€ 22,49

--- (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Noel Gallagher (Oasis), High Flying Birds
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 13.10.2011
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • wow

    Am 20. April 2012 von rockin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein überragendes konzert in zürich, noel will live forever!!!

  • grande

    Am 16. März 2012 von oasis mann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gfrande konzert im komplex 457, eines der besten oasis konzerte der letzten jahre!

  • Nicht perfekt, dennoch überragend

    Am 20. Februar 2012 von Fanatic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Worte muss man nicht viel verlieren, darum Track by Track bewertung.
    1. 10/10
    2. 7/10
    3. 10/10
    4. 8/10
    5. 7/10
    6. 9/10
    7. 6/10
    8. 10/10
    9. 6/10
    10. 9/10

    Key tracks: Everybody's on the run, If i had a gun, AKA broken arrow und stop the clocks.
    Die stampfenden Rhytmen koennen eienem mit der zeit auf die nerven gehen. Schade ist auch, dass er Let the lord shine a shine on me und Broken arrow als b-seiten rausgebracht hat. Dennoch: auf das Konzert im März freu ich mich riesig.

  • wahnsinn

    Am 17. Februar 2012 von cleopatra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    definitiv eines der besten alben, die jemals erschienen sind!

  • Highest!

    Am 05. Januar 2012 von Grossmaul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe in Oesterreich auf einem Indie-Sender das What a life... video gesehe... seitdem geht mir dieser Song nich mehr aus den Ohren und aus dem Sinn... auch der Rest der Platte grossartig!!! Hat Liam nicht nötig...!!

    Wird ein Klassiker!!

  • wanna go to the concert

    Am 05. Dezember 2011 von gutjahr2000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das album ist dermassen geil und würd den gig märz, zürich echt gern sehen. das album ist einfach brilliant und das live zu hören...leider hab ich halt problem mit dem zurückkommen, drum wenn vom TG komm, ein platz im auto frei hast (zahl natürlich benzin, etc.) schreib mir unter gutjahr2000 at blue... punkt ch......war ewig auf keinem konzert mehr und die technofreaks gehen da eh nich hin....however. falls ihr in X'ling/W'felde, etc wohnt und noch platz für einen habt (wieg 69kg) pleaaaaase. noel fäns müssen doch zusammenhalten, auch in der C_H

  • keine ahnung....

    Am 25. November 2011 von rogu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..wieviele alben es schaffen nur als "ausgezeichnet" bewertet zu werden. Er hat seinem ex-"big brother" voll eins an seine arrogante fresse geknallt. nicht das liam schlecht singt, aber was noel hier abgeliefert hat ist sicher was vom allerfeinsten was es in diesem jahr zu hören gab. ich hätte wohl alleine am opener wohl 10 jahre songwriting betreiben müssen, aber ein knaller track folgt dem nächsten...very well done, and the queen must be very amused to say: he's from our country ;)

  • Genius Noel

    Am 25. November 2011 von daere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaubliches Album! man merkt das Noel das Genie von Oasis war. Liam ist die Hälfte so gut! Das Album liegt nach ein paar mal hören richtig in den Ohren :-)! Reinhören und geniessen.

  • ...

    Am 20. November 2011 von freddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für dieses album sollte eigentlich das bewertungskriterium "sensationell" eingeführt werden...

  • mad fer it

    Am 20. November 2011 von madferrit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich nicht erinnern, jemals einen besseren track als "if I had a gun" gehört zu haben!

  • Live im

    Am 16. November 2011 von gallagher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Komplex 457...märz 2012! ein muss!

  • kleiner tip:

    Am 15. November 2011 von liam.goodyear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ihr die reihenfolge der songs etwas ändert, ist es echt a masterpiece:
    1. everybody's on the run - 2. what a life - 3. broken arrow - 4. if i had a gun - 5.record machine - 6.soldier and jesusfreaks - 7. let th lord shine on me, unkle-rmx (findet man über tube) - 8. stranded (wrong beach) - 9. simple life of a genius (auch über tube) - 10. dream on - 11. the death of...
    probierts mal aus...so ist der aufbau viel besser und das ganze album wird ein einziger schöner und wunderbarer track....

  • ad miss peaches....

    Am 14. November 2011 von rouge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit einem satz genau das gesagt, was jeder wusste, aber niemand so richtig glauben wollte....ich krieg diese hoch fliegenden vögel nicht mehr aus meinem player!

  • sebsationell

    Am 13. November 2011 von demoder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit grossem abstand die beste platte 2011!

  • oasis

    Am 09. November 2011 von alfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    oasis wer ist das!!!!!!

  • grandios

    Am 08. November 2011 von miss_peaches geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jetzt weisst auch DU, wer oasis war...

  • God is back

    Am 03. November 2011 von Oasis-, bzw. jetzt neu: Noel-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noel beweist einmal mehr, dass er einer der besten Songwriter aller Zeiten ist! Ich höre die Scheibe seit sie draussen ist jeden Tag immer und immer wieder: Sie wird immer besser, jeder Song ist gut. 'What A Live' wird er auskoppeln, ein Hammer-Song! Hopp Noel, you are the King!

  • Noel Live Forever

    Am 03. November 2011 von Clean up or die geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach kann Noel die Stimme besser einsetzen als Liam. Vor allem wenn es akustik ist. Liam hat einfach eine geile Rock?n?Roll Stimme und die ist einmalig. Aber kein vergleich zu Noel. Noel ist ja auch der Composer und das sagt ja schon alles.

  • Noel Live Forever

    Am 03. November 2011 von Clean up or die geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach kann Noel die Stimme besser einsetzen als Liam. Vor allem wenn es akustik ist. Liam hat einfach eine geile Rock?n?Roll Stimme und die ist einmalig. Aber kein vergleich zu Noel. Noel ist ja auch der Composer und das sagt ja schon alles.

  • Noel Live Forever

    Am 03. November 2011 von Clean up or die geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach kann Noel die Stimme besser einsetzen als Liam. Vor allem wenn es akustik ist. Liam hat einfach eine geile Rock?n?Roll Stimme und die ist einmalig. Aber kein vergleich zu Noel. Noel ist ja auch der Composer und das sagt ja schon alles.

  • Noel Live Forever

    Am 03. November 2011 von Clean up or die geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach kann Noel die Stimme besser einsetzen als Liam. Vor allem wenn es akustik ist. Liam hat einfach eine geile Rock?n?Roll Stimme und die ist einmalig. Aber kein vergleich zu Noel. Noel ist ja auch der Composer und das sagt ja schon alles.

  • supernova....

    Am 30. Oktober 2011 von supernova geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon der opener haut einem um! super-noel. er ist songwriting-mässig gereift und zeigt uns hier, was in ihm steckt! ...hier zeigt er wer die nr. one ist. klasse album, dass man in einem stück durchören kann und nie langweilig oder aufgesetzt wirkt. klasse gemacht noel !!

  • * * *

    Am 29. Oktober 2011 von Maik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....Solo viel besser, als früher bei Oasis!

  • Empfehlenswert

    Am 29. Oktober 2011 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt die neue Scheibe von Noel sehr gut!
    Auch seine Stimme passt sehr gut zu den Songs.
    Kann ich nur weiter empfehlen

  • besser

    Am 27. Oktober 2011 von lilli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der gesang is besser als von Liam!!!!!!!
    Absolute Spitze CD

  • hervorragend!

    Am 24. Oktober 2011 von superpox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • genial

    Am 24. Oktober 2011 von kuni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das beste was England die letzten Jahre gebracht hat. GB Charts Nr.1

  • super

    Am 23. Oktober 2011 von lilli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich einmal Oasis mit super gesang

  • Oasis mit schlechtem Gesang

    Am 22. Oktober 2011 von bowmore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tönt wie Oasis, leider mit schlechtem Gesang! Warum checken es diese Brüder nicht! Zusammen gehören sie zur Spitze des BritPop. Alleine schreibt dieser hier zwar immer noch gute Songs, sein Bruder singt aber viel besser. In dieser Form brauche ich auf jeden Fall die ganze grössenwahnsinnige Familie nicht mehr!

  • brilliant!

    Am 22. Oktober 2011 von pub-friend from noel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein album, wie selten: durchgängig hörbar, ein klasse opener-track und noch weitere top-songs wie "what a life" (wird eine single 100pro) - noel versteht songwriting und stimmungen zu schaffen, was beady eye bei weitem nicht auf diesem niveau gelungen ist. es ist ein kleines masterpiece und ich denk sogar liam-fans (like me) müssen Noel loben, denn sein album ist doch um vieles reifer, voll mit tollen songs und er hat klar ne bessere, zeitlose und anspruchsvollere platte als beady eyes produziert....

  • best

    Am 22. Oktober 2011 von liam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das beste seit who small faces ect, von england

  • ooohoooo

    Am 21. Oktober 2011 von Noel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THIS IS IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • kurzer nachtrag....

    Am 19. Oktober 2011 von rouge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hab das album jetzt einige male durchgehört und es ist nicht "nur" gut, sondern ein album das packt, spass macht, dich auf eine reise mitnimmt und es passt einfach. super album noel. obwohl liam der "voice-master" ist...müsst sich BeadyE. als warm up band für noel zufrieden geben. chapeau noel!

  • kübel

    Am 19. Oktober 2011 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beady Eye CD kann man schon in den Kübel werfen. Es lebe diese CD.

    Klein Liam soll aufhören

  • Big brother

    Am 19. Oktober 2011 von Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I have to admit unwillingly that i prefer Different Gear, Still Speeding by his little brother.

  • high noon!

    Am 18. Oktober 2011 von rouge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich denke es ist sicher wer hier gewonnen hat. auch wenn beady eyes ein paar gute tracks brachten, bemerkt man jetzt klar, das die kreative, treibende kraft wie gedacht, Noel war. ich mag die tracks wleche den "importance of beeing idle-beat zwar nicht so, aber es hat hier schon sahnestückchen drauf, auf dem überschnell produzierten "beady eye" nicht vorhanden waren...."nur" eine geile voice (ich liebe liams) machts halt nicht allein. schön dass wenigstens das (bisher?, he,he) letzte Oasis-album klasse war und noel hier schon zeigt wer die nr. one ist

  • WOW!

    Am 18. Oktober 2011 von Jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sound, welcher uns immer an den Herbst 2011 erinnern wird. Eigentlich weiss man gar nicht, bei welchem Song man anfangen soll. Und das tolle, das Album wächst und wächst. Tolle Scheibe!

  • Masterpiece

    Am 18. Oktober 2011 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nuff said

  • british rock

    Am 18. Oktober 2011 von jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    British rock seit beatles stones kinks und who

  • Noel Gallagher's High Flying Birds

    Am 17. Oktober 2011 von Joe Black geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Album exceptionnel! Noel Gallagher signe un premier effort solo de très très grande qualité. Certaines compositions telles que The Death of You and Me ou encore AKA...Broken Arrow sont dignes de la plus grande époque d'Oasis, quoique dans un registre plus pop.

    Attention toutefois, les choeurs présents notamment sur certaines chansons peuvent de prime abord dérouter, mais la qualité globale du disque estéritablement de haute volée.

  • Great effort

    Am 17. Oktober 2011 von Englishman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    After Liam just about managed to avoid complete ridicule for Beady Eye's debut album "Different Gear, Still Speeding" we finally get to hear the real stuff. Whilst DGSS sounded like a collection of mostly average-decent pop/rock tunes, this is where the proper music is, rather predictably.

    Noel has been gradually recovering after his shameful offering on 2002 Oasis album "Heathen Chemistry" (for me, the real low point of the Oasis catalogue) and has placed the best tunes from the vault + newbies to create "High Flying Birds". It starts off with epic "Everybody's on the Run" and rarely lets up on the feel-good factor, the euphoric feeling of the early Oasis albums is well and truly back this time. Of course its different in style, there is no longer a wall of sound, or stadium rockers, more a calm and polished effort which flows brilliantly from start to finish.

    Stand out tracks for me personally are Everybody's on the Run, Dream On, Record Machine, AKA What a Life and Stranded on the Wrong Beach.

    If you like what you hear I would also encourage you to check out a couple of the b-sides from this album, notably "Let the Lord Shine a Light on Me" and "Alone on the Rope", both great songs but understandably left off the album as they don't really fit the vibe of High Flying Birds.

    For the first time in about 15 years I can confidently say Noel Gallagher is back!

  • Glory

    Am 17. Oktober 2011 von Wonderboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste Oasis Platte seit Morning Glory

  • nie

    Am 17. Oktober 2011 von oasis mann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grande was noel hier wieder abliefert, liams platte war nett, aber das hier ist das highlight des jahres 2011

  • british

    Am 17. Oktober 2011 von anna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echrt british wie die kinks früher

  • super

    Am 17. Oktober 2011 von walti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow

  • UNSER SONIC...

    Am 15. Oktober 2011 von LIVE FOREVER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    IST JA MAL WIEDER SUPER

  • wow

    Am 15. Oktober 2011 von supersonic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist mit abstand das beste, was ich in diesem jahr bisher gehört habe! insbesondere die tracks 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 sind super! danke danke danke noel

  • Ausgezeichneter Volltreffer

    Am 15. Oktober 2011 von Drian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hat Noel seinen Bruder Liam aber eine verpasst. Er spielt ihn an die Wand, knallt ihm einen vor den Latz! Das Album des Jahres! Noel war schon bei Oasis das Genie und er wird es immer bleiben! Das beste was ich seit langem gehört habe!

    Und an alle Liam-Fans, nicht traurig sein! :)

  • Pflichtkauf!

    Am 14. Oktober 2011 von Shane Warne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Everybody's on the run 9/10
    2. Dream on 7/10
    3. If i had gun 10/10
    4. The death of....9/10
    5. I wanna live in a dream....9/10
    6. What a life 9/10
    7. Soldier boys....8/10
    8. Broker arrow 10/10
    9. The wrong beach 5/10
    10. Stop the clocks 8/10

  • Geile/Schöne Platte

    Am 14. Oktober 2011 von noel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Everybody's on the run 9/10
    2. Dream on 8/10
    3. If i had gun 10/10
    4. The death of....9/10
    5. I wanna live in a dream....9/10
    6. What a life 10/10
    7. Soldier boys....9/10
    8. Broker arrow 10/10
    9. The wrong beach 7/10
    10. Stop the clocks 10/10

    Super Platte für den Herbst und Winter! 1 : 0 Für Noel! Nach diesem entäuschenden Gig von Beady Eye sowieso!

  • If

    Am 14. Oktober 2011 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I had a gun!
    Eine super platte für den Herbst!

  • Gute Platte....

    Am 14. Oktober 2011 von fanatic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Doch muss ich als absoluter Fan ein bisschen Kritik aussüben. Wie unten erwähnt die fehlenden B-Seiten.
    Dream on oder auch the wrong beach sind meiner Meinung nach ein bisschen öde. Ich muss noch ein paarmal durchhören, aber eben diese 3,4 B-Seiten, der Mann macht immer die gleichen Fehler. Dennoch ein absolutes;

  • Toll

    Am 14. Oktober 2011 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich stimme HitAndRun zu. Noel ist seinem Bruder, wie das schon bei Oasis immer der Fall war, klar überlegen, obwohl auch auf dessen Album einige ganz schöne Songs drauf sind. Aber wenn der gute Bruder in einem Inteview sagt, Noels Werk sei einfach nur langweilig, dann palavert er ziemlich an der Realität vorbei. Das hier von Noel ist Extraklasse. Einfach fantastisch von A-Z und halt eben auf wesentlich höherem Level. Das ist so eine CD, die man auch in einigen Jahren noch hören kann/wird. Schade nur, dass einige B-Sides, die hier von jemandem zu recht lobend erwähnt wurden, nicht auch noch Platz fanden auf diesem Album.

  • cool, jetzt gibts 2x soviel ex-oasis

    Am 13. Oktober 2011 von ^^ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Grossartig

    Am 13. Oktober 2011 von Nick Joyce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...bin sehr, sehr, sehr positiv überrascht! Eine durch und durch gelungene Platte! Und noch wichtiger: Die Scheibe wird immer besser... Noel is back!

  • AKA

    Am 13. Oktober 2011 von beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die single finde ich supi. aber ich muss doch noch ein bisschen motzen: cede . ch kriegt sehr oft die korrekte bezeichnung für künstler und albumtitel nicht hin, macht da oft ein gnusch; dies hier ist ein paradebeispiel.

  • HitAndRun

    Am 13. Oktober 2011 von Rubber Soul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann nur zustimmen...gutes Songwriting, gutes Singing. Nur: das alles haben die Beatles schon vor nunmehr bald 50 Jahren so grossartig und unvergänglich gemacht, dass es halt einfach nicht zu toppen ist. Noel Gallagher ist ein toller Musiker und Songwriter ohne jeden Zweifel und er führt das Erbe der britischen Popmusik sehr würdig weiter.

  • Lässt sich hören

    Am 13. Oktober 2011 von HitAndRun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines im Voraus: Soundmässig ist Noel seinem Bruder um Meilen voraus. Dies war natürlich auch bereits bei Oasis der Fall. Noel zaubert einen Radiotauglichen Song nach dem anderen aus dem Ärmel. Tolles Songwriting! Zugegeben, teilweise klingt das Ganze noch immer sehr nach den guten alten Beatles und mittlerweile auch ein wenig nach Tears for Fears. Britpop halt eben. Nichts desto Trotz: Eine tolle Scheibe!

  • bombe

    Am 12. Oktober 2011 von kiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das wird eine bombe

  • Noel

    Am 09. Oktober 2011 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    is a genius!

  • also ehrlich...

    Am 06. Oktober 2011 von fanatic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser mann, i love him! die nuen b-seiten lord shine a light on me, i'd pick you up everytime und besonders alone on the rope sind einfach super gut! wieso das b-seiten sind verstehen ich nicht, wie damals '95 mit the masterplan und underneath the sky. ist aber egal. hoffentlich sehen wir ihn bald in der schweiz!

  • supi

    Am 26. September 2011 von guitar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    the death of you and me; the good rebel; what a life und if i had a gun sind absolut solide tracks! gibts nichts einzuwenden. ich glaube da kann liam einpacken.

  • aka what a life

    Am 06. September 2011 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    2. single in europa - spätestens nach dem 3. mal hören geht die post ab! jetzt auf y o u t u b e

  • weiter so..

    Am 05. September 2011 von al_bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na logisch klingt der noel immer noch wie oasis..alles andere wäre auch sch....
    geile mucke die ich bisher gehört habe.. "if i had a gun" ist genial! auf "everybody's on the run" bin ich gespannt..seit ich das lied mal von einem soundcheck gehört habe, kriege ich es nicht mehr aus meinem kopf.. :)

  • Ralph

    Am 01. September 2011 von matze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sämtliche deiner einwände kann man sicher so stehen lassen. fakt aber ist, dass noel den oasis sound entscheidend geprägt hat und es meiner meinung nach sein gutes recht ist auch weiterhin nach oasis zu klingen. ausserdem wurde das aktuelle noel album von dave sardy (und evtl. noel co?) produziert der ja auch bereits bei den letzten 2 oasis alben an den reglern sass... beady klingen wohl auch deshalb etwas luftiger weil die ja steve lillywhite als produzenten verpflichtet haben. unter dem strich steht die qualität der songs im vordergrund und da sehe ich noel schon mindestens eine liga höher als beady eye. das man bei noel immer welche bereits zur genüge bekannte einflüsse raushört ist ja nix neues, gerade gestern "if i had a gun" gehört - da man sogar das gefühl er hätte bei sich selber geklaut ;). meist klaut er allerdings etwas raffinierter als die herren von beady eye... nen titel "beatles and stones" nennen und das riff bei den who ausleihen, na ja... originell ist anders...

  • matze

    Am 31. August 2011 von Ralph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist schon klar. Aber bei Beady Eye hört man meiner Meinung nach einen Unterschied zu Oasis, was ich positiv finde. The Good Rebel hat Passagen die tönen für mich genau wie Passagen aus "A Hard Rain's A Gonna Fall"...nicht stimmlich oder gesanglich aber die Melodie....

  • ???

    Am 26. August 2011 von matze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    logisch klingt "death of you and me" wie ein oasis song - hat ja auch der songwriter von oasis geschrieben... "the good rebel" soll nach bob dylan klingen?!?! also das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen - dann eher noch nach neil young...

  • high flying birds

    Am 19. August 2011 von dogy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe die stimme und die texte von noel, leider ist die begleitung von den ur- oasis songs deutlich abgedriftet. naja ist einfach nicht mehr das alte ding hat kein mitreisser feeling. .... off

  • Naja

    Am 17. August 2011 von Ralph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Problem ist, dass Noels Stimme nach 3 Songs langweilig tönt. The death of you and me tönt wie The importance of beeing idle, könnte ein Oasis Song sein. The good rebel finde ich schrecklich, richtig nervend und zudem einmal mehr ziemlich geklaut, dieses mal bei Bob Dylan. Noel ist gut, keine Frage aber einfach nichts neues....im gegen Satz zu Beady Eye, welche sich wirklich weiter entwickeln und viel vielseitiger sind.

  • Super!

    Am 10. August 2011 von Gallgher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The death of you and me und the good rebel (b-seite) sind absolut top! man kann sehr gespannt sein. er ist und bleibt the Man!!!

  • the dead of you and me

    Am 26. Juli 2011 von Panikorchester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat absoutes hitpotential und ist trotzdem kein billiger mainstream - noel, bitte mehr davon!!!

  • Noel, the master, is back

    Am 25. Juli 2011 von oasis-fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass Noel Beady Eye toppen wird, steht ausser Frage... :-)

    Noel is one of the greatest songwriter ever

  • ach was

    Am 25. Juli 2011 von marty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beady eye ist ja okay, aber noel wird gaaaaanz sicher eine liga höher einsteigen. der bessere songwriter, kreatives genie und meiner meinung nach mittlerweile auch der viel bessere sänger. aber eben, geschmäcker sind verschieden, jedem das seine...

  • Gitarren

    Am 13. Juli 2011 von Launcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde der Stil von Beady Eye hebt sich genügend von Oasis ab, so dass Noels Gitarre kaum fehlt, da Oasis' Gitarrensolos nicht gefragt sind. Ausserdem ist eine Gitarre auswechselbar, Liams Stimme nicht (nicht dass ich sagen will, dass die Stimme das wichtigste an einem Song ist). Ist nur meine Meinung ;) Ich bin jedenfalls sehr gespannt was von Noel kommt!
    "Liam's got the better voice, I'm the better singer".

  • Momentum

    Am 05. Juli 2011 von Inspiral Rose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beady Eye= Oasis minus Noel. Sie wären super, aber Noels Gitarrenrotzwände fehlten sehr schmerzlich auf ihrer ersten Scheibe. Ob Liam und Co. mit ihren Wummsfrequenzen hier wohl fehlen werden?

  • Mal schauen...

    Am 25. Juni 2011 von Launcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ob Noel Beady Eye toppen kann! wird sicher keine einfache aufgabe. Man darf gespannt sein!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.