vergriffen

R40 Live (Limited Edition, Blu-ray + 3 CDs)

Deutsch · Blu-ray + Audio-CD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Keine Anzeichen von Müdigkeit: Rush rocken zum Geburtstag

Mit einer riesigen Livetournee feierten Rush 2015 ihr 40-jähriges Bandbestehen in der Kombination mit Schlagzeuger Neil Peart, der 1974 zu Sänger, Bassist und Keyboarder Geddy Lee und dem Gitarristen Alex Lifeson gestossen war.

Die riesige Hallentournee fand zwischen dem 8. Mai und dem 1. August des Jahres in den USA und Kanada statt. Insgesamt 35 Konzerte spielten Rush in diesem Zeitraum, von denen zwei live aufgezeichnet wurden: die Shows vom 17. und 19. Juni aus dem Air Canada Centre in Toronto. Den Mitschnitt dieser Auftritte gibt es jetzt mit »R40 Live«.

In der grössten Stadt Kanadas gaben Rush einen musikalischen Rückblick auf die letzten 40 Jahre ihrer unglaublichen Karriere. Auf der Setlist standen unter anderem die Hitsingles: »The Spirit Of Radio«, »Tom Sawyer«, »Roll The Bones«, »Subdivisions« und »Headlong Flight«. Zudem gab die Band an beiden Abenden auch Raritäten wie »Jacob’s Ladder«, »Xanadu« und »Lakeside Park« zum Besten und feierte mit »Losing It« featuring Ben Mink sogar eine Livepremiere.

Den umfassenden Mitschnitt mit mehr als drei Stunden Livematerial gibt es jetzt wahlweise auf drei CDs, auf DVD und Blu-ray oder als Set mit drei CDs und DVD bzw. Blu-ray.

Mit sage und schreibe 14 Kameras wurde das Livespektakel für die filmischen Aufnahmen festgehalten, um das Konzert möglichst echt wiederzugeben. Mit Erfolg: »R40 Live« zeigt die kanadische Rockband hautnah mit einer einzigartigen Bühnenshow, die Rush selbst als De-Evolution bezeichnen. Frei nach Benjamin Button läuft dabei im Bühnenbild die Bandgeschichte rückwärts ab, vom State-Of-The-Art-Bühnenaufbau des letzten Albums »Clockwork Angels« (2012) bis hin zu einer nachgebauten Schulsporthalle, die die musikalischen Anfänge der Band widerspiegelt.

40 Jahre Rush, 40 Jahre live on stage:»R40 live« zeigt eine Band, die nach 40 Jahren immer noch live überzeugt, immer noch problemlos riesige Konzerthallen füllt, immer noch rockt. Punkt.

Produktdetails

Interpreten Rush
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 1 Blu-ray + 3 CDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Edition Limited Edition
Ton Englisch
Bildformat 16/9
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.