€ 20,49

Heaven (2002)

Italienisch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Turin. Vier unschuldige Menschen fallen einem Attentat zum Opfer. Widerstandslos lässt sich die Englischlehrerin Philippa festnehmen. Sie leugnet nicht - und ist am Boden zerstört. Denn ihr Ziel war ein anderer, ein Drogendealer, der ihren Mann und viele ihrer Schüler auf dem Gewissen hat. Die Polizei beharrt auf einem politischen Motiv. Nur ein junger Polizist schenkt der Engländerin Glauben, denn insgeheim ist er fest davon überzeugt, dass sie füreinander geschaffen sind. Er entwirft einen Plan, der ihr die Freiheit zurückgeben soll - egal, ob es seine Karriere oder gar sein Leben kosten kann. Er ahnt, dass er keine Bedingungen stellen darf, um ihr seine Liebe zu beweisen ...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Tom Tykwer
Schauspieler Giovanni Ribisi, Cate Blanchett, Alberto Di Stasio, Mattia Sbragia, Remo Girone
Label Miramax
 
Genre Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 16.01.2014
Ton Italienisch
Produktionsjahr 2002
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Frauenfilm ???

    Am 27. März 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HEAVEN ist eigentlich ein Frauenfilm - kein Heulsusenkino - aber betont romantisch allemal. Einfühlsam erzählt Regisseur Tom Tykwer dieses auswegslose Thelma & Louise- Roadmovie. Cate Blanchett ist eimal mehr grossartig und Giovanni Ribisi verkörpert den Carabiniere ausgesprochen hingebungsvoll. In leisen Tönen und mit prachtvollen Landschaftsbildern hebt sich HEAVEN wohltuend vom üblichen Filmdickicht ab. Wieso Philippa für ihr Tun nicht wie versprochen geradesteht, ist insgesamt der einzige Wermuthstropfen in dem wirklich gelungenen Melodram.

  • Heaven ist ...

    Am 26. August 2005 von Leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ein sehr bewegender, nachdenklich stimmender Film, der sein Geheimnis und seine wahre Schönheit nur langsam preisgibt.

  • Heaven

    Am 28. Juli 2004 von Fritz Gfeller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meisterwerk. Wer Thelma und Louise mochte, muss unbedingt diesen Film gesehen haben. Ein echtes Beispiel wie man aus einem sehr aktuellen Thema ein poetisches Werk erreichen kann !

  • Sensationell Cate !

    Am 07. Juli 2004 von CnO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin seit langem von den schauspielerischen top Qualität von Cate Blanchett beeindruckt, Heaven ist bei mir auf platz 3, weil ich cate leistung in Elizabeth und in Veronica guerin noch ein bisschen besser finde. aber auf jeden fall sind ihre filme alle Ausgezeichnet.

  • Poesie in Bildern

    Am 07. März 2004 von bfree geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grandioser Film.
    Ein Muss für jeden Filmfreund.

  • Formulierung einer Theorie

    Am 15. Januar 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ausgezeichneter Film, der es schafft einer abstrakten Idee oder Theorie eine verständliche Gestalt zu geben. Wirklich wunderschönes Kino das hier tom tykwer bietet.

  • deutsches Kino mit internationalem Niveau

    Am 10. Januar 2003 von Alois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderschöner Film mit phantastischen Schauspielern auf einer gut gemachten DVD (zahlreiche Features). Einziger, kleiner Negativpunkt: schaut man den Film in der Originalsprache (English, z.T. Italienisch) lassen sich die deutschen Untertitel nicht ausblenden.

  • ....

    Am 09. September 2002 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..ein poetisches Werk. Eindrucksvolle Bilder, Darsteller und story. Der Film wird vielleicht nicht unter die Top 10 meiner DVD-Sammlung kommen, aber dennoch kann ich den Film aufgrund der Differenziertheit zu den allermeisten anderen Filmen empfehlen. Nur durch Unterschiede, die auf einem handwerklich qualitativ hochwertigem Niveau stattfinden, kann sich die Filmindustrie von dem üblichen "Schrott" abheben und mehr, aber vor allen Dingen anspruchsvolleres Publikum anziehen. Fazit : Schaut Euch diesen Film an !

  • Wunderschön

    Am 07. September 2002 von Fabian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme des Jahres! Ein wunderschöner und spannender Film mit tollen Schauspielern...

  • genial!

    Am 05. September 2002 von christoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lief leider viel zu kurz im kino! der beste film des jahres! keine sekunde langweilig, wunderschöne stimmung!ausgezeichnete schauspielersiche leistung! es lebe turin und die toscana!

  • Sehr speziell!

    Am 05. September 2002 von Paier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerade durch seine fabelhafte Stimmung gewinnt der Film so an Eleganz, dass er durchwegs interessant bleibt und fasziniert! Genial!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.