead bieten wirklich fast zuviel fürs Geld und ist fast geneigt, ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Die Band hat einen ganz besonderen Touch und ermöglicht dem Zuhörer eine neue Art der Musikerfahrung. Die ideale Platte zum augenschliessen und träumen.

  • epochal!!!

    Am 03. Januar 2000 von Besserwisser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    definitiv ein Stück Musikgeschichte. Welche CD als einzige auf die ominöse einsame Insel mitnehmen? Keine andere als OK COMPUTER. Eine der besten existierenden Langrillen & das beste Radiohead Album & dies will etwas heissen, denn jede Radiohead-Platte ist mehr als nur hörenswert. Wer ok computer nicht besitzt ist defintiv arm dran.

  • Am 17. Dezember 1999 von Hoschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musik zeichnet sich durch seine Intensität und die kreative Vielfalt aus. Radiohead haben mit OK Computer bestimmt beides aufs Äusserste präzisiert. Die fantastischen und komplexen Melodien dieser Songs sind nicht beim ersten Hinhören spürbar. Ausserdem schaffen es Radiohead, vor allem auch dank ihrem Gitarristen Johnny Greenwood und Produzent Nigel Godrich, die Songs mit diversen Effekten und elektronischen Spielereien zu verkleiden, dass das x-te Mal hören immer wieder zu einem neuen Erlebnis wird. Wer diese CD nicht in seiner Sammlung hat verpasst DAS Stück Musikgeschichte der Neunziger oder gar des ausgehenden Jahrhunderts.
    Go on and buy it, it's better than every Joint!!! (Sometimes).

  • Am 17. Dezember 1999 von Raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist definitv die CD des ausgehenden Jahrhunderts. Wer OK Computer nicht kennt, der kennt die Musik nicht. Pop-Musik wurde neu erfunden mit diesem Album. Unbedingt reinziehen!!!

  • Fantastisch wie alle Radiohead's CD's

    Am 20. Juli 1999 von Jean-Claude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 10. März 1999 von Gianci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beste CD die ich je gehört habe zusammen
    mit allen anderen Radiohead CD's!
    Viel besser als OASIS!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.