vergriffen

Takes You Higher

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Ganymed
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
 

Tracks

1.
It Takes Me Higher
2.
Robot Love
3.
Wonderful Girl
4.
Ju-Jupiter
5.
Movin'all The Stars
6.
Hyperspace
7.
Saturn
8.
Movin'on A Disco Planet
9.
Come On And Dance
10.
S'punk
11.
Music Drives Me Crazy

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Disco-Kult von 1978

    Am 19. November 2001 von Rockslave geschrieben.

    Diese Scheibe sorgte vor langer Zeit für eine Menge hüpfender Beine und zuckender Oberkörper. Die Band Ganymed aus Oesterreich ist eine Mischung der Franzosen Rockets und Space, angereichert mit einer Frauenstimme, die oft in der Region von Valerie Dore liegt. Obwohl die Digital-Technik damals noch eher in den Kinderschuhen steckte, verpasste man dieser Scheibe einen erstaunlich fetten Sound. Drumseitig wird hier weitgehend noch von Hand geholzt und dabei versucht man trotzdem, dem Ganzen einen elektronischen Anstrich zu geben. Einzig die Spur des High-Hats ist manchmal etwas unbefriedigend, da nicht hell genug. Die Synthies klingen jedoch herrlich angestaubt und die Bassläufe bollern gnadenlos. Solches kriegt man heute schon lange nicht mehr zu Gehör. Die Highlights sind hier klar "It takes me higher", "Ju-jupiter", "Movin' on a disco planet" und "Music drives me crazy". Der hier ziemlich rockige Titel "S'punk" schert dann vom restlichen Material ziemlich aus und war für mich ein Grund mehr, das Teil reinzuziehen. Ich hätte nie geglaubt, dieses Relikt nach all den Jahren noch auf CD ergattern zu können. Aber cede.ch hat das Ding, Kult! Die LP besitzt stets noch ihren Reiz, aber die CD bringt halt mehr Power. Disco-Nostalgiker müssen hier zugreifen! Wer weiss, wie lange die CD noch erhältlich ist?!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.