Beschreibung

Mehr lesen

U.S. Navy SEAL Chris Kyle hat bei seinem Einsatz im Irak eine einzige Aufgabe: seine Kameraden zu schützen. Seine überragende Treffsicherheit rettet auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben, und als die Berichte seiner mutigen Taten die Runde machen, verdient er sich den Spitznamen „Legende“. Doch auch auf der Seite des Feindes wird sein Name bekannt: Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, gerät er ins Visier der Aufständischen. Einen ganz anderen Kampf muss er an der Heimatfront bestehen: Wie soll er sich als Ehemann und Vater bewähren, wenn die halbe Welt zwischen ihm und seiner Familie liegt ?
Trotz der Gefahr und der gravierenden Auswirkungen auf seine Lieben daheim bewährt sich Chris auf vier grauenhaften Einsätzen im Irak, wobei er persönlich für das SEAL-Motto einsteht, dass „kein Mann zurückgelassen wird“. Doch als er endlich zu seiner Frau Taya Renae Kyle und zu seinen Kindern zurückkehrt, merkt Chris, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Bradley Cooper, Sienna Miller, Kyle Gallner, Ben Reed, Elise Robertson, Keir O'Donnell
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Kriegsfilm
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.05.2024
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Atmos TrueHD), Englisch (Audiodeskription für Sehbehinderte), Englisch (Dolby Atmos TrueHD), Französisch (Dolby Atmos TrueHD), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Tschechisch
Extras Making of, Dokumentationen
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1, 2160p Ultra High Definition
Produktionsjahr 2014
Originaltitel American Sniper
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • echte wahrheit!

    Am 16. Mai 2016 von alisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kenne die Geschichte
    sehr gut gespielt.es war auch keinen Heldentat.

  • Nicht nur ein Held

    Am 18. März 2016 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemachter Film über diese Legende. Im Normalfall zeigen viele Filme unverwundbare Helden die immer locker drauf sind. Hier wird klar gezeigt, wie Kriegseinsätze die Psyche eines Menschen verändern.

  • Klasse

    Am 22. Juli 2015 von dewa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein schwülstiges Heldenepos ist dieser Film gerade nicht (trotz den Beerdigungs-Bildern im Abspann). Clint Eastwood schafft es, die klischeefreie Balance zwischen patriotischem Film und Antikriegsfilm zu halten, wie es das in nur ganz wenigen Kriegsfilmen gibt. Damit kommt dieser Film sehr nahe an die Realität heran und zeigt einmal mehr das grosse Talent von Eastwood. An lazzarus: Ein Soldat ist noch lange kein Mörder, wenn er im Krieg seinen Job macht und sich an die Regeln hält. Kennst du das Winkelried-Denkmal in Stans?

  • Gelungen

    Am 06. Juli 2015 von Pez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abgesehen von der schwülstigen Heldenverehrung à la Hollywood ist der Film ganz gelungen und zeigt den Spagat zwischen Auslandeinsätzen und Familie, die zu Hause bleibt. Bemerkenswert die schauspielerische Leistung von Cooper, der sich für den Film 25 kg Muskelmasse antrainiert hat um den Navy-SEAL glaubwürdig verkörpern zu können. Für einmal ein Held, der auf dem Boden geblieben ist und sich im Kriegsgebiet nicht daneben benimmt, wie so manch US-Soldat. Respekt! Für den Film wurde unglaublicher Aufwand betrieben und sehr gründlich recherchiert. Der Gund wird einem in den beiden Specials klar. Hier sei nicht mehr verraten. Daher von mir ein gelungen und imponierend.

  • Patrioten

    Am 22. Juni 2015 von lazzarus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist gut geworden, cooper spielt auch ok. Aber nur in amerika ist es möglich einem massenmörder so viel ehre zu schenken.

  • Geteilte Meinung

    Am 04. Juni 2015 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe das Buch gelesen und den Film gesehen.
    Film ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
    Allerdings hinterlässt die Figur 2 Seiten.
    1 Ein Mann der für seine Prinzipien einsteht und dafür kämpft.
    Diese Teil finde ich extrem Lobenswert und Beeindruckend.
    2 Dieser Mann hat Leute getötet und ist auf seine Weise Stolz darauf natürlich wenn er es nicht getan hätte, hätte ein anderer den Job erledigt.
    Aber diese Seite kann einem Sauer aufstossen.
    Jedoch finde ich den Film:

  • American sniper

    Am 20. September 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si la drame-aturgie(c'est voulu) est bien là,ce bon Clint n'a pas trop plongé dans le mélo.reste å mon avis un Eastwood de petite cuvée et je le dis,une fois n'est pas coutume,intéresse beaucoup moins "le vieux monde).

  • American Sniper

    Am 10. Mai 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scotché du début à la fin. Magnifique

  • Fox

    Am 04. Juli 2015 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un Clint de petite cuvée. Le portrait n'est pas assez approfondi psychologiquement et spirituellement, dommage...

  • American sniper

    Am 12. Mai 2015 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film qui montre, aux travers les yeux d'un soldat, la souffrance infligée aux libérateurs américain qui viennent apporter la démocratie, la paix, la prospérité dans des pays qui ne connaissent rien d'autre que la dictature, la violence et la sauvagerie.

    Le bon américain qui ne tue que par absolue nécessité face à la barbarie d'un peuple qu'on vient libérer.

    God bless America....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.