€ 19,49

Swing - Amerikas Musik der 40er Jahre (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Diese einzigartige DVD-Serie zeigt auf insgesamt vier DVDs in 24 Shows Bigband-Originalaufnahmen aus den 1940er-Jahren und bietet die einmalige Möglichkeit anhand von seltenen 16mm Soundies, die legendären Bands der Swing-Ära live mitzuerleben. Sie zeigt eine bunte Mischung der wichtigsten Interpreten dieser für das amerikanische Lebensgefühl der 40er-Jahre so prägenden Musikrichtung. Die Gruppe von Duke Ellington beginnt den Reigen mit einem furiosen Jam, es gibt ein Wiedersehen mit Louis Armstrong und der Bandleader Buddy Rogers zeigt, dass er ausser Trompete auch Bass, Saxofon, Posaune, Klarinette und Akkordeon spielen kann. Es gibt packende Swing-Tanzeinlagen zu bewundern und Benny Goodman, der trotz der zu dieser Zeit üblichen Rassentrennung im amerikanischen Showgeschäft den schwarzen Lionel Hampton mit seiner ansonsten weissen Band spielen lässt. Dizzy Gillespie schlägt den Bogen zwischen der Bigband-Ära und der sich abzeichnenden neuen Bebop-Bewegung, und zum Schluss beweist Cab Calloway, dass er zu Recht lange Jahre der heisseste Show-Act im Cotton Club in Swinging Harlem war.

Produktdetails

Interpreten Various Artists
 
Genre Dokumentation > Musik
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 17.09.2015
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 12h 0min
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1986
Originaltitel Swing - America's Music of the 40's
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.