vergriffen

Comic Book Confidential (1988)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Boys, boys, boys (and girls!)... Wer hätte gedacht, was Comics schon alles angerichtet haben?!? In den 50ern soll es ein paar Jungs gegeben haben, die nach dem Blättern in bunten Heften mit Messern und Steinen auf alles losgingen. Den Comics haftet ja auch heute noch der Ruf von Schmutz und Schund an. COMIC BOOK CONFIDENTIAL erzählt die Geschichte eines Massenmediums in Amerika. Das Faszinierendste aber sind die leicht bekloppt wirkenden Zeichner, die in diesem Film unglaubliche Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, als Comics noch Kinder verderben und Kriminalitätsraten steigen lassen konnten. Im Film werden die "Freak Brothers" zum Leben erweckt und Magazine wie RAW (the graphix magazine for damned intellectuals) nehmen sich die 80er vor:
Graphic aspirin for war fever!

Produktdetails

Regisseur Ron Mann
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Diverses
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.11.2013
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Interviews, Trailer
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1988
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.