Beschreibung

Mehr lesen

Regisseur Terry Zwigoff (Ghost World, Bad Santa) erzählt in ART SCHOOL CONFIDENTIAL die Geschichte des begabten jungen Künstlers Jerome Platz (Max Minghella), der von der Highschool an eine kleine Kunstschule an der Ostküste wechselt. Der ehrgeizige junge Student hat sich vorgenommen, wie sein Held Picasso der grösste Künstler der Welt zu werden. Leider finden Jeromes ästhetische, künstlerische Portraits wenig Anklang in der lockeren Atmosphäre der Kunstschule. Weder sein hartes Urteil über die Bemühungen seiner Mitschüler noch seine späteren Versuche, seine eigene Pseudo-Kunst zu schaffen, bringen ihm Bewunderer ein. Doch immerhin gelingt es Jerome, die Aufmerksamkeit des Mädchens seiner Träume zu erregen, der schönen, weltgewandten Audrey (Sophia Myles), selbst Künstlermodell und Tochter eines gefeierten Künstlers. Audrey fühlt sich von der Affektiertheit der lokalen Kunstszene abgestossen und schätzt Jeromes Ehrlichkeit. Als Audrey sich jedoch für den attraktiven Maler Jonah (Matt Keeslar), den aufstrebenden neuen Star der Kunstschule, zu interessieren beginnt, bricht sie Jeromes Herz. Verzweifelt entwickelt er einen gewagten Plan, um berühmt zu werden und Audrey zurück zu gewinnen...

Produktdetails

Regisseur Terry Zwigoff
Schauspieler John Malkovich, Anjelica Huston, Jim Broadbent, Matt Keeslar, Ethan Suplee, Sophia Myles, Max Minghella, Scoot Mcnairy, Joel Moore
Label Sony Pictures
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Outtakes, Filmdokumentation, Trailer
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nur für...

    Am 20. April 2008 von Dude geschrieben.

    ...Kunstinteressierte. Alle anderen sollten die Finger davon lassen. Bin froh, dass ich ihn nicht gekauft habe.

  • Warum hat's hier keine einträge?

    Am 20. März 2008 von Der Bergdoktor geschrieben.

    hier konnte ich endlich mal wieder herzhaft lachen! jedes klischee aus der "art school" wird hier nicht nur bedient, sondern so genial überzeichnet das es zum brüllen ist (bei uns ist es halt die kunstgewerbeschule...) - wer ein paar von diesen vögeln kennt (nicht böse gemeint) wird sich wälzen ab diesem film, echt total aus dem leben gegriffen! und wer sich jemals in den usa im dunstkreis sogenannter "künstler" rumgetrieben hat weiss rest recht wovon ich rede...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.