Beschreibung

Mehr lesen

1969 war ein Jahr wie kein anderes. Der Mensch setzte das erste Mal seinen Fuss auf den Mond. Die New York Mets gewannen entgegen aller Wahrscheinlichkeit die World Series. Und drei Tage lang erlebte eine halbe Million Menschen in der Kleinstadt Bethel, New York den Augenblick, der diese Generation am meisten definierte - ein Konzert, das in Ausmass und Einfluss unerreicht ist, eine Zusammenkunft aus Menschen aller Schichten mit einem gemeinsamen Ziel: Frieden und Musik. Sie nannten es Woodstock. Ein Jahr später fing eine historische, mit einem Oscar ausgezeichnete Dokumentation die Essenz der Musik, die elektrisierenden Darbietungen und die Erfahrungen derjenigen ein, die das Ereignis erlebt haben. In einer neuen, erstmals in High Definition abgetasteten Version zeigt der vorliegende Director`s Cut die legendären Darbietungen von 17 heute weltbekannten Künstlern sowie zahlreiche Hintergrundberichte.

1969: aus der ganzen welt strömen 500'000 menschen zusammen, um in der nähe des dorfes woodstock den bedeutendsten musikern ihrer generation zuzuhören. unvergessene bilder und faszinierende musik einer zeit, die heute noch genauso lebendig ist wie damals. erleben sie den director's cut des grössten rockereignisses aller zeiten in überarbeiteter bild- und neuer digital gemasterter tonqualität.
regisseur michael wadleigh schuf mit dieser oscarprämierten dokumentation ein werk, welches die ära von den "3 tagen des friedens und der musik" widerspiegelt wie kein anderer film je zuvor oder danach.

Produktdetails

Regisseur Michael Wadleigh
Interpreten Various Artists
 
Genre Pop, Rock
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2010
Edition Director's Cut
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 216 Minuten
Bildformat 2.36:1
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Ein stimmungsvolles Dokument

    Am 15. August 2006 von Egischa geschrieben.

    Ein Meilenstein der Rock-Musik und ein Dokument von unschätzbarem Wert. Der damals, 1969, 28-jährige Regisseur Michael Wadleigh montierte aus über 100 Stunden Filmaterial eine dreistündige Version. Damit hat er die einmalige Atmosphäre dieser legendären Rock-Veranstaltung stimmungsvoll eingefangen und dokumentiert. Ein absolutes Muss für jede Musik-Film-Sammlung.

  • Top!

    Am 14. April 2005 von Keith geschrieben.

    Die DVD bietet wirklich alles. Sogar eine interessante Dokumentation mit Interviews von Anohnern. (Allerdings sollte man die Englische Sprache gut beherschen.) Zudem gibt es circa 30 - 40 Songs in genialer Qualität und 5.1 Unterstützung. Dazu kommt noch der günstige Preis. Wer die Musik mag, sollte also sofort zugreiffen.

  • Geil

    Am 28. Januar 2004 von Simon Borer geschrieben.

    Ganz geiler DVD zeigt wirklich vieles, leider ohne untertitel...

  • Gehört in jede Sammlung

    Am 09. September 2014 von Hotzenplotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Stück Musikgeschichte!
    Leider stimmt die Reihenfolge nicht mit dem wirklichen Konzert überein.
    Es gibt keine Dokumentation, nicht mal die Reihenfolge der Bands und die Namen der Songs sind vermerkt. Dafür aber schön billig!

  • Ein Mammut-Werk

    Am 16. Januar 2010 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit einer Laufzeit von 470 Minuten ist dies wohl die ultimativste Sammlung des legendären Open-Air-Festivals von 1969 mit allen Musikern, die damals aufgetreten sind, inkl. unveröffentlichtes Material von Joan Baez,Country Joe McDonald,Santana,The Who,Jefferson Airplane,Canned Heat,Joe Cocker,CCR,Grateful Dead,Johnny Winter und Mountain. Die Box enthält zusätzlich ein Nachdruck des Woodstock-Beitrages im "Life"-Magazin,ein Dreitages-Ticket sowie Infos und Fotos.

  • Woodstock

    Am 21. März 2005 von Francesca/Massei geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.