€ 32,49

Centipede Hz (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 3 bis 6 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Animal Collective
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 30.08.2012
 

Tracks

1.
Moonjock
5:05
2.
Today's Supernatural
4:15
3.
Rosie Oh
2:55
4.
Applesauce
5:34
5.
Wide Eyed
5:00
6.
Father Time
4:34
7.
New Town Burnout
6:01
8.
Monkey Riches
6:45
9.
Mercury Man
4:18
10.
Pulleys
3:30
11.
Amanita
5:36

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • .

    Am 31. August 2012 von s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was mich an animal collective seit beginn an fasziniert hat, war, dass sie von album zu album ihren sound ändern konnten, jedoch ohne sich selbst dabei untreu zu werden. bei ihrem letzten album "merriweather post pavillon" (welches ich zwar durchaus gut fand) haben sie sich leider in eine richtung bewegt, die man vom tierkollektiv nicht unbedingt hören will; sie wurden langsam massentauglich.
    umso schöner zu hören, dass sie mit centipedeHz wieder wunderbar chaotisch werden. das neue album vermischt das abstrakte von "strawberry jam" (meiner persönlichen lieblingsplatte der band) mit den elektronischen sounds von "mpp". hinzu kommt die ureigene note von dem album selbst, und fertig ist eine cd, die zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, jedoch auch wieder animal collective repräsentiert, wie wir sie lieben. während "today's supernatural" noch einfach nur eine single war, zeigt die band mit songs wie "monkey riches", dass sie nach wie vor einen unheimlichen spass daran haben, mit verschiedenen klängen und songstrukturen zu experimentieren. klar gibt es auch auf centipedeHz kleine füller, wie etwa "mercury man". jedoch hat das album wie bereits erwähnt einen grossen vorteil: animal collective entfernen sich wieder einen grossen schritt vom mainstream. sehr schön!

    anspieltipps: rosie oh; applesauce; monkey riches

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.