vergriffen

3 Akkorde für ein Halleluja

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

1989, kurz nach der Veröffentlichung des Albums "Ein kleines bisschen Horrorschau", das ihnen erstmals die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit bescherte, veröffentlichten Die Toten Hosen die Dokumentation "3 Akkorde für ein Halleluja" als Video-Kassette. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine wilde Mixtur aus Live-Mitschnitten, Interviews, TV-Auftritten, Reportagen und selbst gedrehten Amateuraufnahmen, die nun erstmals ungekürzt, versehen mit Bonusmaterial und in überarbeiteter Form auf DVD erscheint.
Der Streifen beleuchtet die Anfänge einer Band, die es zunächst zu nichts bringen wollte, sich aber aus der westdeutschen Punkbewegung bis zum Ende der 80er zu einer der heissesten Rockgruppen des Landes entwickelt hatte. Der Grat auf dem sie sich damals bewegten, das zeigt dieser Film, war schmal und oftmals auch gefährlich: Kein Exzess ist zu wild, kein Skandal zu grell. Zwischen gelungenen Gags und peinlichen Pleiten, das Leben und Überleben einer Rock `n` Roll Band auf der Überholspur.
Der Film ist aber auch eine Dokumentation über ein verschwundenes Land, nämlich Westdeutschland kurz vor der Wende. Punkunderground auf der einen und Protest gegen atomare Wiederaufbereitungsanlagen und die letzten Stahlarbeiterstreiks auf der andern Seite, Amok laufende Schlagersänger, Polizeihundertschaften mit Punkerpsychose und, unglaublich, so hat Musik im Fernsehen damals ausgesehen...

01. Rock`n` Roll
02. Opel-Gang
03. Verschwende deine Zeit
04. Liebesspieler
05. Wort zum Sonntag
06. Reisefieber
07. Disco in Moskau
08. Willi muss ins Heim
09. Hofgarten
10. Am 30. Mai ist der Weltuntergang
11. Liebeslied
12. 1000 gute Gründe
13. Das Altbierlied
14. Wir
15. Halbstark
16. Hier kommt Alex
17. Hip hop bommi bop
18. Teenage Rebell
19. Eisgekühlter Bommerlunder
20. Happy Metal
21. Bis zum bitteren Ende
22. Abspann Musterbeispiel

Produktdetails

Interpreten Die Toten Hosen
 
Genre Deutsch-Punk
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch
Extras Kommentar
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 0
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Mal schauen....

    Am 23. August 2006 von JJ geschrieben.

    ....aber ich denke dies ist ein weiteres Meisterwerk von den Hosen. Ich freu mich drauf und vertreibe meine Zeit irgendwie bis zum nächsten Konzert.

  • Von der DTH-Homepage

    Am 23. August 2006 von JJ geschrieben.

    1989, kurz nach der Veröffentlichung des Albums ?Ein kleines bisschen Horrorschau?, das ihnen erstmals die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit bescherte, veröffentlichten Die Toten Hosen die Dokumentation ?3 Akkorde für ein Halleluja? als Video-Kassette, eine wilde Mixtur aus Live-Mitschnitten, Interviews, TV-Auftritten, Reportagen und selbstgedrehten Amateuraufnahmen, die nun erstmals ungekürzt, versehen mit Bonusmaterial und in überarbeiteter Form auf DVD erscheint.

    Der Streifen beleuchtet die Anfänge einer Band, die es zunächst zu nichts bringen wollte, sich aber aus der westdeutschen Punkbewegung bis zum Ende der 80er zu einer der heißesten Rockgruppen des Landes entwickelt hatte. Der Grad, auf dem sie sich damals bewegten, das zeigt dieser Film, war schmal und oftmals auch gefährlich: Kein Exzess zu wild, kein Skandal zu grell, zwischen gelungenen Gags und peinlichen Pleiten, das Leben und Überleben einer Rock?n?Roll-Band auf der Überholspu

    Der Film ist aber auch eine Dokumentation über ein verschwundenes Land, nämlich Westdeutschland kurz vor der Wende. Punkunderground auf der einen und Protest gegen atomare Wiederaufbereitungsanlagen und die letzten Stahlarbeiterstreiks auf der anderen Seite, amoklaufende Schlagersänger, Polizeihunderschaften mit Punkerpsychose und, unglaublich, so hat Musik im Fernsehen damals ausgesehen....

    Für all diejenigen, die alters- oder systemmäßig erst ein bißchen später dazugekommen sind : Auch das waren die 80er Jahre.....

    "Ich hab sie immer für Säufer und für blöd gehalten, aber die sind ganz schön fit, musste ich im nachhinein erkennen? , so beginnt Dr. Faust, schwergewichtiger Roadie, Fahrer und Mischpultartist der Band, der als Conferencier durch "3 Akkorde für ein Halleluja" führt, seine Erzählungen über die Frühzeit der Toten Hosen. Weitere Freunde und Gäste von Elke Heidenreich bis zum wahren Heino begleiten unsere fünf Helden durch die Abenteuer dieses Jahrzents.

    89. Minuten Audio/Videokommentar

    Anläßlich der Erstveröffentlichung dieses Films auf DVD haben sich Dr. Faust, der noch immer zum Tourneetroß der Hosen gehört, und Campino das komplette Machwerk noch einmal angeschaut und einer schonungslosen Analyse unterzogen. Das unzensierte Ergebnis ist als Bonusmaterial in Form eines Audiovideokommentars hier zu finden.

    Erlebt 90 packende Minuten aus dem Leben der Toten Hosen von 1982 ? 1988! Scheinbar wahllos aneinander gereihte Filmschnipsel unterschiedlicher Herkunft (vom Super 8-Homevideo bis hin zum 35 mm Super-Breitwand) verschweigen nichts und führen euch schonungslos in die Welt von Heino, den Roten Rosen und unzähligen anderen Stars des öffentlichen Lebens. Begleitet die Hosen nach Helgoland, Sauerland, Russland und quer durch die Republik.
    Starring Dr. Faust, Elke Heidenreich, Alan Bangs, die Suurbiers u.v.a.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.