€ 15,99

Die Queen (2006) / Diana (2013) (The Royal Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

- Die Queen (2006) :
31. 8. 1997: Prinzessin Dianas Unfalltod versetzt Englands Bevölkerung in einen Schockzustand. Königin Elizabeth II. verschanzt sich auf Schloss Balmoral, unfähig, auf die öffentliche Trauer angemessen zu reagieren. Selbst Prinz Charles gelingt es nicht, dass seine Mutter sich über das verstaubte Protokoll hinweg setzt. Als der Druck immer grösser wird und die Welt mit Unverständnis auf das Schweigen der Royal Family reagiert, ist es der neu gewählte Premierminister Tony Blair, der es als seine Mission ansieht, die englische Monarchie vor ihrer wohl tiefsten Krise zu bewahren.

- Diana (2013) :
Im Film wird sich auf ein bestimmter Lebensabschnitt von Diana konzentriert. Es geht dabei um jene Phase kurz vor ihrem Tod 1997. Diana hatte damals seit zwei Jahren eine Affäre mit Dr. Hasnat Kahn. Viele betrachteten diesen - und eben nicht Prinz Charles, mit dem sie verheiratet war - als die Liebe ihres Lebens, und man sprach davon, dass Diana zu verzweifeln schien, als diese Verbindung endete. Lady Di starb 1997 auf tragische Weise bei einem Autounfall in Paris. Mit im Auto: Dodi Fayed, ihr engster Vertrauter. Das Etat dieser Produktion hört sich mit 15 Millionen eher bescheiden an. Trotzdem sind als Drehorte Pakistan, Angola, Südfrankreich und Paris geplant.

Produktdetails

Regisseur Oliver Hirschbiegel, Stephen Frears
Schauspieler Helen Mirren, Sylvia Syms, James Cromwell, Naomi Watts, Alex Jennings, Charles Edwards, Douglas Hodge, Cas Anvar, Roger Allam, James Puddephatt
Label Concrde Video
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 09.04.2015
Edition The Royal Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 207 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel The Queen/ Diana
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.