Beschreibung

Mehr lesen

Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers bringt das Glück in Gefahr sowie auch ein Ereignis, welches nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte.

Produktdetails

Regisseur Allen Coulter
Schauspieler Pierce Brosnan, Chris Cooper, Lena Olin, Martha Plimpton, Emilie De Ravin, Robert Pattinson
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2010
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Audiokommentar
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • filmszene bringt die kritik auf den punkt!

    Am 26. November 2010 von filmszene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Romanze aber, der eigentliche Hauptstrang des Films, wirkt stellenweise übertrieben und kommt sowohl in der Handlung als auch im Zusammenspiel von Tyler und Allie oft unglaubwürdig daher. Der Pathos in Tylers Figur wäre ebenso verzichtbar gewesen. Und als wäre dass nicht bedauerlich genug, kommt schließlich eine zwar angenehm überraschende, aber bizarre Wendung zum Schluss, die noch getoppt wird von einer Zuckerguss-artigen, vollkommen unpassenden Versöhnlichkeit. Das führt die Qualität der vorherigen Entwicklung endgültig ab absurdum. Schade um einen potentiell wirklich guten Film.

  • Danke Herr Philosoph

    Am 20. Oktober 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Philosoph, bevor du hier das Ende des Films herumerzählst, könntest du dir zuerst überlegen, dass andere ihn noch nicht gesehen haben und du ihnen jetzt quasi den Film vermasselt hast. Herzlichen Dank auch!
    Vielleicht liegts am Schauspieler oder auch an seiner bisherigen Filmographie, in der vorallem die Twilight-Saga hervorsticht, dass ich Robert Pattinson nicht ausstehen kann. Deshalb mache ich normalerweise einen grossen Bogen um seine Filme. Remember me ist zu sehr auf Kitsch und Gefühl und Ami-Klischee aus.

  • Schrott hoch 2

    Am 17. Oktober 2010 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schnarch!

  • Noch nicht gesehen..

    Am 07. September 2010 von Ängeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich würde den Film gen noch sehen und finde es nicht sehr angebracht schon alles zu verraten..Vielen Dank

  • wütend

    Am 05. September 2010 von philosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war verdammt wütend, als ich am Schluss sehen musste, wie der Vater, der ja eigentlich bei der Arbeit hätte sein müssen, nicht gestorben ist. Stattdessen stirbt der, der alles richtig gemacht hatte. Kann das ein gerechtes Ende sein? Ist der Sinn davon, dass der Vater endlich begreift, was er alles falsch gemacht hat und sein Leben ändert??

  • ä riise huerä bruch!!!

    Am 28. August 2010 von stefanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ha säute sone sinnlose seich gseh, dr ganz vium isch jo sooo tiefgründig... hahaha!!! u dä schluss isch jo wou dr oberhammer!!!! wie chame dä fium ume guet finge?! totale witz die bewärtige zu däm fium...

  • Grossartig

    Am 29. Juli 2010 von Lisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am besten finde ich das Ende. Es wird aufgezeigt wie man bloss durch Zufall dort, oder eben nicht dort war.

    Traurig und ergreifend!

  • warum nur ein solches ende?

    Am 27. Juni 2010 von dont remember geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ersten 100 minuten sind echt gut, es wird einem alles geboten, was man von einen "romantischen drama" erwarten kann. aber das ende macht einfach alles kaputt. so was von fehlplaziert, dass man nur noch lachen kann und den film in den nächsten papierkorb werfen möchte.

  • achh

    Am 10. Juni 2010 von TEAM EDWARD..<3 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöner film..
    und soo trauriq

  • Absolut der Hammer

    Am 10. April 2010 von Charlene-Lena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film schon 3 mal gesehen. Jedesmal hat es mich zu Tränen gErührt. Ich finde den Film der absolute Hammer. Und Robert Patiinson ist ein gut aussehender und super Schauspieler. Ich hoffe, dass die CD RemeMber me The Score bald erscheint. Die Filmmusik ist eifach traumhaft. Leider ist das Filmende sehr traurig.

  • Gut

    Am 06. April 2010 von AB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film fand ich gut. Der Film hat sehr viel Gefühl.
    Schön finde ich vor allem die Beziehung zwischen Tyler und seiner Schwester!
    Den Schluss hingegen finde ich nicht so gut. Ein so tragisches Ereignis in einen Film ein zu bauen, finde ich etwas heikel.

  • Super Film!!

    Am 03. April 2010 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich echt total berührt! Nur das unerwartete Ende hat mich etwas geschockt. Der Film regt zum nachdenken an! Einfach genial!

  • Wow!!!

    Am 02. April 2010 von Sabi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super spannender Film mit genialen Schauspielern! Absolut empfehlenswert!

  • wow

    Am 01. April 2010 von bewegt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    drama pur - wunderschön! sehr bewegend..

  • wow

    Am 01. April 2010 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr eindrücklicher film, wirklich empfehlenswert!

  • Remember Me

    Am 12. Mai 2011 von VIG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent moment de cinéma !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.