vergriffen

Der Rote Baron - Manfred von Richthofen - Von Richthofen and Brown (1971)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von Richthofen, der das Geschwader von seinem Vorgänger Oswald Boelcke übernimmt, hält nichts von den vorgeschriebenen Tarnanstrichen. Seinem ritterlichen Ideal entspricht es mehr, dass man dem Feind offen entgegentritt, daher lässt er seine Flugzeuge auffallend bunt bemalen. Sein Geschwader erhält den Spitznamen „Fliegender Zirkus“, von Richthofen wird aufgrund seines Adelstitels, seiner moralischen Ausrichtung und aufgrund des roten Anstrichs seines Flugzeugs, „der Rote Baron“ genannt.

Der Gegner ist zunächst vom mutig-unverblümten Auftreten des deutschen Geschwaders beeindruckt. Doch im Lauf des Krieges geht auch hier der ritterliche Kampfgeist verloren und die mörderische Brutalität tritt immer öfter in den Vordergrund. Von Richthofen steht mit seiner Haltung zunehmend alleine da und wird selbst von seinen Kameraden immer mehr hinterfragt. Auf der gegnerischen Seite trifft von Richthofen auf den ähnlich gesinnten kanadischen Piloten Roy Brown, der den Kampf gegen von Richthofen und den Sieg über ihn zu seinem persönlichen Ziel macht.

Manfred von Richthofen avanciert im Ersten Weltkrieg zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger. Da er nicht viel von Tarnungsvorschriften hält, lässt er sein Flugzeug rot lackieren und wird deshalb bei Freund und Feind als "Roter Baron" bekannt. Zunächst sind die Gegner vom mutig-unverblümten Auftreten des deutschen Geschwaders beeindruckt, doch bald schon wird er selbst von seinen eigenen Kameraden immer mehr hinterfragt. Auf der gegnerischen Seite trifft Richthofen zudem auf den kanadischen Piloten Roy Brown, der den Zweikampf mit der fliegenden Legende sucht und den Sieg über ihn zu seinem persönlichen Ziel macht...

Bonus:
- Interview mit Roger Corman beim Filmfest München
- Kinotrailer
- Fotogalerie

Produktdetails

Regisseur Roger Corman
Schauspieler John Phillip Law, Don Stroud, Barry Primus
 
Genre Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.12.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1971
Originaltitel Von Richthofen and Brown
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.