€ 34,49

Der Todesfluch der brennenden Hexe (1964) / She Beast - Die Rückkehr des Grauens (1966) (Uncut, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Todesfluch der brennenden Hexe (1964)
Im 15. Jahrhundert soll die als Hexe angeklagte und verurteilte Adele Karnstein in einem bizarren Ritual verbrannt werden. Während man sie zum Scheiterhaufen führt, wird ihre älteste Tochter Helen Karnstein zum Sex mit dem Grafen Humboldt gezwungen, den sie anfleht, ihre Mutter vor dem Fegefeuer zu verschonen. Kurz bevor sie von den Flammen verzehrt wird, verflucht die verurteilte Hexe den verantwortlichen Grafen und seinen skrupellosen Sohn Kurt und schwört, sich jenseits ihres brennenden Grabes zu rächen. Jahre später umweht der Pesthauch ihrer Vergeltung den Schauplatz ihres grausamen Todes und in einer Atmosphäre von Grausamkeit, Aberglauben, Sexualität und der Geissel der Pest beginnt der Fluch, seine tödliche Kraft zu entfalten.

She Beast - Die Rückkehr des Grauens (1966)
Ein frisch vermähltes Ehepaar befindet sich auf der Hochzeitsreise in Osteuropa. Das Glück oder vielmehr Unglück führt Philip und Veronica in die Karpaten, wo die beiden mit ihrem Wagen in einen See stürzen, aber gerettet werden können. In diesem See ist vor 200 Jahren die Hexe Vardella durch einen Lynchmob umgekommen. Zunächst gepfählt und anschliessend im Gewässer ertrunken, scheint Veronica nun vom Geist der Hexe eingenommen zu sein. Als in Gestalt eines unheimlichen Ungeheuers sich die ersten mysteriösen Todesfälle ereignen, scheint sich der Fluch, den Vardella seinerzeit über die Dorfgemeinschaft ausgesprochen hat, auf tragische Weise zu erfüllen.

Produktdetails

Regisseur Antonio Margheriti, Michael Reeves
Schauspieler Barbara Steele, Ian Ogilvy, George Ardisson, John Karlsen
Label Mediacs (Tonpool medien)
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2024
Edition Uncut
Ton Deutsch, Englisch
Originaltitel I lunghi capelli della morte (1964) / The She Beast (1966)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.