vergriffen

Im Augenblick der Angst - Anguish (1987)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt.
Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen: Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, dass auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen...

Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt. Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen. Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, dass auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen.

Produktdetails

Regisseur Bigas Luna
Schauspieler Michael Lerner, Zelda Rubinstein, Talia Paul, Angel Jové, Clara Pastor
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Angustia (Spanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schrott, schrott, schrott

    Am 21. März 2015 von Cyber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kauft den schund nicht
    Langatmiger, lebloser quatsch und von Uncut keine rede. So einen blödsinn.. Miese Schauspieler
    Diesen Psycho-Schrott Film braucht niemand

  • Kult Kult Kult

    Am 01. Mai 2013 von Mausi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kult Kult Kult. Wers verpasst ist selber schuld.

  • Kultfilm!

    Am 13. August 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Beklemmender Horror-Schmock aus Spanien - auch bekannt als AUGEN DER ANGST!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.