€ 20,49

Sniper - Duell an der Westfront (2022)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sommer 1918: Der erste Weltkrieg neigt sich schon dem Ende zu, als das legendäre Flieger-As Billy Bishop bei einem Auftritt im ländlichen Ontario mit einem flammenden Plädoyer zur Verteidigung der Heimat die beiden Jugendfreunde James und Robert dazu motiviert, sich für den Fronteinsatz zu melden. Schon bald befindet sich ihr Regiment auf dem Weg nach Europa, wo sie sich in den letzten Kriegsmonaten inmitten der höllischen Hunderttageoffensive wiederfinden. Im Schlamm und Staub der Schützengräben an der Westfront kämpfen sie in der Schlacht an der Scarpe um jeden Meter Boden – und ihnen zur Seite steht einer der legendärsten Scharfschützen aller Zeiten: Francis „Peggy“ Pegahmagabow. Als die Versorgungslinien zur Front unterbrochen werden und der Nachschub ausbleibt, beginnt für James, Robert und ihre Kameraden ein verzweifelter Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Feind …

Regisseur Aaron Huggett, der schon mit seinen historischen Kurzfilmen für Aufsehen sorgte, erweist sich in SNIPER – DUELL AN DER WESTFRONT als wahrer Meister der Spannungskurve. In seinem detailreich ausgestatteten Schlachtenepos wird aus der Perspektive der neuen Rekruten das Grauen der Grabenkämpfe im ersten Weltkrieg erst richtig erlebbar – und macht so aus SNIPER – DUELL AN DER WESTFRONT einen packenden Kriegsfilm, der bis in kleinste Einzelheiten den erschreckenden Verlauf einer wahren Geschichte nacherzählt. Erschütternd authentisch und aufwühlend zugleich!

Produktdetails

Regisseur Aaron Huggett
Schauspieler Sam Biskey, Julian Seguin, Christophe5r Cordell, Adam Daniel Mezel
Label Meteor Film GmbH
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.04.2024
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 86 Minuten
Produktionsjahr 2022
Originaltitel Battle for the Western Front
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.