vergriffen

Time Sex Love (SACD)

SACD

Wichtiger Hinweis: SACDs sind nur auf SACD-fähigen Playern abspielbar.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Mary Chapin Carpenter
 
Genre Country, Bluegrass
Inhalt SACD
Erscheinungsdatum 21.05.2003
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • Die Country-Vergangenheit ist ad acta gelegt.

    Am 17. Mai 2001 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Time Is The Great Gift, Sex Is The Great Equalizer, Love Is The Great Mystery. Wir wissen es, bei Mary Chapin Carpenter geht es immer auch ziemlich philosophisch zu und her. Die Idee zum Albumtitel stammt übrigens von ihrem langjährigen Co-Produzenten und Gitarristen John Jennings, der selbstverständlich auch bei Time*Sex*Love mit von der Partie war. Zwei Dinge machen diese Produktion aus (übrigens das erste richtige Studioalbum seit A Place In The World von 1996): erstens wurde das Album nicht wie gewohnt in den Bias Studios ausserhalb von Washington, DC , sondern in London, England in den Air Studios aufgenommen. Und zweitens wurde keine Kompromisslösung zwischen dem kommerziellen Wunschdenken der Plattenfirma in Nashville und Carpenters eher folkig-orientiertem Songwriting angestrebt. Will heissen: Country wurde aus dem Repertoire verdrängt (mit Ausnahme des Hidden Tracks ganz am Schluss), stattdessen schlägt MCC poppig-folkige, bisweilen sogar beatleske Töne an. Ganz lässt sie das Rocken dennoch nicht, siehe Whenever You`re Ready, Simple Life oder In The Name Of Love. Man darf gespannt sein, in welche Richtung Frau Carpenters Karriere in Zukunft ausschlagen wird. Time*Sex*Love ist ein wunderbares Schmuckstück in Sachen Folkpoprock, das nicht nur durch seine Laufzeit von 71 Minuten (!) besticht. (Rolf 5/01)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.