vergriffen

Live at Montreux 1991

Englisch · Blu-ray

UK Version

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Konzert vom 8. Juli 1991, das nur wenige Monate vor Miles Davis Tod im Herbst des gleichen Jahres stattfand, war das letzte von zahlreichen Gastspielen, die der amerikanische Jazz-Virtuose beim Montreux Jazz Festival gab. Obwohl Davis eigentlich die Meinung vertrat, man solle niemals zurückschauen, liess er sich von Quincy Jones und Claude Nobs überreden, an einer Hommage für seinen grossartigen Freund Gil Evans teilzunehmen, der 1988 verstorben war. Dieses wahrhaft einzigartige Konzert war nicht nur ein historischer Moment sondern auch ein musikalischer Triumph, der zum Glück für die Nachwelt festgehalten wurde. Miles Davis war eine Lichtgestalt der Musik des 20. Jahrhunderts, dieses Konzert ist ebenso eine Hommage an ihn wie auch an den verstorbenen Gil Evans. Das Bonusmaterial umfasst ein Gespräch mit Claude Nobs sowie Interviews über Davis. "Live At Montreux" wird parallel auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Besetzung: Miles Davis (Trompete), Kenny Garrett (Saxophon), Wallace Rooney (Trompete, Flügelhorn), Quincy Jones dirigierte das Gil Evans Orchestra und die George Gruntz Concert Jazz Band

01. Introduction by Claude Nobs & Quincy Jones
02. Boblicity
03. Maids of Cadiz
04. The duke
05. My ship
06. Miles ahead
07. Blues for Pablo
08. Orgone
09. Gone, gone, gone
10. Summertime
11. Here come de honey man
12. The pan piper
13. Solea

Produktdetails

Interpreten Miles Davis
 
Genre Jazz
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2013
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Interviews
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Version UK Version
Ländercode B
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.