€ 96,99

John Carpenter Collection - Die Fürsten der Dunkelheit / Sie leben / Die Klapperschlange / The Fog (4 4K Ultra HDs)

Deutsch · 4K Ultra HD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist der Haudegen des unabhängigen Genrekinos, dessen Bilder und Klänge aus dem Kino der 80er Jahre nicht wegzudenken sind: John Carpenter. Vielen gilt er als Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms, der mit "Halloween - Die Nacht des Grauens" (1978) den Slasherfilm als neues Subgenre etablierte. In den mehr als 40 Jahren seiner Schaffenszeit seit seinem Durchbruch schuf Carpenter einige der intensivsten, fantasievollsten und bedeutendsten und erfolgreichsten Filme des Genres. Der Sohn eines Musikers ist selbst schöpferischer Musikliebhaber und komponierte als solcher für fast alle seine Filme eigenhändig den Soundtrack. Regiegrössen wie Guillermo del Toro, Quentin Tarantino, Nicholas Winding Refn und James Cameron zählen zu seinen Verehrern. Ein gnadenloser Spannungsaufbau, treibende Synthie-Soundtracks und nicht zuletzt Carpenters unverwechselbar lakonische Handschrift machen seine Filme zu Kultklassikern mit endlosem Wiederschauwert.

Filme: Sie Leben, Die Klapperschlange, The Fog - Nebel des Grauens, Die Fürsten der Dunkelheit

Produktdetails

Regisseur John Carpenter
Schauspieler Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Kurt Russell, Lee Van Cleef, Roddy Piper, Keith David, Donald Pleasence, Lisa Blount
Label Studiocanal
 
Genre Horror
Science Fiction
Thriller
Inhalt 4 4K Ultra HDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 25.05.2023
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio Stereo), Deutsch (PCM Stereo), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (PCM Stereo), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 6h 24min
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2022
Filmliste Die Fürsten der Dunkelheit, Sie leben, Die Klapperschlange, The Fog
Originaltitel John Carpenter Collection
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.