€ 54,99

Cotton Comes to Harlem (1970) (Black Cinema Collection, + Sammelschuber, Limited Special Edition, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Polizisten »Gravedigger« Jones und »Coffin Ed« Johnson ermitteln gegen einen korrupten Reverend - einen Bruder, dessen »Zrück nach Afrika«-Kampagne nichts anderes als ein grosser Betrug ist. Doch als 87.000 Dollar des Reverends in einem Baumwollbündel versteckt werden, stellen Gravedigger und Coffin fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich plötzlich für die steigenden Baumwollpreise interessieren: Sie bekommen es mit der Mafia, der Polizei, schwarzen Aktivisten und Strassengangstern zu tun ...

Als einer der einflussreichsten Vertreter des Soul Cinema hat »Cotton Comes to Harlem« den Blaxploitation-Boom ausgelöst, indem er eine »erfrischend andere Kriminalgeschichte mit Seele und Humor« (Cue) und eine unschlagbare Mischung aus »Humor und Spannung« (Los Angeles Herald Examiner) bietet. Mit dieser Edition erscheint dieser Kultfilm als europäische HD-Premiere im Rahmen der Black Cinema Collection.

Produktdetails

Regisseur Ossie Davis
Schauspieler Redd Foxx, Calvin Lockhart, Judy Pace, Godfrey Cambridge, Raymond St. Jacques
Label Wicked Vision Distribution GmbH
 
Genre Action
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.12.2022
Edition Limited Special Edition, + Sammelschuber, Black Cinema Collection
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1970
Originaltitel Cotton Comes to Harlem
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.