€ 27,99

Viel Lärm um Nixi (1942) (International Cine Archive)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Nixi von Barkas ist eine flippige und unstete junge Frau. Ihr Vater, vermögender Fabrikant, ist auch gar nicht begeistert, dass seine Tochter sich von ihrem langjährigen Verlobten getrennt hat. Kurzerhand behauptet Nixi, sie sei von dem Polizeipräfekten Roland von Gabriel schwanger, der ihr nur mal bei einer Autopanne geholfen hat. Vater Barkas sucht den vermeintlichen Hallodri und besteht natürlich darauf, dass dieser seine Tochter heiratet. Der junge Mann ist zu seiner Überraschung auch sofort zur Hochzeit bereit. Das Problem ist nur, dass Nixi überhaupt keine Ambitionen hat, von Gabriel zu heiraten und sich klammheimlich aus dem Staub gemacht hat. Roland bekommt von Barkas vier Tage Zeit, die Verschwunden aufzufinden und zur Heirat zu bewegen…

“Viel Lärm um Nixi” gilt als der erste Roadmovie der Filmgeschichte! Jenny Jugo in der Hauptrolle zeigt allerlei Kabinettstückchen vor der malerischen Kulisse Italiens!

Produktdetails

Regisseur Erich Engel
Schauspieler Hans Leibelt, Otto Gebühr, Jenny Jugo, Heinz Salfner, Albert Matterstock
Label International Cine Archive
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.01.2024
Edition International Cine Archive
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1942
Originaltitel Viel Lärm um Nixi
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.