vergriffen

Star Trek (TV Series) - OST - Nemesis Score (Hybrid SACD)

Hybrid SACD

Diese CD lässt sich auf allen CD-Playern abspielen; die hochauflösenden SACD-Daten können nur von SACD-fähigen Playern gelesen und wiedergegeben werden.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Genre Score
Inhalt Hybrid SACD
Erscheinungsdatum 25.02.2003
Artikelart Soundtrack
 

Tracks

1.
Remus
1:57
2.
Box
2:21
3.
My Right Arm
1:04
4.
Odds And Ends
4:39
5.
Repairs
6:27
6.
Knife
3:10
7.
Ideals
2:16
8.
Mirror
5:23
9.
Scorpion
2:24
10.
Lateral Run
3:55
11.
Engage
2:13
12.
Final Flight
3:49
13.
A New Friend
2:38
14.
A New Ending
6:08

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Anders

    Am 12. Dezember 2002 von NX-28379 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Score zu Star Trek Nemesis ist anders als bisherige (Star Trek First Contact, Star Trek Insurrection) und ungewohnt. Ich vermisse ein Thema, das man sich einprägt und dem Score "das" gibt, womit man ihn "identifiziert", das immer wieder auftaucht - auch nur in Nuancen. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber wie erwähnt ungewohnt, unerwartet. Positiv fallen die Anspielungen auf die Themen von First Contact und Insurrection auf. Es ist ein wirklich guter Score, aber für mich persönlich überwiegt er aber nicht... vielleicht ändert sich das noch, wenn ich die zur Musik "zugehörigen Bilder" (sprich den Film ;-) ) gesehen habe.

  • Ein Score der Extraklasse!

    Am 06. Dezember 2002 von Salvatore L. Morreale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastisch! Ein Wort genügt, um jenes differenzierte, innovative, abwechslungsreiche und brillant aufgenommene Orchester-Opus zu bewerten, das Jerry Goldsmith anlässlich des zehnten Star Trek-Kino-Abenteuers STAR TREK: NEMESIS geschrieben hat. Goldsmith hat sich noch einmal selbst übertroffen. Er komponierte einen kraftvollen und düsteren Action-Score, mit ruhigen und mysteriösen Passagen, in dem sich aus aktuellem Anlass auch die dunklen Wesenszüge von Captain Picards gefährlichem Gegenspieler Shinzon widerspiegeln. Anhänger dieses speziellen Weltraumspektakels wie ich es bin, werden außerdem die diversen Anspielungen an die vorausgegangenen Star Trek-Scores wie STAR TREK: THE MOTION PICTURE, STAR TREK: FIRST CONTACT oder STAR TREK: INSURRECTION positiv auffallen. Doch jeder der Goldsmiths Musik zu schätzen weiss, weiss auch, dass man von ihm bestimmt nicht weniger als das Beste erwarten darf. STAR TREK: NEMESIS ist, in vieler Hinsicht, sowohl einer der besten als auch einer der ungewöhnlichsten Star Trek-Scores. Es wäre nicht verwunderlich wenn er als ’Best Original Score’ für einen Oscar nominiert wird... Das ist Star Trek-Musik in Hochform!

  • star trek 4 ever

    Am 02. Dezember 2002 von LuiGi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser Saoundtrack is einfach der genialste, inovativste und gewagteste der geasamten serie.....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.