vergriffen

Camp Bravo - 100 Meter bis zur Wahrheit (2016)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Afghanistan, 2008: Eine explosive Sprengfalle am Strassenrand beendet das Leben eines jungen Soldaten und stürzt den Rest der Bravo-Einheit in Entsetzen. Im Chaos des Anschlags erschiesst Leutnant Postma einen Einheimischen, den er für einen der Angreifer hält. Im anschliessenden Verhör mit der Militärpolizei kann er jedoch weder beweisen, ob sein Opfer eine Waffe hatte noch erklären, ob Sergeant Mulder, sein direkter Vorgesetzter, überhaupt jemals den Befehl zum Feuern gab. Die Rekapitulation der schicksalhaften Stunden vor dem Anschlag enthüllt schliesslich auf dramatische Weise, wie es zu der Kettenreaktion kam, die eine Maschine in Gang setzte, die nicht mehr aufzuhalten war. Eine Routinemission lässt die Soldaten zu Zeugen eines entsetzlichen Massakers werden, und die Konsequenz ihrer Entscheidungen führt sie geradewegs in eine tödliche Falle ...

Pressezitat:
Eine niederländische Version von 'Full Metal Jacket. [...] Sehr glaubwürdig und gut gespielt." (Cinemagazine.nl)

Produktdetails

Regisseur Boris Paval Conen
Schauspieler Yannick van de Velde, Matthijs Van De Sande Bakhuyzen, Lourens van den Akker, Matin Dadfar, Bart Harder, Majd Mardo, Huub Smit, Carolien Spoor
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.06.2019
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Niederländisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 78 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Kamp Holland (Niederländisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.