Beschreibung

Mehr lesen

Vincent ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max ist ein Taxifahrer mit grossen Träumen und ohne Erfolg. In dieser schicksalhaften Nacht fährt Max Vincent zu seinem nächsten Job - eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer, eine Flucht. In dieser zufälligen Begegnung prallen zwei Leben aufeinander - und keiner der Männer wird jemals wieder derselbe sein. Heute Nacht wird sich alles ändern ...

Produktdetails

Regisseur Michael Mann
Schauspieler Tom Cruise, Jamie Foxx, Mark Ruffalo, Jada Pinkett Smith, Peter Berg, Bruce McGill, Irma P. Hall, Barry Shabaka Henley
Label Paramount
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 2.35:1, anamorph
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Collateral
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • strange

    Am 16. Februar 2015 von quirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass so unterschiedliche Bewertungen gegeben werden...
    Ich fand den Film echt starke Unterhaltung, spannend bis zum Schluss.

  • Die etwas andere Taxifahrt!

    Am 05. Januar 2013 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Cruise und Jamie Foxx; ein spezielles Duo, zweifellos. Die Sequenz in der Jazz-Bar; einfach genial. Wer traut Tom Cruise eine so "böse" Rolle zu und Jamie Foxx mit seiner schon fast komödienhaften Art. Die Story mag durchschaubar sein, aber das spielt keine Rolle. Der Film basiert auf den Charakteren und deren Interpretation. Nicht das "WAS" sondern das "WIE" macht den Film einzigartig grandios.

  • Autsch

    Am 14. November 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä isch id Hose Gange

  • Spannend

    Am 23. Dezember 2011 von Saralina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film den ich seit langem gesehen habe.

  • Quatsch

    Am 05. Mai 2010 von Superba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Cruise passt in genau dem Film in genau diese Rolle. Auch wenn er sich selbst spielen sollte, dann ist er eben ein Heuchler mit Waffe im Anschlag und lächeln im Gesicht. Auf jeden fall ein TOP Movie den man gesehen haben sollte.

  • michael man- tom cruise?

    Am 21. Dezember 2008 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    michael man-stimmung durch den ganzen film! war etwas überrascht von der besetzung von tommi cruise, weil der kann ja bekanntlich nur sich selbst spielen- und so blass war dann auch seine darstellung... tom cruise ist die schwäche des films. ansonsten top!

  • Andersartig

    Am 02. Juni 2008 von Ricarda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau, ein Film der anderen Art. Die Stimmungen kamen super rüber. V.a. mit der Musik. Den Film werd ich nie vergessen.

  • Cooler Film

    Am 16. Mai 2007 von Patrick F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat mich echt positiv überrascht! Eher ruhige Gangart, aber «irgendwie» gute Spannung die sich zum Schluss hin auch steigert, der Schluss selber ist dann aber für meinen Geschmack etwas zu banal und plötzlich. Von wegen Babyface Cruise...habe ich auch gedacht, aber so schlimm ist?s echt nicht wie ein Vorredner schreibt. Tom Cruise spielt hier den Profikiller sehr gut. Klar, es ist immer noch Cruise, aber wenn man Vorurteile hat wird man die auch bei der besten schauspielerischen Leistung nicht los. Mir hat er in dieser Rolle sehr gut gefallen! Echt cool und abgebrüht! Der Film ist wirklich empfehlenswert.

  • schlecht!

    Am 14. Mai 2007 von LC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die szene in der disco ist einfach lächerlich!

  • Fehler

    Am 13. August 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich meinte Tom Cruise Fan und nicht für ihn selbst.Sorry

  • Michael Mann

    Am 04. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man kann es oder man kann es nicht .Michael Mann kann es.Und wie!Filme mit einer spannenden Story und genialen Hauptdarstellern zu einem perfektem Thriller Meisterwerk zu machen.Wer jetzt denkt ich will lieber Action wie in Heat, der kann beruhigt auf aufatmen, den voralem gegen Ende kracht es ordentlich. Der Film hat weder Längen noch sonstige Tiefen und ist für jeden Tom Cruise und jeden der spannende Filme mag zu empfehlen.

  • super

    Am 23. April 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film der anderen art!

  • Genial

    Am 26. Januar 2006 von Force Marker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilig? Sonst alles i.O.? Sowieso, bei Michael Mann Filmen gehts nicht um Spannung, sondern um Style und Atmosphäre - ganz zu schweigen von den schauspielerischen Leistungen. Nein Leute, bei Michael Mann gibts keine Diskussion: er hats drauf wie kein anderer - das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, nur mit Qualitätskennung!

  • langweilig

    Am 22. Januar 2006 von smix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story ist also ziemlich langweilig. zu durchschaubar.

  • Collateral

    Am 29. Dezember 2005 von Kristof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse ! Faszinierender und inspirierender Film.

  • Top

    Am 15. Oktober 2005 von Meisterkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Faszinierend was dieser Regisseur immer wieder aus seinen Schauspielern rausholt! A real pro!

  • Masterpiece

    Am 15. August 2005 von Jabberwocky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mann ist der Mann, Mann!

  • Yep!

    Am 16. Juli 2005 von Mr. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach Heat der beste Film!

  • klasse Film

    Am 09. Juni 2005 von Tom Foxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt spannend...auch wenn etwas mehr Action nicht geschadet hätte, fand ich den Film sehr gut...schwierig zu beschreiben, aber der film hat einfach was...

  • sorry, andere Meinung

    Am 06. Mai 2005 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, es ist mir fast peinlich ob all den guten Kritiken hier einen Gegenpunkt setzen zu müssen. Ich mag Michael Mann un die spezielle Stimmung seiner Filme durchaus. Kommt auch hier gut rüber. Bin ebenfalls einverstanden, dass die Nervensäge Cruise hier durchaus einen guten Job macht. Aber: das ganze fand ich dann am Schluss doch etwas zu dünn. Oder anders formuliert: meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, ich fand den Streifen gegen Ende ziemlich langweilig und auch atmosphärisch nicht allzu packend. Für die gute Besetzung gibts trotzdem ein 'nicht schlecht'....

  • Cooool

    Am 20. April 2005 von Jim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend von anfang bis Ende. Muss man gesehen haben!

  • michael the man...

    Am 19. April 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    purer michael mann stil, man kann es nur lieben! ich hasse tom cruise, aber in diesem film ist er perfekt... herr fuchs sowieso!

  • Ausgezeichnet!

    Am 15. April 2005 von n3LsOn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film! Die Dialoge und Musik verleihen dem Film eine unglaubliche Atmosphäre! Da der ganz Film nur mit Digitalkameras aufgenommen wurde, kann man die Nacht in L.A. richtig spüren. Dazu kommt noch die gute Leistung der Schauspieler! Michael Mann hat mit diesem Top-Thriller das Level von Heat wieder erreicht...

  • collateral

    Am 15. April 2005 von huog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein geiler film haut euch diesen coollennn movie rein!!!!!

  • What a movie!

    Am 14. April 2005 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die stadt, die mimik der schauspieler, die musik, die atmosphäre, die szenen, die kamera... genial, ein meisterwerk von dem besten regisseur des universums, Mr. Cool Michael Mann!

  • Spannend?

    Am 14. April 2005 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Atmosphäre, Bilder fläschten mich richtig. Jedoch ist die Story recht unspeziell und vorhersehbar.

  • Sehenswert...!

    Am 12. April 2005 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich war vom film ein bisschen enttäuscht!Tom Cruise spielt seine rolle souvenär,gute kamera-und schnittführung,düstere atmosphäre....!Aber leider ist die geschichte nicht ganz durchdacht!Man arbeitet lieber nach zufallprinzip!Schade,aber trotzdem sehenswert!

  • Einfach nur mega

    Am 10. April 2005 von Lollett geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon nur für den Augenschmaus, wie L.A. inszeniert, ausgeleuchtet und auf Zelluloid gebannt wurde, lohnt jede Sekunde dieses Michael Mann-Werkes!

    Kenner von Michael Manns Film "Heat" sollen mal darauf achten, an welchem Ort Collateral beginnt und wo er endet...

  • Perfect

    Am 09. April 2005 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michael Mann is the man, man!

  • naja

    Am 07. April 2005 von vincent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film blind gekauft...und bin nicht soo begeistert. für einen profi stellt er sich doch etwas merkwürdig an. viel handling hat der film natürlich nicht, allerdings ist tom cruise cool. einmal ansehen reicht hier aus.

  • GEILLLLLLLLLLLLLLLL!!!

    Am 06. April 2005 von Fabio Endrich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab den Film im Kino gesehen und habe ihn super gefunden er war so spannend und genial. Kein anderer Film hat mich jemals so gefesselt!!!
    Ich kauf mir die Special Edition, das solltet ihr auch tun!!!

  • hammer

    Am 05. April 2005 von klutz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch echt de hammer. unbedingt luaga

  • perfekter Thriller

    Am 04. April 2005 von Dee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein weiterer Kommentar nötig.

  • Echt geil

    Am 02. April 2005 von Craig Willmore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film echt geil.Aber ich hätte in lieber noch ein mehr Blut.Aber ansonsten echt ein geiler Film.

  • ein thrillerdrama der meisterklasse

    Am 29. März 2005 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich spannend! tom cruise und jamie foxx spielen perfekt! allein schon, tom cruise als bösewicht zu sehen, ist die dvd es wert ;)

    kauft die special edition, wenn ihr ein ausführliches making-of und ein paar andere features sehen wollt.

  • baff!

    Am 29. März 2005 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film nimmt einen richtig in die welt von vincent und max und deren spannung zwischeneinander mit ein. hätte nie gedacht, dass er SO spannend ist!
    ein herausragender film mit 2 herausragenden schauspielern!

  • Great

    Am 20. März 2005 von Mc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film... und die Auswahl der Schauspieler ist ebenfalls perfekt. Zuerst hätte Mimi irgendwas den Film machen sollen mit Sandler in der Hauptrolle!!!! Wäre dem so gewesen, niemand würde den Film kennen. It's a Michael Mann Film, and that's great!

  • SUPER - Ergänzung

    Am 18. März 2005 von H8machine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wollt natürlich ausgezeichnet voten!

  • SUPER

    Am 18. März 2005 von H8machine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe diesen Film im Kino gesehen... der ist einfach nur absolut spannend!!! Unbedingt anschauen!

  • Graumeliertes Babyface

    Am 16. März 2005 von röne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich guter Hollywood-Actionfilm. Aber Tom Cruise' Babyface gibt der Rolle von Vincent einen fast lächerlichen Touch. Zum guten Glück versteckt er sein Cocktail-Blick die meiste Zeit hinter der Sonnenbrille. Der Mann hat nur ein Gesicht; das typische Babyface-zum reintreten-gesicht, total unglaubwürdig. Tom hat in seinem langen Schauspieler-Dasein nur eine überzeugende Rolle abgegeben und zwar in Magnolia, indem übrigens ein besserer Mann den Soundtrack machte: Aimée Mann. Schade wegen des graumelierten Babyface.

  • hä?

    Am 13. März 2005 von jj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Max würde lieber drehbuchautor sein? ich dachte er will ne Limousinenfirma aufbauen??? haben die inhaltschreiber den film überhaupt gesehen? ach ja, der film ist 1A Spitzenklasse!

  • It's a wilde ride!

    Am 25. Februar 2005 von Jürg Roth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem sensationellen Film Heat ist es Michael Mann erneut gelungen, einen überragenden Thriller abzuliefern. Und erneut empfindet man auch für den Bösewicht sehr, sehr viel Sympathie... Fans und Sammler empfehle ich die Special-Edition, welche einige sehr wertvolle Boni enthalten wird. Ansonsten sage ich nur: Kaufen!!!

  • sadasd

    Am 21. Februar 2005 von asda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    verdammt guter film.. leider erscheint die dvd so spät

  • Los jetzt!

    Am 20. Februar 2005 von Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gebt diesem Regisseur endlich mal nen Oskar!

  • fast

    Am 07. Februar 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durchwegs spannend und fesselnd bis auf die letzten 30 minuten - tusse retten und taxiunfall. das hat die stimmung doch arg heruntergezogen. die hyänen sind aber wirklich mann-spitzen-mässig!

  • That's it

    Am 15. Januar 2005 von JJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A Michael Mann Film - noch Fragen?!

  • Super

    Am 09. Januar 2005 von Kenner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Meisterwerk - das Drehbuch wäre ohne Michael Mann nichts spezielles - ein Beispiel: die Club-Schiesserei. Jeder andere Regisseur hätte nie das rausgeholt wozu M. Mann imstande war. Oder die Coyotenszene - im Grunde überflüssig, aber genau solche Dinge machen einen Film nur noch besser!

  • great

    Am 09. Januar 2005 von de la flip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im gegensatz zu someone finde ich den soundtrack spitze

  • Incredible!

    Am 04. Januar 2005 von Alampa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • einfach cool

    Am 12. Dezember 2004 von Vincent Hanna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michael Mann verlernts einfach nicht! Ist schon um die 60 aber weiss besser als jeder andere Regisseur wie eine Szene darzustellen ist - cool, cooler am coolsten. Deshalb mein Rat an den Regisseur: GENAU SO weitermachen!

  • An Firestorm_666

    Am 25. Oktober 2004 von Pädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da sind wir uns ja super-einig :o) Peace und Michael Mann forever (muss mir wieder mal "Heat" reinziehen - obwohl ich den schon 44 x gesehen habe...). Wünsche spannende Kino-Stunden. Es läuft übrigens ein weiteres Michael Mann-Projekt mit Tom Cruise (The Few, angekündigt für 2006). Es geht grob um einen amerikanischen Piloten in WWII. Bleibt zu hoffen, dass Michael Mann nicht zu sehr ins Patriotische abdriftet.

  • nice

    Am 25. Oktober 2004 von someone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überzeugender film mit meiner meinung nach (leider) schlechtem soundtrack.

  • an Pädu

    Am 23. Oktober 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich wollte damit auch nicht sagen dass ich den Film deswegen schlecht finde! Meine Wertung war ja durch und durch positiv und ich finde eine starke Charakterentwicklung einen der wichtigsten und leider am häufigsten ausgelassenen Faktoren die einen guten Film ausmachen! Ich wollte mit meinem Fazit nur darauf hinweisen, dass man sich keine überragende Story oder einen Action-Reisser erwarten sollte. Dennoch ist der Film sicherlich einen Blick wert, und es werden sich sicher viele finden, die genau diese Art von Film, der sich aus dem Hollywood-Einerlei heraushebt, verehren. Und ich gehöre dazu :)

  • Stark

    Am 22. Oktober 2004 von McCauley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Michael Mann Film...noch Fragen?!

  • DAS Meisterwerk 2004

    Am 22. Oktober 2004 von Pädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme 2004, keine Frage! Hier stimmt so ziemlich alles: Grandiose Ambience, perfekte Kameraführung und Musiksequenzen, einzigartige Chraktere und sehr glaubwürdig und nah inszeniert! Der Schluss ist zudem an Spannung kaum überbieten! Firestorm_666 schreibt weiter unten: „Story und Action bleiben funktional und bieten nur den Hintergrund für die Charakterentwicklung.“ Ich würde nicht so krass urteilen. Ich bin froh, dass es so ist und nicht umgekehrt! Denn sehr vielen Filmen aus Hollywood fehlt die Charakterentwicklung gänzlich! Und wenn diese stimmt, ist das weit mehr als die halbe Miete! Starke Charaktere sind das A und O. Aber ich finde hier eben auch die Story nicht hanebüchen, denn in der Einfachheit liegt die Cleverness! Und spannend sind nicht nur die beiden Kontrahenten, sondern auch die gesamte Dramaturgie, zugespitzt auf das 5. Opfer. Ein Film, der sich weit über den Durchschnitt hinaus hebt und an ein Meisterwerk grenzt! Seit „Collateral“ bin ich definitiv Michael Mann-Fan! Er kriegt den Tiefgang hin, den viele Möchtegern’s in Hollywood völlig verloren haben!

  • ganz okay...

    Am 20. Oktober 2004 von anny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...teilweise etwas langatmig, aber im grossen und ganzen schon spannend. zum einmal anschauen sehr gut, die DVD werde ich mir aber nicht kaufen, ich glaube nicht dass der Film mich 2 oder 3 mal begeistern kann.

  • Genial

    Am 19. Oktober 2004 von Neil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach "Heat" der beste Film. Stylish pur und nicht cooler hinzukriegen. Sei es dank den Darstellern, der Musik und und und...ein Meisterwerk. Mann hat's eben drauf wie kein anderer!

  • Genial

    Am 19. Oktober 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Filme mit Tom Cruise, die auch gut sind, sah ich bisher nur zwei: "Top Gun" und "Rain Man". In beiden hatte es jedoch leider noch einen Störfaktor: Tom Cruise!
    Nun, mit "Collateral" ist dies anders. Tom Cruise spielt den eiskalten und dennoch sehr sympathischen Killer sehr überzeugend. War es früher jedoch z.B. Dustin Hoffman der die Show stahl ist es jetzt beinahe Jamie Fox der Show stiehlt. Als Cubdriver Max ist fox ebenfalls sehr überzeugend.

  • PS:

    Am 05. Oktober 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ach ja:
    Kameraführung, Regie und Kulisse sind nahezu perfekt! Grosses Lob Michael Mann!!

  • hmm...

    Am 05. Oktober 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also, der Film ist eigentlich wirklich schwer zu bewerten.

    Einerseits sehen wir hier Tom Cruise in seiner bis anhin wohl besten Rolle. Kompliment! Die Umsetzung von Vincent gelingt ihm hervorragend! Vom mit Vorurteilen beladenen Hollywood-Schönling ist hier nicht viel zu sehen! Der Charakter von Vincent ist sehr vielschichtig, undurchsichtig und regt einen sicher zu längerem Nachdenken über die Figur selber, seine Probleme und Lebenseinstellung an. Sein Gegenstück Max wird von Jamie Fox ebenfalls gekonnt dargestellt! Auch hier haben wir es mit einer sehr tiefgründigen Figur zu tun, die ganz persönliche Probleme, Wünsche usw hat. 2 Lebensphilosophien prallen in gut aufgebauten, auf die Charaktere zugeschnittenen und glaubwürdigen Dialogen sowie natürlich handfesten Schiessereien :) aufeinander. Hintergrund, schauspielerische Leistung und Moral stimmen also. Aber: Die Story ist mir ein wenig zu unbestimmt, zu vage. Nichts mehr als loses Beiwerk um den Charakteren einen Rahmen für ihre Aktionen zu gewähren, aber man fiebert kaum mit. Actionsequenzen kommen nicht zu kurz, wer jedoch nach Hollywood-Rambo-Unterhaltung sucht, wird hier nicht glücklich werden. Das Töten wird in keinster Weise stilisiert oder heroisiert. Und abgesehen von einer wirklich gelungenen Actionszene (im Chinesen-Klub) gibt es auch keine Adrenalinschübe oder derartiges. Die Gefechte sind kurz, realistisch und funktional. FAZIT: Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Konfrontation der beiden Hauptcharaktere, welche sehr gut umgesetzt ist und stets spannend bleibt. Story und Action bleiben funktional und bieten nur den Hintergrund für die Charakterentwicklung.

    Ich denke man sollte den Film einmal irgendwo (probeschauen) bevor man sich ihn zutut, denn er ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Ich jedoch fand ihn

  • °

    Am 04. Oktober 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der neue film von meisterregisseur michael mann überzeugt durch spannung und hervorragenden leistungen der schauspieler (vor allem tom cruise ist so gut wie nur selten). einer der besten filme dieses jahres!

  • master piece

    Am 03. Oktober 2004 von Achilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich meinen "Vor-Rezensienten" nur anschliessen. Atemberaubendes, spannungsgeladenes Kino mit einer genialen Besetzung. Einmal mehr ein Meisterwerk von Michael Mann.

  • meisterwerk...

    Am 29. September 2004 von benjamin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon wieder ein meisterwerk von michael mann! hinter einer oberflächlich und simpel scheinenden handlung verbirgt sich eine äussert tiefgründige und poetische auseinandersetzung mit philosophischen (lebens-)fragen - einmal mehr meisterhaft umgesetzt. tom cruise, wirklich selten so authentisch gesehen, überzeugt wie auch alle anderen schauspieler... - also mich hat dieser film erschlagen, ein "gutes" gefühl.

  • genialer thriller

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...vom meister "mann"! überraschend gut sind auch tom cruise und jamie foxx, die alles aus den interessanten dialogen herausholen. das kammerspiel im taxi funktioniert jedenfalls und bringt eine stete spannung in den film. von anfang bis zum ende ein toller film.

  • Collateral

    Am 09. April 2015 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mais comment ce bon michael a-t-il pu pondre "heat" et ici s'embourber dans un film aussi ennuyeux,faux ou sans rythme,pratiquement sans actions et où tom cruise peu crédible erre comme une âme en peine.

  • Collateral

    Am 31. Oktober 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J’adore ce film. Il est sans doute l’un de mes préférés.
    Tom Cruise y est parfait !

  • collateral

    Am 04. Juni 2009 von Dark Vador geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe film! un mélange de suspens, de psychologie et d'action ! Tom Cruise est grandissime.

  • Collateral

    Am 11. Januar 2005 von Andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Assolutamente un film da non perdere. Il capolavoro del 2004!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.