€ 14,99

Das weisse Band - Eine Deutsche Kindergeschichte (2009) (s/w)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

Produktdetails

Regisseur Michael Haneke
Schauspieler Ulrich Tukur, Burghart Klaussner, Susanne Lothar, Josef Bierbichler, Birgit Minichmayr, Christian Friedel, Branko Samarovski
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2010
Edition s/w
Ton Deutsch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Zusatzinformationen
Laufzeit 144 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schwarz weiss

    Am 04. Oktober 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Art und Weise wie man vor ca. 100 Jahren gelebt und miteinander gesprochen hat. Die Geschichte allerdings hat mich nicht sonderlich angesprochen. Irgendwie zu wenig fesselnd, zu kalt und steril.

  • das ist ein

    Am 05. März 2011 von JUan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erschreckendes meisterwerk. bildtechnisch, schauspielerisch, erzählerisch. grossartig.

  • Lasch!

    Am 06. Februar 2011 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film war ja mal total lasch!Mittelalterliche Dialoge in einem Inzestdorf mit Charakteren die einem nicht nahe gehen und einer Geschichte, die so undefinierbar bleibt und mit ein bisschen subtiler Gewalt hin- und herschwappt.

  • ein Meisterwerk

    Am 04. Oktober 2010 von Paka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eben, ein Meisterwerk.

  • Düster und gut!

    Am 04. August 2010 von 100jan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film, gute Darsteller, krasse Atmosphäre... Sehenswert!

  • düster

    Am 22. März 2010 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und da soll noch jemand sagen , kinder an die macht, sehr eindrücklicher und nachhaltiger film, schöne düstere bilder und eine top story!
    überragend

  • bedrückend

    Am 06. März 2010 von Pozzato geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war heute seit langem wieder einmal in der kirche und merkte, wie beklemmend es dort sein kann. der film ist ein meisterwerk, keine frage. haneke zeigt schonungslos und in grossartigen bildern, die lebenshaltung der menschen, die irgendwie auf irgendwas warten, das in seiner form gewaltiger sein wird als alles vorhin.

  • hammer

    Am 05. März 2010 von michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was gibt's da noch zu sagen? ein Meisterwerk. Super inszeniert. schöne und beklemmende Bilder. Hervorragende Schauspieler. Konnte mich richtig reinfühlen, in die Welt der geschluckten und unterdrückten Aggressionen. Ein Film, den man nicht so schnell vergisst.

  • Le Ruban blanc

    Am 30. Januar 2010 von Cinter Christine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Grand" film d'un réalisme qui touche au coeur: où les racines du totalitarisme sont investiguées, où le mépris des faibles est dénoncé. Mais surtout, où les mécanismes de la corruption -relation d'emprise- est remarqablement mise en perspective. Comment la femme a-t-elle pu laisser l'homme en arriver là...??? Totalitarisme = Syndrôme d'Aliénation Patriarcal !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.