€ 42,99

Be (LP)

Vinyl

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Common
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 24.05.2005
 

Tracks

1.
Be (Intro)
2:24
2.
Corner
3:45
3.
Go
3:44
4.
Faithful
3:33
5.
Testify
2:36
6.
Love Is...
4:10
7.
Chi-City
3:27
8.
Food (Live)
3:36
9.
Real People
2:48
10.
They Say
3:57
11.
It's Your World (Part1 Und 2)
8:33

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • anti-bibel-propaganda

    Am 05. Februar 2009 von Er hat Recht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau getroffen!

  • Extravagant

    Am 17. Juli 2008 von Jontravoltas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr spezielles Album, welches jedoch den Hörer mit der Zeit in seinen Bann zieht. Genial gemacht. Aber ich kann andere Meinungen absolut verstehen, denn dieses Album spricht sicherlich nicht jedermann an.

  • dem schliesse ich mich an

    Am 14. September 2007 von Meisterwerk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und nicht weniger wichtig. Das ist ein geniales Album!

  • bitte nicht hier!!!

    Am 16. Mai 2007 von anti-bibel-propaganda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hier wollen alle ihre meinungen zu diesem schönen oder weniger schönen album abgeben, doch bitte keine lest doch mal die Bibel propaganda. werde heute schon jeden dritten tag von irgenwelchen Gottesanbetern und Bibellesern angequatscht ich sollte doch mal die bibel lesen....wem sie hilft soll sie lesen....doch hier, auf dieser schönen internet seite gehts um Musik, für manche auch eine art guidinglight ist und wenn wir schon dabei sind lass doch Common diese arbeit vom propheten verrichten verrichten und wers nicht versteht.....lest doch die bibel.....

  • be with god...

    Am 11. März 2007 von Dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie ein roter Faden zieht seine Glaubensbekenntnis durch die letzten drei Alben hindurch. Beim Track G.O.D (one day....) erwähnt er Gottes Armee.Die 144000 bald regierenden Engel werden dabei erwähnt. Sie sind noch nicht vollzählig. Zu hören beim letzten Track auf Be. Beim Album elec..spricht er von den letzten Tagen dieses Systems. Es lohnt sich also, sich mit der Bibel zu befassen.

  • Maestro!

    Am 22. November 2006 von Freelancer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    He's really one of the greatest rapper of all time! No Gangsta Attitude but still real. Too bad that JDille died, they were probably the best team ever!

    One love

  • Hammergeil!

    Am 23. Juni 2006 von Fifty Fent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hammerguete Hip Hop suecht isch da genau richtig - es voll geils album!!! viilsiitig, zäme mit anderne interprete, einfach voll überzügend!

  • -

    Am 26. November 2005 von m00 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    common & kanye.. funktioniert ja wunderbar!
    sehr schönes album.

  • basement

    Am 05. August 2005 von just some one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    just chill in the basement.....
    das isches hammer album....das isch hiphop just hiphop....wow!!! aber isch ja normal das isch common:-)

  • geil

    Am 25. Juli 2005 von chiller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mues sägä, das album isch geil, chilligi beats und mit soul. s^tönt vomne glückliche ma, wo öppis erreicht het. respect, stay cool homie.

  • close ur eyez and dream

    Am 22. Juli 2005 von chillboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das isch hip hop, alles andere isch nur pop

  • ok

    Am 28. Juni 2005 von Z geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer dieses album als meisterwerk bezeichnet, kann ich nicht ganz verstehen, wer es "sehr gut" findet, ok, es ist ja geschmackssache. ich weiss, man sollte nicht immer den früheren zeiten nachtrauern... doch be common lassen sich die alten alben (ausgenommen von electric circus) halt einfach kaum aus dem gedächtnis verbannen, so gut waren die!!!
    und zieht man schliesslich doch einen vergleich... gefällt mir "Be" halt einfach viel weniger! soll nicht heissen das es sich um ein schlechtes album handelt, objektiv stimmt das sicher nicht. bin halt persönlich etwas enttäuscht, der common hat für mich leider etwas an qualität abgegen! tja...

  • that'n'style

    Am 27. Juni 2005 von marcelloz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn das kei hiphop isch. mit soviel soul. geili beats und geile flow. wa wöt mer no meh. ghört eifach i jedi sammlig...

  • How beautiful love can be...

    Am 23. Juni 2005 von Sara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Common zeigt seine Liebe zu Hip Hop und zum Soul wieder aufs Neue! Kaufte die CD ohne sie anzuhören und sie ist eine heisse Scheibe! Zieht sie euch rein...

  • dvd

    Am 21. Juni 2005 von dvd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was esch uf dvd?

  • Hip Hop mit Stil!!

    Am 15. Juni 2005 von Skiz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal eine echte hip hop scheibe, hab scho lange auf so ne scheibe gewartet da die letzte zeit was hip hop anbelangt nur mist verkauft wird.
    für mich eine der besten platte..

    Don't forget:

    Musik ist Weltsprache, keine leichte Geldmache!

    Peace!!!

  • real hip hop

    Am 12. Juni 2005 von killah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Boa

    Am 10. Juni 2005 von Deltr=0=n geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja s album isch rächt empälenswert. Han au ziemli bedänke gha woni gärt ha das de knaye s meischte produziert, aber s resultat isch doch sehr positiv.
    nume bi de tracks Go und faitfull störed mi die pitchte stimme wo sich dur s ganze lied ziehnd, nur im refrain het glängt KANYE....

  • Oh my God

    Am 06. Juni 2005 von Signal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer sound!

    danke common
    etwas vom besten!

  • Wow

    Am 03. Juni 2005 von P-da-G geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... Genials Album!!! Obwohl wenig Tracks, es lohnt sich für jede wo soulige Rap z schätze weiss! Es isch es Album wo ine tue muesch und den eifach so richtig ine zieh chasch! De Soul risst eifach mit und es wird nie langwilig. Definitiv en Klassiker us de Gegewart und musthave for every Adict of good Rapmusic. Alli FittyCent-G-Unithörer ;-) tüend doch mit dem Album mal eue Horizont chli erwitere... S'lohnt sich!!! Peace

  • ..

    Am 02. Juni 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die dvd ist unbrauchbar, wie 99.9% alles räp-dvds, aber das spielt ja auch keine rolle für den kleinen aufpreis! mal sehen was der herr in montreux bietet!

  • Hip Hop pure

    Am 01. Juni 2005 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Damn...dass esch es Album wo halt eifach kei 0/8/15 Charakter hed, mega geili Text ond d'Beats wo de Kanye West dri gno hed send au mega glonge!! Of de Zuesatz DVD gsehd mer denn no jenstes Züüg...min Tipp: DVD, de chlii Bueb wo im Schuelzimmer reimt!! Of jedefall Hammer ond jedem z'Empfehle wo eh Common Fan esch, oder Talib Kweli ond Kanye West...eifach Musik för Seele ond Härz!!

  • BE

    Am 31. Mai 2005 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album kann man nur als ganz gelungene Sache betrachten. Hier stimmt einfach alles und es zeigt wiedereinmal mehr, dass Mr West trotz seiner vielleicht etwas arroganter Art ein hervorragender Produzent ist. Die Leistung eines Künstler sollte niemals mit dem was er nebenbei macht oder sagt beurteilt werden. Mit dem scheinen viele Leute ein Problem zu haben. Wenn z.B. Kanye West mit Louis Vuitton rumposiert oder das gefühl hat das er jetzt einer der besten Rapper ist, heisst es nicht, dass seine Beats demzufolge schlecht sind. Also, beseitigt eure Vorurteile und KAUFT das Album, denn sonst verpasst ihr wirklich etwas. Das einzige was mich einwenig stört ist die etwas kurze Spielzeit des Albums, aber Illmatic war doch auch ziemlich kurz??

  • kanye

    Am 27. Mai 2005 von ben bryce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kanye runs it
    jay dee het ke druck, recht schlechti beats zwenig warm und soulig.
    aber kanye wertet sganze uf. so whateva
    härts album

  • kanye west

    Am 27. Mai 2005 von ben bryce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kanye runs the game
    here u got it

  • yep yep

    Am 25. Mai 2005 von meissl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja dönt scho mega nach kanye aber drum o geil

  • tight as usual

    Am 24. Mai 2005 von ueli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    common ist einer der wenigen künstler, bei dem man zum vorhinein weiss, dass nur gutes rauskommen kann (und da zähl ich def. auch electric circuit dazu!). hatte fast einwenig bedenken, als ich las, dass fast nur kanye-tracks drauf sind (hatte darum das gefühl, dass er in letzter zeit einwenig ideenlos geworden ist), doch wie man auf diesem album hören kann, hat kanye sein pulver noch lange nicht verschossen. common begeistert also einmal mehr.

  • Be

    Am 23. Mai 2005 von Berniee101 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was chame derzue no säge? Für min Gschmack esch die letscht CD (Electric Circus) chli z'schief gsi. Met der neu CD vom Common mäldet sich Common in alter Form wieder zrogg. Das Album esch eifach dr Hammer.

  • definition of hip hop

    Am 23. Mai 2005 von Mellow aka OP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    to be or not to be!!!COMMON IS PURE HIP HOP and definitely one of the hottest mc's of today... an Artist who keeps REAL HIP HOP MUSIC ALIVE!!! THANK YOU COMMON!!!!

  • chill

    Am 23. Mai 2005 von i be me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i allei die 30sec tracks wo ufem netz si gsi ä ganze namitag lang düre glost u ds wird sich wohl bim album ei zwe monat so witerzie. nach electric circus hätti nie dänkt das der common no je mit somne hammer album wird cho. mi persönlech heter sehr positiv überrascht u i ha dank ihm es nöis favorit soul/hip hop album im regal.
    eifach bsteuä, i cd player legä und abchillä!!!

  • soulsoulsoul

    Am 21. Mai 2005 von testify geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hed mi öberzüügt, sovell soul heds scho lang nömm imne albom gha, ond sini schtemm esch eh geil!! S Cover chani au stondelang aluege! ond d beats vom kanye send innovativ wie emmer!!

  • "Butter"!

    Am 20. Mai 2005 von DäSick1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alles stimmt; grosses Album!

  • Classic bis!!!!!!!

    Am 19. Mai 2005 von rawkus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je kiffe common depuis l'album resurection, qui est a mon avis un classic. Et comme le dit zag juste en dessous cette album est un retour au source grace a des beats fais a base de sample, avec une sonorité soulfull qui rappel les meilleur année du hip hop début 90's.merci a k.west et jay dee pour leur aide a ce nouveau classic. real hip hop forever baby

  • 1 classic!!!

    Am 19. Mai 2005 von zag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    common n'est pas très apprecie aux states! les reals le traitent de fake! d'accord, c'est un lover, un poête et il se sape a la roots! et alors?! ca fait du bien de revenir aux sources old school! en plus il a LA voix hip hop par exellence! et merci a k.west, le producteur a la mode! (peut-etre trop a la mode d'ailleurs!) en tous cas, du bon son! comme quoi, le sample a encore un avenir! et ca reste qqch de toujours créatif et pas si simple que ca a gerer! go

  • BE not foolish

    Am 16. Mai 2005 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Album isch mässig- irgandwia nid schlecht, aber Di letschta zwei album vom Common sin besser gsi.. Kanye isch eifach unverkennbar und dia beats gfallemer persönlich eifach nid.. Sin irgendwia langwilig.. Wil Common isch immer Lyrisch uf Top..! Aber fazit: wennes Album nid guat tönt den gfalltmrs nid.. Usser natürlich die Tracks wo vom Jay Dee produced sin.. Madlib wär wia scho vomna Homie unna erwähnt natürlich an guata Producer für das Album gsi.. Und 9th natürlich au... !!

  • BE

    Am 13. Mai 2005 von BE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das denki miar bi dina kommentär amigs au....

  • ."*ç%°)

    Am 10. Mai 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da hats einer definitiv nicht verstanden...

  • be ... ?

    Am 10. Mai 2005 von stern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    be black or what?

    ich weiss ja nöd mit
    wellne brüdere er de
    himmel teile will, für mich
    isch das teil eifach zu
    politisch!

  • so what ya gonna do now?

    Am 07. Mai 2005 von jeffrey simmons geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicher eines der besseren alben dieses jahres. common einer der wenigen mcs, die auch ohne titten und ärsche im video brillieren.

  • der track...

    Am 04. Mai 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit mos def und scarface ist der remix von "the corner"...

  • jay dee beats

    Am 04. Mai 2005 von * geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also die tracks die mich am meisten flashen, sind genau die zwei die jay dee produziert hat(love is & it's your world),sorry kanye!...aber ganzes album ist sehr gut. sollen ja noch tracks mit mos def und scarface drauf...da bin ich mal gespannt. kaufen.

  • No Eclectic??

    Am 28. April 2005 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja, weiss nicht was ihr alle habt. Eclectic Circus war doch ein tolles, wenn auch gewöhnungsbedürftig, Album;). Nein, ich kann durchaus verstehen das es nicht jedermanns Sache war und ich finde es auch gut das er von seinem Eclectictrip wieder heruntergekommen ist. Habe bis jetzt auch nur gutes von diesem Album gehört und freue mich riesig auf Commons zweite Resurrection. Kann man das so sagen?? Kanye ist sicherlich ein guter Produzent allerdings hätte ich mir für die Abwechslung ein paar andere Produzenten gewünscht wie z.B. Madlib, 9th, den alten NO I.D., Pimo oder Lil' Jon the King of Crunk, just kidding.

  • REAL HIP HOP

    Am 27. April 2005 von RAWKUS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finis les album bizarre à la electric circus.Retour au source du hip hop pour common, avec des prod de folie de K.WEST.
    Une des meilleures sortie de 2005!!!

  • Common

    Am 24. April 2005 von G Masta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    di meiste vo dene 11 tracks sind vom kanye produced, waemmer gnau waet si,sinds genau 9 tracks. wird eis vo dae bessere cd's vom common si. han en teil z'U.S.A. als prelude ghoert, da chunts im mai use.voll easy

  • grosses kino!!

    Am 10. April 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da hat herr kanye seine allerfeinsten beats verwendet, und nicht die, welche er den charträppern andreht! common endlich wieder in hochform!! ein wahrlicher genuss dank dem ausbleiben von frau badu!!

  • quality album. everybody buy this!!!

    Am 08. April 2005 von deeez nuuuuuuuutz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. BE [Produced by Kanye West & Jay Dee]
    2. Corners (w/ Kanye West & Last Poets) [Produced by Kanye West]
    3. Go [Produced by Kanye]
    4. Faithful (w/ Bilal & John Legend) [Produced by Kanye West]
    5. Testify [Produced by Kanye West]
    6. Love Is [Produced by Jay Dee]
    7. Chi City [Produced by Kanye West]
    8. The Food (w/ Kanye West) [Produced by Kanye West]
    9. Real People [Produced by Kanye West]
    10. They Say (w/ Kanye West & John Legend) [Produced by Kanye West]
    11. It's Your World/Pop's Reprise (w/ Bilal) [Produced by Jay Dee]

  • es paar witeri infos

    Am 03. März 2005 von Blak Twang geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also zalbum sött jetzt im mai usacho und lut em common sis beschta sie. produziert isches vum jay dee sowia vum kanye west worda. weiss nicht so recht ob i mi freua söll. weni ehrli bin hani nid schu wieder bock uf kanye beatz. gruzz

  • south-side of chicago

    Am 02. März 2005 von i used to love her! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    24.mai anscheinend im laden erhältlich...

    warten, warten, warten
    glaub das album ist ausschliesslich von j-dilla und mr. west produziert!

    spannend, spannend, spannend...

  • Be bw,l!

    Am 01. März 2005 von Smart-arse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    be eager by waiting, loonies!

  • Be

    Am 26. Februar 2005 von E geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wann erscheint dieses album endlich, ist ja schon um 1 jahr verschoben. Common du verhängta siech

  • B.E.

    Am 01. Januar 2005 von Fabianus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Before Evolution...

  • 'BE'

    Am 24. Dezember 2004 von m00 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hm hab mal irgendwo gelesen, was die abkürzung 'be' heissen soll ..weiss es nicht mehr, auch kA, obs eine verlässliche quelle war. egal. common wird mit kanye (obwohl ich seine gehypte pop-kegge nicht mag) sicher einige ganz starke sachen raushauen. richtige hiphop-beats basteln kann mr west eben schon.

  • be

    Am 23. Dezember 2004 von max cohen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i denkä "be" isch nid als abchürzig sondern als verb gmiint... to be = sein... dsch zminscht mini interpretation.

  • what does B.E. mean?

    Am 17. Dezember 2004 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    before erykah?

  • 31.12.2004??!! It would BE great

    Am 09. Dezember 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Teil hier wird def. nicht in diesem Jahr erscheinen. Peace

  • 9th wonder

    Am 29. November 2004 von . geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe gerade gelesen, dass auch 9th wonder vertreten sein wird. Freue mich jetzt schon darauf, Common über 9th zu hören

  • Common

    Am 05. November 2004 von Fipu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hoffen wir das Beste! 1 Primo Beat wäre schon geil.

  • hmm

    Am 04. November 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bist du so sicher?? Hätte mir auch ein paar Primo und Soulquarians Tracks gewünscht zum einen Ausgleich herzustellen. Wer weiss vielleicht hat Kanye für Common seine beste Beats aus der Kiste genommen. Bin gespannt... Peace

  • Produzent

    Am 01. November 2004 von Sheva the Ruler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zur Info: Kayne West wird (hat) das komplette Album produziert!!!

  • itz de aber

    Am 01. November 2004 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    los schnäll raptile, was i sägä oder dänkä darf schribsch du mir sicher nid vor, egal was fürnä farb du hesch klar?

  • Kanye?

    Am 30. Oktober 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ob du schwarz, gäl, wiss oder viollett bisch ändered nüt dra dass ichs vörig finde da dN-Bombe zdroppe und sogar de Common so znänne. Ich find es ghört eifach nöd da inne und basta! Und ich bin froh das au anderi Lüt gsehnt das de Kanye en guete produzänt isch. Mier chumts eso vor als sobald eine Erfolg hät er oft zu unrächt ghated wird. Was mich am Kanye stört isch sin style zrappe und sini völlig übertribeni sälbtsinszinierig. 100 guest appearences und meischtens chummt er whack daher; z.B. mit Dilated, Slum Village usw. Und sini counsciousness chumt mer au unglaubwürdig vor; uf de einti site wätt er dlüt belehre und dänn macht er Tracks über Louis Vuitton und wie gross er jetzt isch, das ganzi na mit eifache lyrics verbunde. Wie gseit de Kanye isch für mich aber en sehr en guete Prodzänt und ich bin sehr gspannt was er mit dem Common astellt. Peace

  • Food?

    Am 26. Oktober 2004 von Tingel Tangel Bob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ä frog wo chamer dä track food lose?
    ha etz überall gsuecht, aber nünt gfunde.
    s album wird sicher zkrass.
    Ah jo wenn chunnts überhaupt use?

  • kanye

    Am 26. Oktober 2004 von LKS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist doch echt nicht schlecht. und ich denke dass talib, mos def, common und all die andern die mit jetzt kooperieren noch andere gründe als nur "money" haben. er produziert echt fesche beats

  • toleranz

    Am 26. Oktober 2004 von max cohen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i cha öich nid verstah. i gseh mi sälber o als purist und es git nüt schöners als richtig ruffi underground musig, aber düet nid prinzipiell alles ablehnä wo erfolg het. wiviel vo dänä wo hiä luthals kritisierä hei ds kanye album scho mal ganz glost?
    ärnschthaft, i cha mit so mainstream sachä wi nelly oder ja rule o absolut nüüt afaa, aber ds kanye album isch hammer. und über kanye beats no ä common ds ghörä, isch doch ä grund zum sech fröiä. also bitte, ier müesst nid kanye schlächt findä, numä wiler weit real si, i ha öpä 800 Plattä vo jenschtä underground-artists, aber wägä däm chani dr kanye trotzdäm fett findä...
    friedä

  • ?

    Am 25. Oktober 2004 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kinder streitet nicht! Schliesslich sind wir alle Menschen, aber das verstehen leider die Wenigsten. Zum Album: Common + Kanye = Money
    Kwely + Kanye = Money
    Kanye = Money
    Understand?
    Hip Hop goes under because System wants to make money... :(

  • ok,ok

    Am 20. Oktober 2004 von raptile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zersch emal, wenn eine d N-bomb droppa darf denn ich, klar? ihr wiisse derfend das nid, aber ich zum glück scho. Drum sind mit eure Kommentar besser vorsichtig, schaltet zersch mal das pico-teil, was ihr hirni nennend ii, und denked nid nume in White Terms!
    Ihr wend üs schwarzi verteidige??? Was er gmacht hend isch grad ober-primitiv gsii, da ir mier miim volk verbüütend das zsege, was ier NID mal denke dörfend, klar?!
    Gott sind ihr peinlich! Groossi fresse und no nid mal haar am sack! Shame on us 2!

  • N Bomb - oberpriv!

    Am 15. Oktober 2004 von c'mon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    find au... voll de wüescht. drum han ich au mol en prive kommentar müesse inestelle. isch eifach en sauerei! zum glück isch er anonym da ine...

  • N Bomb

    Am 14. Oktober 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja ehh scho hät er kei Ahnig. Doch was mich am meischte stört isch das de Tubel da eifach d N Bombe droppt. Wer git dem Mongo srächt dezue?? Das zeigt doch alles wie primitiv de isch.

  • shame on YOU raptile

    Am 12. Oktober 2004 von c'mon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    häsch doch keini, aber au gar kein ahnig! also, eifach ruhig...

  • Electric??

    Am 27. September 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Fan, mier hät E.C. au sehr guet gfalle (wie übrigens alli Albe vom Common) aber ich chas guet verstah das es einigi Lüt nöd eso gfalle hät. Es isch halt scho rächt abstrakt und eclectic und ich has öpe au 2 oder 3 mal müesse lose bis ichs han chöne gnüsse. Trotzdem findis guet das er jetzt wieder zu sim alte "style" zruggaht und mit dem Kanye, wo halt würkli guet produziere chan (bim Rappe gseht das echli andersch us!) chumt sicher e vernünftigi Schibe use. Also nimms locker wänn öpert de Circus abemacht dänn mier wüssed ja das die Schibe sehr guet und au eimalig isch. Peace

  • hey aber...

    Am 17. September 2004 von fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry electric circus isch wohl dä hammer. oder häsch scho mol sälber so ne lied wie heaven somewhere gschribä. also, schatt ap! und uff da album freu i mi am wenigschte will dä kanye isch würklech än weichspüeler.

  • Why Not Kanye

    Am 20. August 2004 von .... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry, aber ich dänk de Kanye ghört eidütig zu de bessere Producers und usserdem isch es für mich nur logisch das de Common mit dem Kanye zämearbeitet; beidi chömed us Chicago, beidi möged soulige Hip Hop. Ich dänk das da fascht nur guets use chummt (solang nöd de Kanye zviel rappt). De 1. Track "Food" oder wie er heisst gfallt mer na rächt guet.

  • hä???

    Am 08. August 2004 von raptile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jez au de no mitem Kanye, tstststs!
    wiso meined alli wo en ikone-status hend si müesend mit dene luschene vo producers zemearbeite?

    SHAME ON DAT NIGGA!

  • Chomt guet!!!

    Am 10. Mai 2004 von B.Y. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fend de track food au mega guet...i glaube de Kanye werd s'meischte produziere da de Common zo sim label kört. Han de Common nie bsonders guet fonde...aber döre kanye esch es beat mässig of jedefall top!!!

  • Common and Kanye

    Am 07. Mai 2004 von ginobli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also dä Beat wo ich fängs ghört han vo däm Album ("Food") isch würklich glungä. Er isch vom Kanye produziert, isch aber überhaupt nöd z'verglichä mit sinä momentane Mainstream Sachä......mit äm Primo etc. und Common sinä Lyrics wird das sicher guet.......aber stimmt das, dass es erscht am 10.08 usächunt????!!!

  • ne

    Am 21. April 2004 von bisybee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmmm wider so näs kayne west ding.. mag das r'n'b gschöpf irgändwiä nöd. hoffentlich sind d'lyrics vom comsense gewohnt gut und dä dilla & premier chömmäd au zum produzierä. dänn wär's au en kauf wert

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.