vergriffen

Agatha Christie - Blausäure (2003)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem noblen Restaurant sind sieben Leute zusammen gekommen, um den Triumph eines Sportteams zu feiern. Man unterhält sich und der einflussreiche Millionär George Barton spricht einen Toast auf seine attraktive junge Ehefrau Rose Mary aus. Als diese aus ihrem Glas trinkt, bricht sie jedoch tot zusammen. In ihrem Getränk war offensichtlich Blausäure. Wie kam es zu dem mysteriösen Todesfall? Colonel Geoffrey Reece und Dr. Catherine Kendall ermitteln und finden heraus, dass das Opfer eine Affäre mit einem hohen Regierungsmitglied hatte. Liegt hier das Motiv? Tristram Powells Verfilmung des Agatha-Christie-Klassikers "Blausäure" verlegt die Handlung des Romans aus dem Jahr 1945 in das London des Jahres 2003. Dabei schafft er es, die Waage zwischen Modernisierung und klassischer Krimispannung zu halten. Pidax präsentiert diese spannende Verfilmung erstmals mit einer speziell für die Veröffentlichung angefertigten hochwertigen Synchronisation auf DVD. "Blausäure" erlebt somit seine Deutschlandpremiere.

Produktdetails

Regisseur Tristram Powell
Schauspieler Pauline Collins, Kenneth Cranham, Susan Hampshire, Clare Holman, Jonathan Firth, Oliver Ford Davies
Label Alive AG
 
Genre Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Sparkling Cyanide
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.