€ 37,49

20 Years Of Electronic Avantgarde (2 DVDs)

Englisch · DVD

UK Version

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Als sich im Februar der letzte Vorhang der '20 Years Of Electronic Avantgarde'-Tour vor DEINEN LAKAIEN schloss, hatten deutschlandweit 15.000 Zuschauer etwas ausgesprochen Außergewöhnliches erlebt. In erster Linie war das eine Band, die sich trotz ihrer langen Geschichte wieder einmal neu entdeckt und musikalisch umgeformt hatte. Zum zweiten hatten sie neben der Band mit der NEUEN PHILHARMONIE FRANKFURT ein modernes, gut gelauntes und äußerst versiertes Orchester in Aktion gesehen. Und nicht zuletzt konnte in den gut dreistündigen Auftritten geträumt, sinniert, gefeiert, in Erinnerungen geschwelgt und der Unfrieden des Alltags für einen tiefen Atemzug ausgeschlossen werden. Das alles führte bei jedem der sieben Konzerte am Schluss zu sehr lauten und langen Standing Ovations, diversen Zugaben und einer euphorisierten Presse. 'Ein Experiment, das glückte: Wie im märchenhaften Gewand wähnte sich da selbst der Nicht-Lakaien-Fan', urteilte etwa die 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung'. Und die 'Stuttgarter Zeitung' bilanzierte: 'Konzerte (wie dieses), in denen sich die Moderne mit der Klassik misst und dabei eine gleichermaßen schlüssige wie faszinierende Einheit bildet, sind eine rare Ausnahme.' Um es auf den Punkt zu bringen: DEINE LAKAIEN haben im Zusammenspiel mit dem 30-köpfigen Orchester gründlich abgeräumt. Und keine Frage ist: ALEXANDER VELJANOV und ERNST HORN, die beiden Protagonisten der erfolgreichsten deutschen Wave- und Avantgarde-Band, haben pünktlich zum Bandjubiläum einen waghalsigen Plan zur Wirklichkeit gemacht. Die eigene, elektronisch dominierte Musik in ein warmes symphonisches Bett legen, neue Wege in bekannten Liedern finden, Anspruch mit Eingängigkeit paaren - und das alles, um ihr Publikum zu verzaubern. Tausendsassa HORN, der die Lieder der LAKAIEN aufwendig umarrangiert hatte, brillierte als Dirigent, die zweite Hand immerzu an irgendeinem Keyboard-Knopf oder auf irgendeiner Tastatur. Und VELJANOV kehrte mehr denn je sein Inneres nach Außen, wärmte die Hallen mit seiner einzigartigen Stimme und wirkte mitunter wie entfesselt. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat: Die Band hat unterstrichen, zum Besten zu gehören, das in Europa auf die Bühne geht.

DVD 1:
1. Lonely
2. Slowly Comes My Night
3. Follow Me
4. Madiel
5. Into My Arms
6. The Mirror Men
7. Generators
8. Away
9. Over And Done
10. Dark Star
11. Tour Documentary (original version)

DVD2
1. Colour-ize
2. Nobody's Wounded
3. Mindmachine
4. Brainfic
5. Vivre
6. Return
7. Reincarnation
8. Wunderbar
9. Overpaid
10. Where You Are
11. Love Me To The End

Produktdetails

Interpreten Deine Lakaien
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.06.2007
Ton Deutsch
Version UK Version
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.