Beschreibung

Mehr lesen

Roger Ferris ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Er bewährt sich in Situationen, in denen das Leben eines Menschen nicht mehr wert ist als die Information, die man aus ihm herausholt. Bei seinen weltweiten Einsätzen im Spannungsfeld zwischen dem Nahen Osten und Washington hängt Ferris Leben oft von der Stimme am anderen Ende einer abhörsicheren Telefonverbindung ab: Sie gehört dem mit allen Wassern gewaschenen CIA-Agenten Ed Hoffman. Hoffman führt seinen Krieg per Laptop im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses: Er jagt eine neue Leitfigur der Terrorszene, die den Erdball mit einem Bombenteppich überzieht und dabei selbst dem ausgeklügelsten Geheimdienst-Network der Welt immer wieder Schnippchen schlägt. Um diesen Terroristen aus der Reserve zu locken, muss Ferris sich in dessen finstere Welt einschleusen. Doch je näher er sich an sein Ziel heranarbeitet, desto deutlicher spürt er: Vertrauen ist ein äusserst gefährlicher Luxus aber auch seine einzige Chance, diesen Einsatz zu überleben.

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Carice Van Houten, Russell Crowe, Leonardo DiCaprio, Ali Suliman
Label Warner Home Video
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2009
Ton Deutsch (Dolby TrueHD 5.1), Englisch (Dolby TrueHD 5.1), Italienisch (Dolby TrueHD 5.1), Spanisch (Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel Deutsch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Audiokommentar
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • must have!!

    Am 29. Dezember 2009 von chuck norris geschrieben.

    dieser film darf in keiner gepflegetn sammlung fehlen!!

  • Film oder Realität

    Am 11. Mai 2014 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Packend, spannend, macht nachdenklich. Di Caprio kann mich ein weiteres Mal überzeugen obwohl ich ihn vor 17 Jahren bei Titanic abgeschrieben hatte, lol.

  • positive Überraschung

    Am 28. März 2011 von Tony Soprano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich positiv überrascht! Er hebt sich von der Masse ab, weil er nicht Hollywood-typisch inszeniert wurde, aber genau da liegt in meinen Augen der Reiz dieses Films. Dieser Film ist für alle die genug von den klischeelastigen Hollywood Streifen haben!

  • Bond ist wieder da...

    Am 06. Januar 2011 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wer die alten Filme, zwar ohne Originalschauplätze (immerhin Marokko), aber mit distinguirtem Witz liebte kommt auf seine Rechnung. Etwas schärfere und personifiziertere Gewalt ist aber dabei.

  • Salam aleikum :)

    Am 02. Januar 2010 von Urmele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schliesse mich "Hastalavista's" Meinung an, hätte es nicht besser treffen können.

  • Sehr gut !!

    Am 14. Dezember 2009 von Dudeldude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Hastalavista" sagt es genau richtig !

  • Klasse

    Am 28. Juni 2009 von leo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniale Story mit DiCaprio in Bestform. Spannend, interessant, genial verstrickt > einfach super

  • Body Of Lies

    Am 05. April 2009 von Scotty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter Film

  • der mann der niemals lebte

    Am 02. April 2009 von amar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht gute film

  • Solider Film

    Am 29. März 2009 von Knight_87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte aber etwas mehr erwartet. Keine besonders gute Story.

  • The world is grey

    Am 25. März 2009 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Wunder, dass diese Produktion an den Kinokassen kein Hit war. Keine eindeutigen bad or good guys, keine offensichtlich eingeschobene Lovestory, kein traditioneller Held. Typisch R.Scott-Style und doch ein Film, dessen Story eine gewisse Originalität besitzt. Fazit: Tempo hat der Film, auch wenn dieses im Sinne von physischer durch psychischer Action manchmal ersetzt wird. Das und der kulturpolitische Hintergrund überfordern natürlich das durchschnittliche Publikum. Insofern nur empfehlenswert, wenn eben diese Offenheit besteht und man aufmerksam der Story folgt.

  • Z_z

    Am 24. März 2009 von CAPSLOCKUSER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nichts "weltbewegendes"...

  • Ein starker Film

    Am 21. März 2009 von Ghostrider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DiCaprio ist definitiv reif geworden. Nach Blood Diamonds ein weiterer starker Auftritt, in einem gutem Film. Spannend und bedrückend, zeigt es, trotz amerikanischer Sicht, doch, wie die Wirklichkeit wahrscheinlich aussieht. Ein guter DVD-Abend ist garantiert.

  • Gähn...

    Am 17. März 2009 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...schon vorbei? Ab ins Bett, weiter schlafen! ;-)

  • Nicht schlecht

    Am 16. März 2009 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist nicht schlecht aber bringt auch nicht wirklich viel neues. Leo spielt einmal mehr überzeugend und auch Crowe verleihen dem Film sicherlich Klasse. Die Story wirkt etwas ausgelutscht. Zuviel Terror, zuviel Ami bla bla. Ein nett gemachter Action Film, mehr aber auch nicht. Habe mir viel mehr versprochen.

  • blöd

    Am 14. März 2009 von kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein titel, den niemand versteht!

  • top

    Am 14. März 2009 von titanic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch wenn leo mitspielt, ist es ein super film:-)

  • Super spannend!

    Am 22. Februar 2009 von Carrie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist spannend und unterhaltsam! Gute Story und geniale Schauspieler.

  • Empfelenswert

    Am 16. Februar 2009 von ,,,, geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich spannender Thriller mit genialem Leo Di Caprio.

  • Gutes Action Kino

    Am 15. Februar 2009 von Zumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Deutsche Titel des Films ist ne Katastrophe. Der Film aber ist spannend und intensiv.

  • ey, sunshiiine...

    Am 14. Januar 2009 von Fratz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    crowe sei auch privat ein kotzbrocken hab ich flüstern hören...

  • Top Besetzung

    Am 22. Dezember 2008 von Sonnenschein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Russel Crowe mal in der Rolle eines unglaublich unsympathischen Menschen!
    Beide Schauspieler sind top und der Film hat mich überzeugt, obwohl ich mir lieber "Friede-Freude-Eierkuchen"-Filme ansehe, da mir die nicht so unfair und Gewalttätig sind.

  • Schauspielerisch überzeugend

    Am 01. Dezember 2008 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Allerdings ist dieser Film sowas von gewaltlastig, dass es wieder müssig ist, in so einen Film reinzuschauen. Der Mensch kann so grausam sein. Ich stehe auf heitere, unterhaltsame Filme, die das Gemüt erwärmen.

  • STARK

    Am 01. Dezember 2008 von Loni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut starker Film. Leonardo Di Caprio war noch nie besser... Story, Bilder, Schauspieler Weltklasse!! sehr empfehlenswert...

  • Leo di Caprio

    Am 28. November 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Titanic-Möchtegern versucht sich wieder mal in einem Filmchen, diesmal nicht mehr als Schnulzer, sondern als Möchtegern Action-Hero. Der lernts nie!

  • Impeccable fiction

    Am 11. August 2022 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je recommande vivement ce film pour son scénario, ainsi que pour ses acteurs habités.

  • tous menteurs

    Am 01. September 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Qui manipule qui, qui est le méchant ou le gentil... dans cette guerre, il n'y a pas de gagnant, mais que de la douleur, du mensonge et des larmes... un ènième film sur le même sujet, mais qui reste sympa malgré tout...

  • Mensonges d' état

    Am 09. Mai 2009 von Michaël geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film porté par un Léonardo Dicaprio plus impliqué et professionel que jamais.
    En revanche décevant de par son originalité, cas typique du traditionnel terroriste utilisé et réutilisé par les producteurs américains.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.