€ 13,99

Parachutes

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Coldplay
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 10.07.2000
 

Tracks

1.
Don't Panic
2:17
2.
Shiver
4:00
3.
Spies
5:19
4.
Sparks
3:47
5.
Yellow
4:29
6.
Trouble
4:31
7.
Parachutes
0:46
8.
High Speed
4:14
9.
We Never Change
4:09
10.
Everything's Not Lost
7:15

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • An trace

    Am 02. November 2011 von primo geschrieben.

    Was hätten Sie dann Unbekannter werden sollen! Das - "ich kannte die die Band wo sie noch keiner kannte" wirkt für mich immer etwas aufgesetzt und kindisch. Coldplay hat sich meiner Meinung sehr wohl weiterentwickelt und hat sicher mit X/Y seinen Höhepunkt erreicht. Danach gings auch für mich etwas abwärts.

  • seh ich haargenau auch so wie...

    Am 24. Oktober 2011 von trace geschrieben.

    ... "chbarmettler". Schon den Nachfolger konnte ich mir keine Minute mehr anhören. Coole Bands entwickeln sich weiter, schon klar. Dann aber bitte auch ein bisschen in Richtung Kunst und nicht nur in Richtung kommerz. Alle Alben nach Parachutes sind für mich bloss kastrierte Versionen dieses formidablen Debuts.

  • Nee, nee, so nüscht, Mannen

    Am 17. September 2011 von Inspiral Roses geschrieben.

    Coldplay entwickelten sich, das war ihr gutes Recht, und das passiert mit jeder Band, die was auf sich hält. Selten hat es eine Band geschafft, über längere Strecken ihren Gesang so zu boosten wie Coldplay. Was hier im Ansatz vorliegt, wird in den nächsten Alben nur entfacht. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

  • coldplay

    Am 09. Dezember 2010 von chbarmettler geschrieben.

    Der Kritik von Thomas/Thöme gilt es eigentlich gar nichts anzufügen. Man schwelgt 41 Minuten lang und denkt zurück an die Zeit vor 10 Jahren, als man noch herrlich jung war. Vor allem aber denkt man daran zurück, dass man sich damals unheimlich auf die nächsten fünf Alben der Briten freute. Manchmal kommt's anders als man denkt... das schmerzt.

  • Schön!!!

    Am 18. Juli 2010 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Man hört sich die CD wieder einmal an und verdrückt gleichzeitig ein Tränchen, weil sie einerseits so verdammt schön ist und andererseits, weil man sich fragt, wie es danach bloss so abwärts gehen konnte mit dieser Band. Das Geld, der schöne Mammon, ist Schuld, ganz bestimmt.

  • wunderschön

    Am 24. September 2008 von Juan geschrieben.

    einfach immer noch die allerschönste platte die ich kenne, und von coldplay erst recht. da gibts tränen...

  • geniestreich

    Am 20. Juni 2008 von derZensor geschrieben.

    Eines der besten Rockalben des neuen Jahrtausends (immer noch). Nur schade, dass sich Coldplay nach arobtth in die falsche Richtung entwickelt haben. Diese ganzen Soundteppiche wären gar nicht nötig, wie man hier hören kann...

  • einmalig

    Am 29. Dezember 2005 von Näpi geschrieben.

    Nach wie vor die beste Coldplay-Platte!

  • aalllllllllllles!!!!!!!!!!!

    Am 15. November 2005 von coldplay fan geschrieben.

    HAMMERgeil chani dadezue numä säge ! eifach traumhaft und eimalig!

  • atmosphärisch

    Am 03. Oktober 2005 von xnietschex geschrieben.

    Eines der besten popalben der letzten jahren. punkt.

  • neeee

    Am 06. Juli 2005 von ich halt geschrieben.

    "NF
    Liebes Volk! Ausgezeichnet ist etwas ohne Durchhänger, mit viel Atmosphäre und der Ausnutzung einer 74 min CD! Auch ich spreche mich hiermit für ausgezeichnet aus doch sind 9 ( ha Nr 7 geht ja nur 30 sek.) Songs etwas zu wenig dafür. Wie dem auch sei.."Yellow" ist mit vom Besten dieses Jahres und der Rest ist ein einzigartiger, gefühlsvoller Tanz mit der Melancholie"

    alles was nicht auf eine herkömmlich lp passt, zu lang! die spiellänge als qualitätsmerkmal zu werten ist ja wohl eine frechheit!

  • i'm in love

    Am 18. April 2005 von Christy geschrieben.

    i love you chris! warte aufs neue album mit Tränen in den Augen...
    zum glück gibst noch geile CH-Bands: hört euch: LUNIK, FAVEZ oder SERPENTINE an...Geil!!!

  • Huch ich kann fliegen...

    Am 06. April 2005 von Manonmars geschrieben.

    Ach, ob Schmerz oder Freud, nach dere platte fühlt mer sich eifach liechter....

  • again, please!

    Am 27. Januar 2005 von espiga geschrieben.

    wenns die platte nicht gäb, wär ich ein ganzes stück trauriger... oder auch glücklicher, wer weiss? mein absoluter liebling: track 1

  • parachutes

    Am 17. Januar 2005 von king-schorsch geschrieben.

    ach wie schön...und es wächst

  • tipp

    Am 02. Mai 2004 von landscapa, the geschrieben.

    go to rolf's gachden in baltimore (ireland).

  • deadly joke

    Am 02. Mai 2004 von the landscapa geschrieben.

    hey dä chris mit sine killah eyes.... mir sind d'idee usgange ihr hend ja eh scho alles gschribe. I have to go back to the gachden und gang chli go garlic pflanze! und ich schwörs, it was all yellow!!!

  • don't panic

    Am 13. Februar 2004 von Léo geschrieben.

    Don't panic pour le petit dèj et la suite en boucle pour la journée...

  • wow

    Am 22. November 2003 von dreammaster geschrieben.

    da ich zuerst "a rush of blood to the head" kaufte glaubte ich eigentlich nicht dass es noch besser geht, so angetan war ich von dem album. aber das was ich auf diesem album hörte lässt sogar das zweite album noch hinter sich. unbeschreiblicher sound!

  • Bien !

    Am 17. Oktober 2003 von robocom geschrieben.

    Shiver; Yellow und Don't Panic sind eifach göttlich. Aber natürlich ist auch das restliche Songmaterial ausnehmend gut. Irgendwie tönt das Debut für mich einwenig frischer und spontaner als sein Nachfolger. Obwohl natürlich Songs wie Got Put..., Clocks, od. Warning Sign ebenfalls sehr weit über dem Durchschnitt aller Veröffentlichungen liegt.

  • WOW!!!

    Am 27. September 2003 von IMD geschrieben.

    Mamma, ungloubläch dä sound. wunderschön, tröimerisch und eifach excellent. chani UNBEDINGT witerempfählä. loset mau bi saybia dri, isch no ä spuur mystischer und vorauem truuriger und eifach ou UNGLOUBLECH!!!

  • Respekt!

    Am 25. September 2003 von Pöti geschrieben.

    Das ist noch Chillig-Sound! Wer da noch weghört, ist selber schuld!

  • unschlagbar

    Am 07. September 2003 von zoe geschrieben.

    "a rush of blood to the head" isch o äü mega cd, aber parachutes isch eifach unschlagbar!!da hei si würkläch aues gäh und d tegschte si völlig ke kommerz scheiss oder so närvigi happy-musig!!i ha d jungs vo coldplay scho z ängland gseh,wo si no nid so bekannt si gsi u ha se o im hallestadion ir schwiz gseh u muess sägä si bringe immer no die genau glichi chilligi u eifach grandiosi show wie den!choufets eifach und gniessets...!

  • Zeitlos

    Am 26. August 2003 von Inés geschrieben.

    Diese CD läuft noch heute so wie damals rauf und runter bei mir und nicht nervig - das beste zum chillen, träumen, mitsingen und traurig sein ... Love it!

  • Ultimative Hammercd!!!

    Am 23. August 2003 von Souljacker geschrieben.

    Seinem Nachfolger ebenwürdig!Einfach genial diese Coldplay!!!

  • ok

    Am 17. August 2003 von stef geschrieben.

    naja. nichts neues. aber ganz in ordnung.

  • fly away

    Am 25. Juli 2003 von parachutes geschrieben.

    wenn ich diese musik höre fliege ich davon.. das konzert in zürich war athemberaubend...

    überigens bonus-track "such a rush" ist auch sehr zu empfehlen dieser ist aber nicht auf der cd zu finden. (sondern auf div. progrämmern)

  • haut mich um

    Am 01. Mai 2003 von tamara geschrieben.

    wenn mer sich die cd inezoge het denn isch mer druf.druf vode musik und vode starke lyrics.wer am konzert gsi isch het die geil atmosphäre erlebt wo coldplay d'fans brocht hend.isch geil gsi

  • etwas ruhiger und "tiefer" als der nachfolger...

    Am 24. April 2003 von Ctulhu geschrieben.

    sicherlich ein sensationelles album der briten rund um chris martin. der b-side track "i'll see you soon" ist übrigens auch sensationell.

  • still...

    Am 16. April 2003 von velvet* geschrieben.

    ... fu*king beautiful...

  • huiuiui

    Am 10. April 2003 von basil geschrieben.

    geils konzert gsi huiuiui

  • yellow

    Am 09. April 2003 von mate geschrieben.

    Das stimmt, ich hab mir die CD auf einer Segelyacht bei Rottnest Island (Australien) angehört. Nachdem wir "einen" geraucht haben und die zahlreicheren und viel helleren STARS bewundert haben...and they where all yellow..

  • Nene..

    Am 08. April 2003 von Somebody Someone geschrieben.

    Coldplay mit Drogen ist nicht im Gegensatz zu Coldplay mit einem Sonnenuntergang oder Coldplay auf einer Autofahrt an einer Küste in England entlang. Glaub mir, Patrick.
    Greeeez
    Ps. Das war vielleicht ein Konzert!!!

  • Fusion

    Am 08. April 2003 von Patrick geschrieben.

    Das ist aber auch wunderbare Musik MIT Drogen, ... gell all ihr Alkohol-Trinker und Zigi-Raucher... aber der Joint passt trotzdem noch am besten zu dieser Musik!! (Das nur zum Thema «Drogen» du halber Martin)

  • in my place...

    Am 16. März 2003 von cheffe geschrieben.

    super sache, die beste musik auf dem planeten!

  • coldplay

    Am 23. Februar 2003 von martin geschrieben.

    Hört doch auf ihr Kiffer! Das hier ist wunderbare Musik, auch ohne Drogen! Ach gott...

  • smoke n listen....

    Am 20. Februar 2003 von sherazade geschrieben.

    eh dä sound isch dä hammer....s geilste isch er in kombination mit ämä riese joint....flyin' high...peaz

  • !

    Am 23. Januar 2003 von spark geschrieben.

    i liebe die cd!

  • nicht von dieser welt

    Am 14. Januar 2003 von paradise lost geschrieben.

    zum weinen schön...
    diese musik schlägt ein, und zwar voll heftig :)

  • ---

    Am 06. Januar 2003 von giordano geschrieben.

    einiges besser als die neue!

  • Not Cold, Hot

    Am 17. Dezember 2002 von Shepi geschrieben.

    So ne geili CD !!! Die isch eifach 1000 mal besser aus di neui !!!

  • naja...

    Am 05. Dezember 2002 von -chris- geschrieben.

    "Yellow" und dann die grosse Dunkelheit...

  • traumhaft!!

    Am 26. November 2002 von nicolas geschrieben.

    diese cd gehört definitiv zum shcönste was musik bieten kann! beim ersten mal durchhören kriegte ich gänsehaut. wenn ich damals schon gewusst hätte wie gut diese songs sind, hätte ich sie mir damals schon gekauft. einfach unglaublich, jeder track ist einfach nur toll!! vor allem nummer 10, everythings not lost ist mein geheimtipp für diese cd. mein zweiter geheimtipp ist high speed. mein dritter trouble, dann yellow, sparks, shiver, ES SIND ALLE SOOO SCHÖÖÖN :) genau das richtige für den kalten winter. süssmelancholisch traumhaft!

  • Eine wunderschöne Scheibe

    Am 09. Oktober 2002 von phil geschrieben.

    Und alles weitere wurde bereits gesagt. Hier noch ein Tip: Wenn dir Coldplay gefällt, dann hör doch einmal bei "Soft Music" von "Buffalo Ballet" rein. Du wirst es nicht bereuen!

  • Memories...

    Am 26. August 2002 von Hedi geschrieben.

    Diese CD war Dauer-
    brenner in unserem
    Mietauto unterwegs
    in Irland
    und Schottland.
    Werde jetzt jedesmal
    wenn ich die CD höre
    wieder an unsere
    tollen Ferien erinnert.
    Thanxs Veronica and
    Rosanna for the
    special three weeks
    I shared with you!

  • genial

    Am 30. Mai 2002 von ??? geschrieben.

    Ich muen unbedingt öpis loswerde!!Und zwar isch die CD hammermässig genial!!"Yellow" isch es eifach einmalig, überhaupt, jedes Lied isch genial!!

  • habe bewertung vergessen ..

    Am 01. Mai 2002 von dani geschrieben.

    Sorry hier noch nachträglich meine Bewertung.

  • einmalig speziell

    Am 30. April 2002 von dani geschrieben.

    bin via MP3-File (Shiver) vom I-Net uuf Colplay gestossen.. habe sonst nie was von denen gehört. Die Kommentare hier von anderen Kunden haben mich bewogen die CD auch zu bestellen. Was Anfangs noch gewöhnungsbedürftig ist, kommt schon bald als einzigartiger beruigender und gleichzeitig Bewegender Sound rüber ... eben halt so einzigartig das es einfach nur gut ist !!!!

    Gruss Dani

  • ....

    Am 23. April 2002 von M&a geschrieben.

    die cd isch echt hammermässig, sogar für jene, wo eigentli andere sound bevorzuged... track no. 6 (trouble) isch eifach unbeschrieblich schön! absolut empfehlenswert zum kaufe - han dä tip glücklicherwis au becho...

  • Merci....

    Am 27. Februar 2002 von reto geschrieben.

    da ich von travis/the man who zurzeit so angetan bin habe ich euren meinungen folge getragen und mir coldplay gekauft und alles, was gesagt werden musste könnt ihr unten nachlesen... einfach schöööööön!!!

  • COOL

    Am 20. Februar 2002 von Hi geschrieben.

    Unglaublich. Musste zuerst nach Kanada gehen um etwas von dieser Bank zu hoeren. Ich weiss nicht aber in der Schweiz habe ich diese CD noch nie gesehen....Schade! Alle kennen die CD...nur die Schweizer nicht! Diese CD ist einfach der Hammer

  • Am 01. Februar 2002 von heli geschrieben.

    jeder song auf dieser cd ist eine perle,unglaublich schön vom ersten bis zum letzten song

  • echt geil

    Am 24. Januar 2002 von Dani geschrieben.

    diese CD ist der hammer.

  • fantastisch

    Am 13. Dezember 2001 von Kristel geschrieben.

    einfach wunderschön, sagenhaft und atemberaubend zum träumen und vor allem zum kuscheln...

  • Schön

    Am 13. November 2001 von Gsuendi geschrieben.

    Ein Album zum Träumen. Hat gewisase ähnlichkeit mi Travis was die leichtigkeit der Lieder betrifft.
    Gutes Album und gute Newcomer.

  • ausgezeichnet

    Am 06. Oktober 2001 von PST geschrieben.

    sehr gueti platte aber wenn erschiint äntlech s'zwöite album ?

  • Sicher

    Am 04. Oktober 2001 von Leo geschrieben.

    eine der besten Scheiben (gibts auch als Vinyl)
    des letzten Jahrhunderts

  • etwas ganz besonderes

    Am 22. September 2001 von Sue geschrieben.

    fast schon unbeschreiblich,
    da dieses album so schön ist!!!
    am besten gleich kaufen und selber eintauchen
    in diese musik, die einen mitreist, zum träumen anregt
    und einem nie verleidet!

  • Also,

    Am 29. August 2001 von Silvio geschrieben.

    Ich muss jetzt mal meine Meinung verbreiten, denn ich habe diese Platte im Oktober 00 (!!!) gekauft und höre sie immer noch jeden Tag! Diese Musik kann einem nicht verleiden, unmöglich, denn das ist das einzige Album welches ich je gekauft habe und jeden, wirklich jeden Song ein Meisterwerk finde!!! Diese 45 Minuten sind göttliche 45 Minuten, einfach genial!!! Schade ist nur das sie seit Parachutes (Yellow) das Opfer des Mittelmässigen Komerzes geworden sind, (ist aber auch schon zuviel!)
    Trotzdem, Best Album of......

  • Am 06. Juli 2001 von lena geschrieben.

    eintauchen in die wunderschoene welt der musik!!!

  • Am 29. April 2001 von prohner geschrieben.

    ich kann nur dave zustimmen: shiver hören und alles vergessen...

  • absolut das beste

    Am 18. April 2001 von Joy geschrieben.

    jeder song ein juwel besonders shiver!!!!!!!

  • Am 20. März 2001 von Cicci geschrieben.

    Man kann nichts zu diesem Album sagen
    Es ist so genial..

  • Am 07. März 2001 von guido geschrieben.

    wunderschönes meisterwerk ohne schwachpunkt!!! musste sie mir ein paar mal anhören bis sie bei mir richtig "drin" war, fasziniert jetzt aber bei jedem hören noch ein bisschen mehr. noch selten war traurigkeit so schön! ob sie nun besser sind als travis, kann ich nicht sagen, für mich sind beide zusammen zuoberst auf dem thron! (weitere tipps siehe meine kritik bei travis/the man who)
    zweitbeste cd des jahres 2000 !! (belle&sebastian waren unerreichbar, aber das ist eine andere kategorie)

  • Wunderschön

    Am 09. Februar 2001 von Otto geschrieben.

    Danke COLDPLAY für dieses Stück Juwel von Musik.
    Seit RED HOT CHILLI PEPPERS CALIFORNICATION endlich mal wieder ne tolle Rock-CD.

  • wunderschön

    Am 07. Februar 2001 von tintin geschrieben.

    das isch echt e absolut gediegeni cd. voll schön zum losä. aber am gschiedschte lost me sie selber, isch unbeschrieblich !!

  • einfach himmlisch

    Am 25. Januar 2001 von Nici geschrieben.

    die ist zu einer meiner absoluten lieblings platten geworden! wer coldplay noch nicht kennt hat absolut etwas verpasst. die songs sind einfach zum traeumen und davon fliegen!

  • CD des Jahres 2000

    Am 24. Januar 2001 von Ruedi geschrieben.

    Hat seine Zeit gebraucht, bevor's mich wirklich angesprochen hat, jetzt laesst mich dieses Album jedoch nicht mehr los... Songs wie das wunderschoene Trouble, das groovige Don't Panic, oder das rockige Shiver lassen einen nicht mehr los. Meine CD des Jahres 2000!

  • Nachtrag

    Am 24. Januar 2001 von Ruedi geschrieben.

    Da war wohl ein "nicht mehr loslassen" zuviel, vorhin... Sorry zaeme *Smile*

  • >sagehaft<

    Am 03. Januar 2001 von wydieee geschrieben.

    >hed öpper s'konzärt vom glastonbury-festival uf >drs3 am dsischtig ghört? wow......so geil, das >geds gar ned! chris martin, merci!!
    <
    <

  • hey kleines spässle!

    Am 25. Dezember 2000 von silvio geschrieben.

    für jene, die es noch nicht gemerkt hatten, z.B. wie-die, ich bin natürlich ein absoluter coldplay-fan und wollte wircklich (bitte, bitte glaubt mir!) nur ein bisschen provozieren. ich glaube, dass diese cd nur der anfang eines neuen grossen musik-kapitels war. ==> der coldplay-epoche! übrigens: ihr könnt weiter unten nachlesen, dass ich was von coldplay halte, manchmal nennt man sich halt 'silä', kann doch passieren. ok, noch einen schwungvollen und heiteren rutsch ins neue jahrtausend: eines mit vielen coldplay-alben und singels und videos und best-of's und live-scheiben und weihnachtskalender... na ja, uf jedefall: en schöne!

  • oooooooups

    Am 25. Dezember 2000 von silä geschrieben.

    'was hab ich glaubs noch vergessen, ah ja: alles! aber besonders die bewertung:

  • hey you!!

    Am 24. Dezember 2000 von Wiedie geschrieben.

    Silvio, do hört de gspass aber uf! ech geb der no bis ändi johr, zom dini mäinig om 180° zrelativiere!!!!!!!! :o) I know, you'll enjoy it!

  • na ja.

    Am 22. Dezember 2000 von Silvio geschrieben.

    da beweisen renovierte bands wie oasis zum x-ten mal ihre stärke mit einen sauguten live-album, und alle sprechen nur noch von coldplay. derart simple songs kann man sich doch höchstens aber auch allerhöchstens 1x anhören. alles auf 2 - 3 akkorden aufgebaut, ein bisschen gequältes gestöhne darüber geblättert, das ganze in eine hübsche hülle gepackt. da sieht man ja wieder einmal den geschmack der weltbevölkerung, hört doch gleich die backstreet boys, die haben ihren erfolg wenigstens schon mehrmals bestätigt! na ja, ich lass euch jetzt dann gleich in ruhe, jedoch will ich euch noch einen tipp geben: schaut mal an eurer schule nach: ich wette, ihr werdet mindestens drei ebenso gute amateur-bands finden, und diese verlangen nicht so viel für ihr geschrummel!

  • devine

    Am 20. Dezember 2000 von dave geschrieben.

    shiver hören und alles vergessen. my favourite song im jahre 2000.

  • DAS BESTE ALBUM SEIT MENSCHENGEDENKEN

    Am 06. Dezember 2000 von Andreas geschrieben.

    mehr brauch ich nicht zu sagen. Coldplay sind einfach göttlich.
    BUY IT!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wow di baudi!

    Am 23. November 2000 von geschrieben.

    Die Platte ist voll genial! Mein persönlicher Favorit ist und bleibt jedoch immernoch Travis. Ich muss einfach überall ein bisschen Werbung machen für diese unglaublich geile Band! Item - Coldplay wird es meiner Meinung nach noch weit bringen, leider sind zu viele Hirnlose Jugendliche zu stark auf Komerz aus, dass könnte ihnen, wie auch Travis und all den anderen geilen Bands zum Verhängniss werden! Die Platte ist jedoch einsam spitze. Falls jemand noch auf ein bisschen härteren Sound, aber immernoch sanft wie ein seidentuch steht, dass soll er sich mal ein paar Songs von Live reinziehen. Das ist eine kanadische Band. Auch sie haben die Sache voll im Fass!
    Gruss Beni

  • tipetitop

    Am 21. November 2000 von Silä geschrieben.

    es gab einmal eine neue band mit einer neuen cd, welche nichts neues war aber viel neues bewegte zum beispiel mich. DET ISCH JO ES VOLLLL COOOOOLS PLATTTTTERL!!!!!!!!

  • querverweis

    Am 17. November 2000 von guenz@hotmail.com geschrieben.

    coldplay sind gross. keine diskussion. da ich selber immer um querverweise froh bin, bringe ich hier auch einen an. hört euch mal die platte von eskobar an. wird euch bestimmt gefallen.

  • Am 07. November 2000 von geschrieben.

    hmmmmmmmmm. wer spricht da vom ende von oasis? naja! aber coldplay find ich auch das heisseste eisen das englands pop zur zeit im feuer hat! man darf sich freuen! nr. 1 und 10 sind schon etwas vom feinsten das es gibt! hmmmmm!
    grüksdibüks......wiedie

  • Einfach nur schön!

    Am 02. November 2000 von Trinity geschrieben.

    Was soll man sagen? Den Titel für das beste Album des Jahres haben Coldplay auf jeden Fall verdient. i can only shiver.

  • AUFGEPASST!!!

    Am 02. November 2000 von Raphi geschrieben.

    Wer auf Coldplay, Travis oder Radiohead steht, der MUSS sich mal "Witness - Before The Calm" zu Gemüte führen... Hammer. Ich verspreche, da wird niemand enttäuscht.

  • ein feinse Debut

    Am 13. Oktober 2000 von canard geschrieben.

    Schlicht und ohne viel Schnickschnack. Sehr angenehm zu hören und ideal für die Herbstabende.
    Der Beweis, dass einfache und eingängige Musik noch immer möglich ist.

  • ruedi

    Am 12. Oktober 2000 von ruewid@bluewin.ch geschrieben.

    Uh! Das ist bisher das eindrücklichste, was dieses jahr erschienen ist. Die Gitarre ist so süffig wie einst die von Johnny Marr der Smiths und der Gesang erinnert mich nach längerem Studieren an die Stimme von Seal (!), wobei das ganz und gar nicht abschätzig gemeint ist, denn der Mann hatte 1991 ein Album aufgenommen, welches auch sehr schöne Akustikstücke enthielt. Coldplay ist DIE Hoffnung für neue Platten in diesem Jahrzehnt. Hoffentlich bleiben sie so unverkrampft.

  • ein Ohrenschmaus

    Am 10. Oktober 2000 von Wüdi geschrieben.

    Meine absolut beste Neuentdeckung dieses Jahres

  • ein meisterwerk!

    Am 08. Oktober 2000 von Pädu geschrieben.

  • NF

    Am 05. Oktober 2000 von NF geschrieben.

    Liebes Volk! Ausgezeichnet ist etwas ohne Durchhänger, mit viel Atmosphäre und der Ausnutzung einer 74 min CD! Auch ich spreche mich hiermit für ausgezeichnet aus doch sind 9 ( ha Nr 7 geht ja nur 30 sek.) Songs etwas zu wenig dafür. Wie dem auch sei.."Yellow" ist mit vom Besten dieses Jahres und der Rest ist ein einzigartiger, gefühlsvoller Tanz mit der Melancholie.

  • Tiefe Wasser

    Am 02. September 2000 von Mikey geschrieben.

    Absolut empfehlenswert! Solange England über Bands wie Coldplay verfügt, ist das Ende von Oasis locker zu verkraften. Das Debutalbum klingt so wunderschön-zerbrechlich und emotional, wie man es sonst höchstens noch von Radiohead kennt...

  • Am 31. August 2000 von geschrieben.

    Schon das erste Lied der Cd " Don't panic " verschaft einem eine Gänsehaut. Ein kleines, und teilweise einfach fantastische Meisterwerk. von dieser Band wird man noch viel hören.

  • Track 2,3,5,6 unbedingt hören !!!

    Am 18. Juli 2000 von thoemu geschrieben.

  • Genial

    Am 17. Juli 2000 von Patrick geschrieben.

    eine brilliante platte. gänsehautstimme, gutes songwriting. was will man mehr? bestimmt einer der ganz grossen newcomer dieses jahres. bestimmt eine band, die noch ganz gross werden wird. wer ein solches debut vorlegt, von dem ist noch viel zu erwarten.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.