€ 26,99

Austerlitz - Glanz einer Kaiserkrone (1960)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem die "Revolutionskriege" durch den Friedensvertrag zwischen England und Frankreich beendet sind, lässt sich der französische General Napoleon Bonaparte zunächst als Konsul auf Lebenszeit und später zum Kaiser ernennen. Um seine Stellung als Alleinherrscher in Frankreich zu festigen, bedarf es eines glanzvollen Triumphs auf dem Schlachtfeld. In der Nähe des Ortes Austerlitz eröffnet sich ihm diese Möglichkeit. Eine Allianz von Russland mit England, der später auch Österreich beitrat, führt 1805 zu neuen Kriegerischen Auseinandersetzungen. Die verfeindeten Streitkräfte, bringen sich in Stellung für ein Gefecht, das in die Weltgeschichte als die "Napoleonischen Kriege" eingehen wird.

Produktdetails

Regisseur Abel Gance
Schauspieler Pierre Mondy, Martine Carol, Claudia Cardinale, Leslie Caron, Vittorio De Sica, Orson Welles, Michel Simon, Jean Marais, Jean-Louis Trintignant, Georges Marchal, Nelly Kaplan
Label Filmjuwelen
 
Genre Drama
Klassiker
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.06.2023
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0 Mono), Französisch (DTS HD Master Audio 2.0 Mono)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 171 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1960
Originaltitel Austerlitz
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.