€ 19,49

Ohne Dollar keinen Sarg (1966)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Kopfgeldjäger Luke Chilson (Richard Wyler) verfolgt den verurteilten Banditen Jose Gomez (Tomas Milian), der bei seiner Flucht von einer Jugendfreundin (Ella Karin) aus seinem Dorf unterstützt wurde. Chilsons Versuch, Gomez wieder in Gewahrsam zu nehmen, wird durch die Loyalität der Einheimischen vereitelt, die sich alle liebevoll an Gomez erinnern und glauben, dass er durch Ungerechtigkeit und Verfolgung zum Banditentum getrieben wurde. Als jedoch Gomez' Freunde in die Siedlung eindringen, werden alte Freundschaften auf die Probe gestellt und Loyalitäten beginnen sich aufzulösen. Ist Gomez wirklich der Mann, für den sie ihn halten?

Ein wunderschöner Spaghetti-Western von Tomas Milian unter der Regie des interessanten Eugenio Martín, der als Assistent von Nicholas Ray, Guy Hamilton und Michael Anderson in Almeria Erfahrungen gesammelt hatte und dann den kuriosen Film "Nur tote Zeugen schweigen" inszenierte, der von der spanischen Kritik sehr geschätzt wurde. Tatsächlich ist es auch der erste in Spanien produzierte Western, der staatliche Zuschüsse für "künstlerisches Interesse" erhielt. Der Film hat auch viel dem Produzenten und Drehbuchautor José Gutiérrez Maesso zu verdanken, einem der historischen Väter der Spaghetti, und dem grossartigen Enzo Barboni, dem Kameramann hier, der es schafft, die Kamera mit wunderbaren Dollys in einem dafür gebauten Westernstädtchen zu bewegen.

Produktdetails

Regisseur Eugenio Martin
Schauspieler Mario Brega, Ella Karin, Hugo Blanco, Luis Barboo, Manuel Zarzo
Label Explosive Media
 
Genre Klassiker
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 07.12.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Alternatives Ende, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel El precio de un hombre
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.