Beschreibung

Mehr lesen

Der 18 jährige High School Schülers Danny Krueger führt ein turbulentes Leben als Strassen-Rennfahrer. Als er bei einem Strassenrennen in ein Polizeiauto rast, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Er verliert sein Rennfahrer-Stipendium und auch seine Mutter und sein Stiefvater haben endgültig genug von seinem rücksichtslosen Verhalten und schicken ihn in das kleine Nest Bradford zu seinem leiblichen Vater. Doch auch hier eckt der rebellische Danny überall an. Schliesslich erkennt er, dass nur ein Weg zu einer Karriere als professioneller Rennfahrer und raus aus dem kleinen Kaff führt: Er muss das nationale High School Rennen um jeden Preis gewinnen.

Produktdetails

Regisseur Alex Ranarivelo
Schauspieler Joseph Cross, Brando Eaton, John Pyper-Ferguson
Label Sunfilm
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.02.2012
Ton Deutsch (DTS True HD 7.1), Englisch (DTS True HD 7.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Endtäuschende Blueray Fassung!!

    Am 09. Mai 2013 von Thomas Lanz geschrieben.

    Ich habe Born 2 Race damals im TV gesehen. Dieser Streifen ist ein top Film für alle Autofans. Die Handlung ist zwar etwas dünn, das Schauspielerische können lässt auch oft zu wünschen übrig. Aber man sieht das man sehen will; Schnell gefahrene Tuning Boliden, alle Szenen (inkl. Crashes) sind real und nicht computeranimiert, top! Born 2 Race zeigt wie ein zweiter (dritter, vierter fünfter, sechster) Teil von Fast and the Furious hätte aussehen sollen!!! Die Freue war riesig, als der Film endlich auf Bluray erhältlich war... diese Freude wurde aber sogleich gebremst. Die deutsche Fassung wurde, warum auch immer, neu Synchronisiert. Und dies einfach nur grottenschlecht. Die Stimmen sind nicht authentisch und klingen immer genau gleich, egal ob sich die Darsteller im Schullzimer oder an einem Strassenrennen befinden. Zudem wurde aus "Kurbelwellensensor" plötzlich "Winkelsensor", aus "variablen Steuerzeiten" wurde "variable Drehmomentverstellung", aus "drei Fahrzeuge müssen noch repariert werden" wurde plötzlich "drei Fahrzeuge müssen noch getunt werden". So machen einige Konversationen plötzlich keinen richtigen Sinn mehr und die miese Synchro ärgert einem den ganzen Streifen hindurch. Ärgerlich.
    Fazit; Ein richtig toller Film wurde leider durch die neue Synchro richtig verhunzt. Tausend mal lieber wäre mir die deutsche Erstsynchro gewesen, auch wenn ich da auf Dolby Digital hätte verzichten müssen. Echt schade, ein sehr gut wäre ansonsten locker drin gewesen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.