€ 49,49

Löwenzahn Classics - Box 2 - 21 Folgen (Pidax Serien-Klassiker, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Erscheint am 16.05.2024

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Lustig vermittelt wieder Wissen aus Natur, Umwelt und Technik. Es wird beispielsweise musikalisch, damit Henne Berta nicht mehr so traurig ist und wieder Eier legen kann. Ausserdem möchte Peter wissen, wie Kartoffeln gepflanzt werden und was es mit einem käferförmigen Stein auf sich hat. Er begibt sich auf hohe See, beschäftigt sich mit der Frage, warum Wirbeltiere vier Beine haben und unternimmt viele weitere unterhaltsame Entdeckungsreisen ...

Episoden:
01. Hinkelgockelgackelei
02. Die Pinguin-Ente
03. Peter sucht das schrille Lila
04. Die Biene im Pelz / 5. Peter auf hoher See
06. Peter lebt auf grossem Fuss
07. Eine dolle Knolle
08. Von Pillendrehern und Totengräbern
09. Peter lässt die Puppen tanzen
10. Warum hat der Hund vier Beine
11. Peter schäumt - Seife
12. Peter und der heisse Draht
13. Krebse unterm Blumentopf
14. Ein Brot voller Überraschungen
15. Peter steht im Wald
16. Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?
17. Peter sträubt sich
18. Der doppelte Peter
19. Peters Flussfahrt
20. Hühner sind musikalisch
21. Teufelsnadeln stechen nicht

Diese Sammelbox enthält 21 legendäre Episoden der Kultserie mit Grimme-Preisträger Peter Lustig, der die Serie von 1981 bis 2005 in seiner blauen Latzhose moderierte und damit zum Held der Kindheit für mehrere Generationen wurde. „An diesem Peter Lustig nämlich war alles echt: seine Neugierde, seine Bastelfreude, die Erfindungen“, schrieb die Frankfurter Allgemeine, „Unaufgeregt und nie gekünstelt oder anbiedernd klang er, wenn er sich selbst und den Zuschauern die Welt erklärte.

Produktdetails

Regisseur Hans-Henning Borgelt
Schauspieler Christiane Reiff, Inge Wolffberg, Peter Lustig, Helmut Krauss, Andrea Schneider
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Dokumentation > Wissen, Lernen, Kochen
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 16.05.2024
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 8h 45min
Produktionsjahr 1985
Originaltitel Löwenzahn Classics
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.